Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

2.Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Jupp » Di Mär 01, 2016 7:36 pm

Nürnberg damit seit 14! Ligaspielen ungeschlagen, das ist schon ein Hammer. Bei Freiburg sind Petersen und Co. auch wieder fit und St. Pauli sollte man unter Lienen nie komplett abschreiben, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, dass die nochmal an uns rankommen. Ziel müssen morgen drei Punkte sein und ein Unentschieden in Freiburg.

Mich erinnert das gerade an die 3. Liga, als sich Darmstadt, Heidenheim und wir wöchentlich zu weiteren Siegen gepusht haben. Ich hoffe wir können weiter nachlegen. 6 Punkte Vorsprung sind sehr gut, aber da die Verfolger so stark sind, noch lange nicht beruhigend.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2.Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 01, 2016 7:36 pm

1860 gewinnt in Lautern. OK. Die wollen auch nicht so richtig absteigen - wie der HSV. Naja, sie haben auch einen sehr erfahrenen Trainer. Union zeigt wieder "Flagge"... :lol: Und Fortuna ist dann also wieder im Abstiegskampf.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Mär 01, 2016 7:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2.Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von elbosan » Di Mär 01, 2016 7:40 pm

Toll. Hab mich über das 1:0 der Düsseldorfer gefreut. Gugge 10 Minuten später aufs Telefon 1:3..

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von Roter Bulle » Di Mär 01, 2016 8:00 pm

Nix mit Countdown, das Ding ist noch lang nicht durch. Sechs Punkte sind ja gar nix und auch wenns morgen mit einem 3er klappt sind neun Punkte zwar ein kleines Polster, aber nun auch noch lange kein Grund für irgendwelche Hochrechnungen.

Wenn die Jungs weiter so konzentriert und fokussiert arbeiten geht da nichts mehr schief, aber in trockenen Tüchern ist noch nix. Trotz der Erfahrung, Cleverneß und Abgezocktheit der meisten Spieler weiß man ja auch nicht ob sich die nicht nachlassenden Verfolger nicht doch bei dem Einen oder Anderen im Unterbewußtsein einnisten ... die Reaktion morgen wird da wieder ein paar Aufschlüsse geben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Jupp » Di Mär 01, 2016 10:36 pm

Ich habe das Thema mal umbenannt, weil es letztlich erstmal um das ob und nicht um das wann geht. Ich habe mich dabei dem damaligen Titel in Liga 3 bedient, der ja dann auch zum Erfolg geführt hat. Bei allen Statistiken wird also auch der Aberglaube ins Aufstiegsrennen geworfen. Hier alle Beiträge rein zu den Spielen der Konkurrenten, statistischen Berechnungen usw. Im bisherigen Zweitligathema dann alles zum Rest in der 2. Liga.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2.Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Wuppertaler » Di Mär 01, 2016 10:41 pm

elbosan hat geschrieben:Toll. Hab mich über das 1:0 der Düsseldorfer gefreut. Gugge 10 Minuten später aufs Telefon 1:3..
Tja, verdienter Sieg. Nach 15 min hätte es schon 0:3 stehen können. Der Rest der 1.HZ ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Nach dem 1:1 war das Selbstbewußtsein und die Passgenauigkeit bei Bochum wieder vorhandem. Tore aus Freistössen kommen bei Bochum ja nicht so häufig vor. Umso schöner.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von roger » Di Mär 01, 2016 11:43 pm

Jetzt da das Thema den richtigen Namen hat... ;)

Also schiefgehen kann immer einiges. Aber ich denke dass wir unseren Vorsprung ungefähr bis nach den nächsten 4 Spielen halten. Dabei sind die wegweisenden Auswärtspartien in Freiburg und Nürnberg. Dort gilt es zu bestehen, aber das könnte uns gut mehr liegen als Paderborn zuletzt.

Wenn das so eintritt, segeln wir locker durch den Rest der Saison. Wenn allerdings nicht und wir nochmal gleichauf kommen, wird es eine Nervenschlacht.

Jetzt erstmal Heidenheim. Wird Zeit für den ersten Heimsieg gegen die.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Lößniger
Beiträge: 173
Registriert: Mi Mai 01, 2013 2:30 pm
x 6

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Lößniger » Di Mär 01, 2016 11:47 pm

wenn es gut läuft, dann könnte doch der Aufstieg beim Heimspiel gegen Sandhausen in Sack und Tüten sein, oder?

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von roger » Mi Mär 02, 2016 12:06 am

Lößniger hat geschrieben:wenn es gut läuft, dann könnte doch der Aufstieg beim Heimspiel gegen Sandhausen in Sack und Tüten sein, oder?
Ja, wenn wir alles gewinnen wären es nach dem Spiel mindestens 12 Punkte Vorsprung auf Platz 3 bei 4 verbleibenden Spielen mit 12 zu vergebenden Punkten.

Das wäre zwar eine enorme Leistung, aber auch schade, weil wir dann 2 Heimspiele um die berühmte goldene Ananas hätten. So klar wird es aber wohl nicht.

Mir würde es am besten gefallen, wenn gegen Bielefeld der Aufstieg und die Woche darauf gegen Karlsruhe Platz 1 gesichert werden könnte.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Allgäuer » Mi Mär 02, 2016 5:34 am

...und wenn es richtig blöd läuft, dann übernimmt Nürnberg am 27.Spieltag die Tabellenspitze...
Meiner Meinung nach wird es ein Kampf bis zum letzten Spieltag und wir landen noch glücklich auf Platz 3

Gesperrt