Logo - RB Leipzig - Wiki

Der Platz für eure Ideen & Projekte

Wie soll das neue RBL Wiki Logo aussehen?

Umfrage endete am Do Jun 30, 2011 11:43 pm

Blauer Fußballer!
17
89%
Roter Ball! (rechts)
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jul 03, 2011 8:07 pm

Jupp hat geschrieben:Wo ist denn das Logo in der Wiki? :)
gemach, gemach. Weißt ja, Umstellungen dauern machnmal ein wenig ;) :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von tomatentheo » Mo Jul 04, 2011 2:38 pm

An sich gefällt es mir aber dennoch muss ich meckern. Warum machst du eigentlich sowas nicht selber? Der Unterbau sind die Hercules Wings als Wandtattoo von Vertikalo.de. 1zu1 übernommen. Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber meiner meinung nach sollte man sich nur für eigene sachen loben lassen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von Imperator » Mo Jul 04, 2011 7:52 pm

Auf so einen Bullsh** hab ich noch gewartet.
Die Wings sind aus einer frei zugänglichen und für Designer uneingeschränkt nutzbaren Stock-Gallerie. (ich habs z.B. von DeviantART)
Stockbilder sind ausdrücklich zur Weiterverwendung gedacht.

Ich weiß nicht was oder wer Vertikalo ist, ... aber die haben sicherlich genauso das Recht solche Designvorschläge zu nutzen.

Ich kann Dir übrigens bei Bedarf das Original-Stockbild zeigen/zuschicken, wenn Du magst. :roll:

Edit:
Übrigens, ...
... hier gehts weiter.
Selbst Gomedia hat die Dinger im Angebot.
http://www.gomediazine.com/tutorials/an ... -in-flash/
und auch hier
Bild

GoMedia ist auch einer der großen Anbieter an Stocks und Design-Ressourcen, die AUSDRÜCKLICH zur Verwendung für solche Sachen angedacht sind.
Das Zeug befindet sich sogar auf den Heft-CDs und braucht man noch nichtmal runterladen, da sie es Dir frei Haus schicken.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von tomatentheo » Mo Jul 04, 2011 10:50 pm

Ich hab ja auch nicht gesagt das sie gestohlen oder Urheberrechte verletzt wurden. Nur das sie nicht von dir sind und ich das schade finde. Bin da eigen, ich mach immer alles selber. Finde das "kopieren" vor allem bei öffentlichen sachen einfach nicht gut. Egal ob erlaubt oder nicht. Anregungen finde ich völlig in ordnung, aber etwas 1zu1 übernehmen, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von Imperator » Di Jul 05, 2011 12:27 am

Ich glaub Du verstehst den Sinn von Stock-Ressourcen nicht.
Aber egal.

Dann darf man wohl auch keinen roten oder weißen Streifen auf ein Wappen bringen?
Das gibts doch sicherlich schonmal irgendwo.
Die Bayern haben dann wohl auch was gekupfertes, weil sie sich der Rauten der Landesflagge bedient haben?
Und weißt Du eigentlich wieviele Vereine auf der Welt z.B. sterne im Logo haben?
Wie soll es gehen, eigene Sterne zu erfinden?
Die Dinger haben nunmal 5 Spitzen.
Darf das dann nur 1 Verein auf der Welt haben?
Ich denke mal, man sollte die Kirche dann auch mal im Dorf lassen. ;)

Übrigens kann ich mit dem Pfadwerkzeug sehr gut umgehen, ... und eigene Wings zu erstellen wäre kein Problem.
Aber ich fand eben genau diese, so wie sie sind, genial.

Wenn andere Wings gewünscht sind, wäre es kein Problem.
Ich kann mich sogar beim erstellen dieser, filmen. :roll:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von tomatentheo » Di Jul 05, 2011 2:37 pm

Da kann aber jemand überhaupt nicht mit Kritik oder Meinungen anderer umgehen.
Was willst du mit Sternen? Abgesehn davon das die auch mehr als 5 Spitzen haben können.
Mir ist klar wofür es Stock Datenbanken gibt. Dennoch ist es meiner meinung nach für solche Projekte eben nicht geeignet.

Also hör auf dich künstlich aufzuregen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 05, 2011 2:51 pm

Naja, solange die Beteiligten (und ich spreche da einfach mal fürs Wikiteam) damit zufrieden sind, ist doch alles in Butter. Zumal Imperators Weg ja durchaus ein gangbarer ist, wie deiner auch. Jeder nach seiner Facon.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von Thixo » Di Jul 05, 2011 4:06 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Naja, solange die Beteiligten (und ich spreche da einfach mal fürs Wikiteam) damit zufrieden sind,
Jap. Die Diskussion ist somit schon obsolet.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von Imperator » Di Jul 05, 2011 8:23 pm

tomatentheo hat geschrieben:Da kann aber jemand überhaupt nicht mit Kritik oder Meinungen anderer umgehen.
Was willst du mit Sternen? Abgesehn davon das die auch mehr als 5 Spitzen haben können.
Mir ist klar wofür es Stock Datenbanken gibt. Dennoch ist es meiner meinung nach für solche Projekte eben nicht geeignet.

Also hör auf dich künstlich aufzuregen.
Kritik und Meinungen sind mir sehr wichtig. Denn nur so kann man dazu lernen.
Das als erstes.
Ich regte mich nur deshalb auf, weil ich gerade sehr darauf achte keine Urheberverletzungen zu begehen, ... und nur eigenes oder dann eben freigegebenes Material aus Stock-Sammlungen zu verwenden.
Und wenn dann selbst sowas madig gemacht wird, ... finde ich das nicht gut.

Selbst für die Zwischenvarianten (mit dem Ball) hab ich mich Ewigkeiten hingesetzt, und einen eigenen gezeichnet und vektorisiert.
Ich mache sowas ja auch gern, ... und meine Mühen gehen dabei ans maximum.
Drum bitte ich um Nachsicht, dass ich solche plumpen Fingerzeige etwas brausig aufnehme.

Wie gesagt, ... Kritik und Verbesserungsvorschläge nehm ich sehr gern an, .... aber wenn ich Dir sage, dass das Material aus einem Stockfundus ist, und somit keinerlei Anstoß zur Sorge um dessen Verwendung gibt, dann kann man das genauso gut mal hinnehmen.

Aber wie versprochen lad ich eh gleich noch einen vorhin völlig neu und eigenen Gedanken entsprungenen Flügel hoch. (Die Idee mit der versetzten Mitte hab ich trotzdem mit einfließen lassen.)
Damit dann auch das Thema ausgeräumt sein dürfte.

Gruss
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Logo - RB Leipzig - Wiki

Beitrag von Imperator » Di Jul 05, 2011 8:33 pm

So, ... hier nun der "imperiale Flügel", ... der weniger militärisch, aber mehr tierisch wirken dürfte.
Wenigstens sind nun ein paar Übungsminuten "Pfadwerkzeuglehre" auf mein Konto gekommen.

Gruss


Bild
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten