Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Bilder und Videos zu unserem Verein
Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 542
Registriert: So Apr 24, 2011 2:18 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von SBUT » Do Mai 03, 2012 8:34 am

mal ne kurze Frage.

Wer macht denn die Fotos immer?
Und kann man diese eigentlich komplett irgendwo her bekommen? :clap:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 03, 2012 8:42 am

SBUT hat geschrieben:mal ne kurze Frage.

Wer macht denn die Fotos immer?
Und kann man diese eigentlich komplett irgendwo her bekommen? :clap:
Es gibt verschiedene Anbieter:

Wir hier arbeiten mit http://www.sporting-pictures.de/" onclick="window.open(this.href);return false; zusammen.

Für uns, die FCs und die Medien ist zudem GEPA (http://redbull.gepa-pictures.com/" onclick="window.open(this.href);return false;) Benutzung möglich, wo Red Bull von verschiedenen Photographen beliefert wird.

Sonst noch natürlich wie oben Fotos von Fans.
Bild

Benutzeravatar
EB9005
Beiträge: 285
Registriert: Do Aug 13, 2009 4:39 pm
Kontaktdaten:

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von EB9005 » Do Mai 03, 2012 8:45 am

Dazu haben einige OFC's noch einen Fotografen akkreditiert.

Ich bin für die LE Bulls als Fotograf tätig und der Bulls Club hat auch noch einen Fotografen.

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 542
Registriert: So Apr 24, 2011 2:18 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von SBUT » Do Mai 03, 2012 10:24 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Für uns, die FCs und die Medien ist zudem GEPA (http://redbull.gepa-pictures.com/" onclick="window.open(this.href);return false;) Benutzung möglich, wo Red Bull von verschiedenen Photographen beliefert wird.
Und wie kommt man da an einen Account`?



Wäre mal ne Idee (ich weiß, sicher sehr aufwendig) alles zusammen auf ein Medium zusammen zu fassen :)

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von mehrhardt » Do Mai 03, 2012 11:00 am

SBUT hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Für uns, die FCs und die Medien ist zudem GEPA (http://redbull.gepa-pictures.com/" onclick="window.open(this.href);return false;) Benutzung möglich, wo Red Bull von verschiedenen Photographen beliefert wird.
Und wie kommt man da an einen Account`?


Wäre mal ne Idee (ich weiß, sicher sehr aufwendig) alles zusammen auf ein Medium zusammen zu fassen :)
Account:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/f ... nbank.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zusammenfassung wird sicher deswegen schon nicht funktionieren, da unterschiedliche Rechte auf den Bildern liegen und auf jeder Seite auch mehr oder wenig individuelle Bilder auftauchen sollten.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 03, 2012 8:56 pm

Zusammenfassen könnte man höchstens bei den Fanbildern versuchen, sofern die ihre Rechte abtreten.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:51 pm

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von Paulchen » Do Mai 03, 2012 9:48 pm

Da wäre dann aber die Frage was mit den Bildern passieren soll.
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

oink

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von oink » Fr Mai 04, 2012 12:07 am

wäre eine klasse sache.

Gibt 3 Möglichkeiten zum Thema Rechte:

1. (c) Alle Rechte vorbehalten. - Nur anschauen erlaubt.
2. CC - Creative Commons http://creativecommons.org/licenses/" onclick="window.open(this.href);return false; - verschiedene kombinationsmöglichkeiten von Rechten
3. keine Rechte vorbehalten - abtritt aller Rechte

Wichtig ist auch, dass Einzelpersonen auf Bildern ihr Einverständnis geben müssen, dass ihr die Bilder veröffentlicht und die Rechte daran haben werdet. Bei mehreren Personen ist das egal, man kann ja nicht alle fragen.

Wenn ich was falsches geschrieben habe, bitte berichtigen...

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von JayneSabbath » Fr Mai 04, 2012 7:40 pm

oink hat geschrieben: Bei mehreren Personen ist das egal, man kann ja nicht alle fragen.
Das stimmt nicht ganz. Wobei einige Stadien in ihren Satzungen haben, dass man Photos zustimmt.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Dies und Das - Fotos rund um den RBL.

Beitrag von Loch » Sa Mai 05, 2012 11:57 am

JayneSabbath hat geschrieben:
oink hat geschrieben: Bei mehreren Personen ist das egal, man kann ja nicht alle fragen.
Das stimmt nicht ganz. Wobei einige Stadien in ihren Satzungen haben, dass man Photos zustimmt.
Bei mehrerern Personen ist es vor allem wichtig, was auf den Bildern betont werden soll. Sind mehrere Personen drauf, aber im Fokus steht eine bestimmte Person aufgrund irgendeines Aspekts, dann ist das nicht erlaubt. Geht es aber um das "Kollektiv" (a la viele Fans von RB freuen sich über ein Tor), dann ist das mMn erlaubt.
#niewieda

Antworten