Sperren

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Sperren

Beitrag von Cicerico » Mi Apr 14, 2010 5:34 pm

Im Grunde muss ich Mario zustimmen. Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass uns viel Ärger erspart geblieben wäre, wenn man eine gewisse Neuanmeldung gleich zu Beginn überprüft hätte. Ich weiß ja nicht, ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich vermute, dass ein ehemals gesperrter User unter anderem Namen kurz nach der Löschung sofort wieder zurückkehrte. Aber vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein. ;) *hüstel* rehlein (einige erinnern sich vielleicht) *hüstel*

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Sperren

Beitrag von Bitterfelder » Mi Apr 14, 2010 6:18 pm

Mario hat geschrieben:
Sundar hat geschrieben:Nach meiner Wahrnehmung tritt jako in diesem Forum fast ausschließlich als Stänkerer und Miesmacher auf. Das ging mir schon mächtig gegen den Strich, nur habe ich es gleich abgehakt und nicht darauf reagiert wie Imperator, der sich halt auf ihn eingeschossen hat.
Er hat sich nicht auf ihn eingeschossen, sondern seine ständigen Provokationen gekontert. Das wiederum hat Jako geschickt genutzt um ihn vor den Mods als aggressiv darzustellen, was er aber definitiv nicht ist wie man an seinen restlichen Beiträgen sieht in denen es nicht um Jako oder Lok geht. Die Moderatoren sind natürlich glatt drauf reingefallen, und jetzt dürfte Jako mit breitem Grinsen seinen Triumph genießen! Das passiert halt wenn man 1. sich als Mod die Beiträge der jeweiligen Kontrahenten nicht durchliest und erst dann mürrisch wird wenn der Angegriffene zurückschießt, weil man ja keinen "Streit" will, und 2. wenn man trotz Wissen darüber tatenlos zusieht wenn bereits gesperrte Leute sich unter neuem Nick wieder anmelden und weiter drauflos provozieren. Das hab ich echt noch in keinem Forum erlebt.

Übrigens, "Liga 1 2015" ist kein RBL-Fan, er gibt sich nur als solcher aus. Ein Fan würde seine eigene Mannschaft nicht als "stinkfaule Säue" o.ä. bezeichnen. Fangt mal an Leute die sich so komisch verhalten ein bisschen zu hinterfragen statt ihnen alles zu glauben was sie euch brühwarm auftischen!

Deine Meinung und die darfst du ja auch haben aber es jetzt so darzustellen das jako den imperator in eine falle gelogt hat ist echt der größte witz!!!
Und ich glaube schon das die Mods einen überblick haben wer was geschrieben hat und da zeugt sich ja ganz klar das der imperator auch kein unschuldslamm ist!!!
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Sperren

Beitrag von AceFace » Mi Apr 14, 2010 6:20 pm

So nervig fand ich Jako nicht. Klar hat er immer mal blöde oder provokante Sachen in den Raum gestellt, aber das Problem war doch nur, dass der Imperator sich nicht beherschen kontne. Ein Klick auf Ignorieren und zack die Sache ist gegessen. Und wenn sich jemand anderes an Jako gestört fühlt, dann soll er den halt auch ignorieren. Solange jako sich nicht im Ton vergreift soll er auch nicht gesperrt werden. Und wenn alle ihn ignorieren verliert er auch seine Lust. In diesem Sinne:

Wir sollten "mehr Demokratie wagen" und eine Fangruppe "der guten Nachbarn sein".
(Das wollte ich schon immer einmal unter meinem aktuellen Avatar schreiben :D )
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Sperren

Beitrag von OzzyRBL » Mi Apr 14, 2010 10:47 pm

Die Jungs wurden mehrfach gemahnt. Ich halte es für gerechtfertigt.
Die Plattform lebt von einem vernünftigen Umgang und dazu gehören eben keine
persönlichen Konflikte sondern informativer, kritischer & vor allem sinnvoller Content.

v10
Beiträge: 105
Registriert: Di Apr 06, 2010 11:28 am

Re: Sperren

Beitrag von v10 » Do Apr 15, 2010 10:36 am

Mario hat geschrieben:
Sundar hat geschrieben:Nach meiner Wahrnehmung tritt jako in diesem Forum fast ausschließlich als Stänkerer und Miesmacher auf. Das ging mir schon mächtig gegen den Strich, nur habe ich es gleich abgehakt und nicht darauf reagiert wie Imperator, der sich halt auf ihn eingeschossen hat.
Er hat sich nicht auf ihn eingeschossen, sondern seine ständigen Provokationen gekontert. Das wiederum hat Jako geschickt genutzt um ihn vor den Mods als aggressiv darzustellen, was er aber definitiv nicht ist wie man an seinen restlichen Beiträgen sieht in denen es nicht um Jako oder Lok geht. Die Moderatoren sind natürlich glatt drauf reingefallen, und jetzt dürfte Jako mit breitem Grinsen seinen Triumph genießen! Das passiert halt wenn man 1. sich als Mod die Beiträge der jeweiligen Kontrahenten nicht durchliest und erst dann mürrisch wird wenn der Angegriffene zurückschießt, weil man ja keinen "Streit" will, und 2. wenn man trotz Wissen darüber tatenlos zusieht wenn bereits gesperrte Leute sich unter neuem Nick wieder anmelden und weiter drauflos provozieren. Das hab ich echt noch in keinem Forum erlebt.

