RBL Wiki

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22689
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 389

RBL Wiki

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 1. Mai 2010, 01:54

Hallo RB-Fans Community,

für alle Informationssüchtigen und Statistikinteressierten möchte ich hier ein wenig die Werbetrommel für die vom BC gehostete RBL Wiki rühren. Bis vor kurzem noch vom User Pudding allein gestemmt, bin ich seit fast 3 Wochen nun ebenfalls Mitglied des "Teams".

Da wir in diesem Zuge Umstrukturierungen und Erweiterungen vornehmen, möchten wir an dieser Stelle nach weiterer Mitarbeit, Anregungen und Wünschen fragen.

Hauptseite:
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... Hauptseite" onclick="window.open(this.href);return false;

----------------------------------------------------------------------------------------
Z.Z. bemühen wir uns um den Aufbau einer Statistikseite:
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... 2010_RBL_I" onclick="window.open(this.href);return false;
Da findet sich noch das ein oder andere ungekläre rote Fragezeichen...

Der Umstellung von html auf Wikisyntax in allen Bereichen:

Spieltag (derzeitiger Teststand - quasi fertig)
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... t-Spieltag" onclick="window.open(this.href);return false;

Spieler (Umstellung erfolgt nach den Spieltagen), z.B.
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... an_Reimann" onclick="window.open(this.href);return false;

Neuerstellung der Kaderseite (mit Mannschaftsbild) - folgt demnächst
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... BL_I_Kader" onclick="window.open(this.href);return false;
----------------------------------------------------------------------------------------

Wer also mitarbeiten möchte - die Anmeldung ist kinderleicht. ;)

Kritik, Wünsche, Anregungen und Korrekturen (wenn man es nicht selber machen will) können gerne per PN an Pudding oder mich geschickt bzw. auf unseren Diskussionsseiten in der Wiki hinterlassen werden.

Pudding: http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... on:Pudding" onclick="window.open(this.href);return false;
Rumpel: http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... lstilzchen" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:29
x 1

Re: RBL Wiki

Beitrag von Pudding » Sa 1. Mai 2010, 16:30

Hallo RB-Fans,

ich bin der Wiki-Pudding und habe in den letzten Monaten diese allein geführt.
Hilfe bekam ich von vielen Informanten, wofür ich mich auch in diesem Rahmen noch mal bedanken möchte. Ich hoffe auch weiter auf eure Hilfe und Unterstützung und das die Zahl derer sich auch noch weiter erhöht.

Vor ca. 3 Wochen sprach mich dann Rumpelstilzchen an, um mir zu helfen und vor allem die Wiki zu verbessern. Seither arbeiten wir gemeinsam und tüfteln, um euch Fans eine umfangreiche Informationsquelle zu bieten. Es war auch seine Idee, hier an die Basis zu gehen und euch Fans um eure Meinungen, Tipps und Kritik zu bitten.
Nun stört es den einen oder anderen, dass die RB-Wiki bei einem einzigen Fanclub geführt wird und nicht auf einer der vielen "freien" Fanseiten. Doch bitte sagt mir, welche sollte ich denn dann nehmen, ohne der anderen auf den Schlips zu treten?
Tatsache ist, dass Alex, CK, PRX, Anni (und wie sie alle heißen vom Bulls-Club), mir als Nicht-Mitglied vor über 6 Monaten eine Möglichkeit boten etwas aufzubauen, was für alle Interessierte ist. Wie ich es in der Wiki bereits geschrieben habe, geht es mir um eine Datenbank, nicht um ein Politikum.
Es geht darum, uns Fans dieses Sportes ein Nachschlagewerk aufzubauen, welches seines gleichen sucht. Welcher Verein kann dies von seinem Gründungstag an vorweisen?
Es geht hier um Herzblut und Leidenschaft. Für mich liegt diese bei der Wiki selbst, denn ich bin Statistiker mit Leib und Seele.

Helft uns diese Wiki aufzubauen, egal wessen Club-Logo links in der Ecke steht.

Es geht hier um RBL.

(Ich bin übrigens immer noch kein Bulls-Mitglied ...)

