Seite 1 von 6

RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:19
von Martn
Ich hatte mal wieder eine mehr oder weniger gute Idee, die ich euch gerne erzählen möchte. ;)

Was haltet ihr davon, eine Art Fanwappen zu erstellen? Viele unter uns unterstützen nicht REDBULL, sondern vertreten die Stadt in Form von RBL (Ballismus). Ein selbst erstelltes Wappen, wäre ein Ausdruck dafür.

Ich kenne so ein Fanwappen von Hannover, diese nutzen allerdings eine Art "Traditionswappen" Bild

Als Idee hätte ich da das Stadtwappen von Leipzig in rot-weiß, Bild

mit einem Ehrenkranz und/oder eine Art "Spruchband" Bild

Was haltet ihr davon? :drum:

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:07
von cremo
Solche Gedanken hatte ich letztens auch. Ich hatte sie, weil ich mir auf Youtube Choreographien angeschaut habe und es mit Folien, die jeder hoch hält, kaum oder nur schwer möglich das Logo nach zu machen. Sollte also etwas "einfaches" sein. Muss ja nicht immer eine riesen Plane sein.

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 19:08
von Martn
Hier mal ne Idee...Was meint ihr?

Bild

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 19:35
von leipzigLE
die idee an sich finde ich super. zumal es ja eigentlich auch nicht erlaubt ist, unser vereinslogo in der kurve zu präsentieren (solange es nicht was offizielles von rb ist). es ist offiziell also nicht erlaubt das vereinswappen auf eine fahne oder einen doppelhalter zu malen. eigentlich ein absolutes unding :oops:

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 21:45
von LEexilantLA
leipzigLE hat geschrieben:die idee an sich finde ich super. zumal es ja eigentlich auch nicht erlaubt ist, unser vereinslogo in der kurve zu präsentieren (solange es nicht was offizielles von rb ist). es ist offiziell also nicht erlaubt das vereinswappen auf eine fahne oder einen doppelhalter zu malen. eigentlich ein absolutes unding :oops:

Das ist bei jedem Verein so. Siehe zum Beispiel HSV wo die Fans eigene fanartikel herstellen unter dem Label '1887' aber ohne Vereinswappen oder Schriftzug. Hat was mit markenrechten blablabla zu tun. Das ist denke ich auch der Grund dafür das viele oder Eigtl alle selbstgemachten Fanartikel vom so ziemlich jedem Verein auch so ein Fanwappen oder traditionswappen benutzen ;) viele Vereine verkaufen/verpachten die Rechte an offiziellem Merchandise (also alles mit Wappen, Namen etc) ja auch an externe Firmen oder Investoren.

Lok hatte(hat?) doch auch gerade Probleme weil die irgendwie streit mit ihrem markenrechtsinhaber hatten und keine Sachen mehr mit ihrem eigenen Wappen (auch VfB) verkaufen durften(dürfen?) :rofl: :rofl: :rofl:

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 22:26
von leipzigLE
neueslogofans.png
modifiziertes vereinslogo :D

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 00:02
von mahe
imo geht rasenball gar nicht, wir sind immer noch rasenballsport

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 00:10
von LEexilantLA
Bei Rasenball muss ich immer an sone graskugel denken ... Aber sonst find ich die Idee echt nice :thumb:

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 10:30
von behoo
Was imho garnicht geht, ist Frakturschrift.
JEDER macht das so.. häßlich. Erinnert immer an ThorSteinar o.ä.

Ausserdem sind wir ein relativ neuer - und - moderner Club.
Da ist die Schrift des 2.Vorschlags schon um Längen besser.

Also Ideen sind gut... aber bitte keine Frakturschrift.

Re: RasenBallsport Fanwappen

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 12:13
von leipzigLE
das "sport" hat bloß nicht mehr hingepasst. aber habt schon recht.