Übrigens, "Liga 1 2015" ist kein RBL-Fan, er gibt sich nur als solcher aus. Ein Fan würde seine eigene Mannschaft nicht als "stinkfaule Säue" o.ä. bezeichnen. Fangt mal an Leute die sich so komisch verhalten ein bisschen zu hinterfragen statt ihnen alles zu glauben was sie euch brühwarm auftischen!
So lange, wie gewisse Nutzer der Modfraktion geistige Bescheidenheit unterstellen dürfen und sich das Recht herausnehmen, zu bestimmen, wer ein "wahrer" RB-Fan ist, wird mir um dieses Forum nicht bange. :rofl:

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Sperren

Beitrag von Liga1 2015 » Do Apr 15, 2010 2:51 pm

Mario hat geschrieben:
Sundar hat geschrieben:Nach meiner Wahrnehmung tritt jako in diesem Forum fast ausschließlich als Stänkerer und Miesmacher auf. Das ging mir schon mächtig gegen den Strich, nur habe ich es gleich abgehakt und nicht darauf reagiert wie Imperator, der sich halt auf ihn eingeschossen hat.
Er hat sich nicht auf ihn eingeschossen, sondern seine ständigen Provokationen gekontert. Das wiederum hat Jako geschickt genutzt um ihn vor den Mods als aggressiv darzustellen, was er aber definitiv nicht ist wie man an seinen restlichen Beiträgen sieht in denen es nicht um Jako oder Lok geht. Die Moderatoren sind natürlich glatt drauf reingefallen, und jetzt dürfte Jako mit breitem Grinsen seinen Triumph genießen! Das passiert halt wenn man 1. sich als Mod die Beiträge der jeweiligen Kontrahenten nicht durchliest und erst dann mürrisch wird wenn der Angegriffene zurückschießt, weil man ja keinen "Streit" will, und 2. wenn man trotz Wissen darüber tatenlos zusieht wenn bereits gesperrte Leute sich unter neuem Nick wieder anmelden und weiter drauflos provozieren. Das hab ich echt noch in keinem Forum erlebt.

Übrigens, "Liga 1 2015" ist kein RBL-Fan, er gibt sich nur als solcher aus. Ein Fan würde seine eigene Mannschaft nicht als "stinkfaule Säue" o.ä. bezeichnen. Fangt mal an Leute die sich so komisch verhalten ein bisschen zu hinterfragen statt ihnen alles zu glauben was sie euch brühwarm auftischen!


Liga 1 2015 ist definitiv, und das seit sehr sehr vielen Jahren BVB Fan. Er ist aber auch aufgrund seiner langjährigen Verweildauer Leipzig Fan. Und er hofft wie sehr viele andere Menschen in dieser Region auch, dass das viel zitierte Theater um den Leipziger Fussball nun mit der Schaffung des "dann freut sich eben der Dritte Vereins" nun bald der Geschichte angehört und es über die Jahre, was den Fussball betrifft, aufwärts geht.

Liga 1 2015 ist aber ganz sicher kein durch die Vereinsbrille sehend getrübtes Hirn was kritiklos alles gutheisst, nur weil es aus dem Hause RBL kommt; er ist in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen und sich auch mal in die Rolle des Gegenparts zu versetzen.

Und wenn die hochbezahlten Rasenballer, so wie es einem in früheren Zeiten selbst auch erging, Ihren "inneren Schweinehund" in den Zweiten Halbzeiten nicht erfolgreich bekämpfen können, so müssen sie sich auch mal etwas harschere Kritik gefallen lassen; die vom Trainer wird sicherlich noch um ein Vielfaches härter sein.

Solltest Du weiterhin Zweifel hegen, dann setz mich auf Deine Ignorliste; aber halte Dich bitte mit Behauptungen zurück, die Du nicht beweisen kannst ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Sperren

Beitrag von Puma » Do Apr 15, 2010 4:33 pm

trotzdem muss dir klar sein das wenn du unsere spieler als "stinkend faule säcke" (oder so ähnlich) hinstellst du in einem rbl forum nicht gerade mit gegenliebe rechnen musst. ganz im gegenteil in vielen anderen vereinsforen wäre es sicher dein letzter beitrag gewesen.
Sogenannter Fussballfan

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Sperren

Beitrag von Bitterfelder » Do Apr 15, 2010 5:18 pm

Puma hat geschrieben:trotzdem muss dir klar sein das wenn du unsere spieler als "stinkend faule säcke" (oder so ähnlich) hinstellst du in einem rbl forum nicht gerade mit gegenliebe rechnen musst. ganz im gegenteil in vielen anderen vereinsforen wäre es sicher dein letzter beitrag gewesen.
Na nun übertreib mal nicht,wegen.."stinkend faule säcke" wird man sicherlich aus keinem forum geworfen ,sei mal nicht zu dünnhäutig! ;) :lokbeer:
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Sperren

Beitrag von Puma » Do Apr 15, 2010 5:21 pm

man könnte den namen dieser seite aber auch mal genau nehmen ...rb fans.

:D :mrgreen: (spaß)
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Sperren

Beitrag von AceFace » Do Apr 15, 2010 5:48 pm

Bitterfelder hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:trotzdem muss dir klar sein das wenn du unsere spieler als "stinkend faule säcke" (oder so ähnlich) hinstellst du in einem rbl forum nicht gerade mit gegenliebe rechnen musst. ganz im gegenteil in vielen anderen vereinsforen wäre es sicher dein letzter beitrag gewesen.
Na nun übertreib mal nicht,wegen.."stinkend faule säcke" wird man sicherlich aus keinem forum geworfen ,sei mal nicht zu dünnhäutig! ;) :lokbeer:
Dem muss ich zustimmen. Auch als Fan kann man sich im Affekt zu solchen Sachen hinreißen alssen. Ob das nun aber gerechtfertigt ist, dass ist natürlich eine andere Frage.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Antworten