Liebe Grüße
Euer Statistiker vom Dienst

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22689
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 389

Re: RBL Wiki

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 12. Jun 2010, 15:23

In den nächsten Tagen und Wochen werden die Spielerseiten in der RBL Wiki umgestellt.

Aktuelle Beispielseite ist die zu unserem Topscorer Lars Müller:
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... %C3%BCller" onclick="window.open(this.href);return false;

zum Vergleich die alte Version
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... oldid=2489" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier oder auch auf den Diskussionsseiten der Wiki könnt ihr gerne Anregungen oder Kritik loswerden.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Re: RBL Wiki

Beitrag von Imperator » Sa 12. Jun 2010, 15:31

:thumb: :thumb: :thumb:
Ganz großes Kino.
Sieht stark aus.
Auch in der Beziehung wird also RBL was ganz besonderes. :clap2:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di 4. Mai 2010, 02:05
Mein Fanclub: VAK W

Re: RBL Wiki

Beitrag von d1rtY » Sa 12. Jun 2010, 15:36

Sieht top aus!
Viel besser als die alte Version. :)
Bild

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:29
x 1

Re: RBL Wiki

Beitrag von Pudding » Di 15. Jun 2010, 22:20

Und hier Rumpelstilzchens (meiner Meinung nach) absolutes Meisterstück (bis jetzt):

http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... n_Lewerenz" onclick="window.open(this.href);return false;

Unser Ziel ist es, alle Spielerseiten so aufzubauen. Dazu benötigen wir natürlich Infos.
Wäre schön, wenn ihr uns da unter die Arme greifen könntet.
Schickt uns, was ihr habt, per PN oder per Mail oder hinterlasst eine Nachricht auf den Diskussionsseiten. Natürlich könnt ihr auch gern an den Seiten direkt mitschreiben.

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 23:54

Re: RBL Wiki

Beitrag von Stephan23 » Fr 18. Jun 2010, 13:20

Trainer ist schon wieder drin !! Unglaublich, wie fix das bei Euch immer geht ! Vielen Dank für die tolle Arbeit bei Wikipedia. Vor allem, das schöne dran ist, dass man bei jeder neuen Situation live dabei ist und das Geschehen und die Seite weiter aufbauen und gestalten kann !

Großer Handshake !

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Auf gehts Ihr Roten !!!

jako

Re: RBL Wiki

Beitrag von jako » Fr 18. Jun 2010, 21:28

Zeig mir die Studenten die keine Zeit haben.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22689
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 389

Re: RBL Wiki

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 18. Jun 2010, 21:45

jako hat geschrieben:Zeig mir die Studenten die keine Zeit haben.
Fragt sich, wer bei der RBL Wiki ein Student ist...
Bild

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:29
x 1

Re: RBL Wiki

Beitrag von Pudding » Fr 18. Jun 2010, 23:03

Hallo stephan23,

Danke für das Kompliment. Die Zauberworte sind eher: Rumpel ist nachtaktiv und ich früh morgens unterwegs ;)
Spaß beiseite.
Wir versuchen, genau wie die Leute hier im Forum, die Daten immer schnell einzupflegen.
Aber auch wir können nicht immer unseren Standard halten. So kreiselt noch der Saisonabschluss und die Umstellung über unseren Köpfen. Das geht leider auch auf Kosten der Aktualität (@Tom sorry, die U19 ist immer noch nicht fertig, aber du siehst, ich bin dran!).
Die neuen Spielerseiten von Rumpel sind der Hammer, aber allein die Datensuche verschlingt enorm viel Zeit.
Unsere Aufrufe nach Hilfe sind bis jetzt leider nur insoweit erhört wurden, dass wir Daten erhalten. Wir würden aber auch aktive Helfer an der Wiki benötigen...
Solange "unsere Wikipedianer" akzeptieren, dass wir auch noch einen Job haben, der uns unser Hobby finanziert (@jako du magst im Alter von 36 noch studiert haben, ich habe es gar nicht und lebe trotzdem, @mods sorry, aber auch ich lasse mich provozieren, aber ich gelobe Besserung) und wir nicht immer tagaktuell sind, geben wir unser Bestes. Gelle Rumpel?

Antworten