Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von TaurinFan » Fr Mär 11, 2016 8:57 pm

blackadder hat geschrieben: Nur das wir NIE abwartend spielen. Von daher wird Nürnberg gar nicht die Zeit habe zu glauben sie wären gegen uns unter Zugzwang, sondern sich einfach brav hinten reinstellen und uns daheim nach allen Regeln der Kunst auskontern.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe das es nicht so kommt, nur allein mir fehlt der Glaube.
Das Sie sich hinten rein stellen kannst du ausschließen, die werden auf ein frühes Tor drücken. Wie gesagt, wenn bei uns und freiburg dieses WE nichts schief geht, brauchen die 3 Punkte.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 11, 2016 9:07 pm

TaurinFan hat geschrieben:
blackadder hat geschrieben: Nur das wir NIE abwartend spielen. Von daher wird Nürnberg gar nicht die Zeit habe zu glauben sie wären gegen uns unter Zugzwang, sondern sich einfach brav hinten reinstellen und uns daheim nach allen Regeln der Kunst auskontern.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe das es nicht so kommt, nur allein mir fehlt der Glaube.
Das Sie sich hinten rein stellen kannst du ausschließen, die werden auf ein frühes Tor drücken. Wie gesagt, wenn bei uns und freiburg dieses WE nichts schief geht, brauchen die 3 Punkte.
Nürnberg reicht erstmal der 3.Platz und es sind noch genug Spiele, um auf Fehler von RBL und/oder Freiburg zu spekulieren. Ich würde vielmehr eher ausschliessen, das Nürnberg gegen RBL auf ein schnelles Tor drängt und sehr offensiv auf Sieg spielt. Das haben die auch die letzten Spiele nicht gemacht. Warum dann gerade gegen RBL?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von TaurinFan » Fr Mär 11, 2016 9:14 pm

Weil es ihre beste Chance ist und sie die offensiven Möglichkeiten dazu haben. Das ihnen der 3. Platz "reicht" wage ich zudem zu bezweifeln, Relegation ist absolut nicht planbar. Und wenn Sie dort nicht punkten war es das im Grunde für Sie.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Hank » Fr Mär 11, 2016 9:29 pm

TaurinFan hat geschrieben:Weil es ihre beste Chance ist und sie die offensiven Möglichkeiten dazu haben. Das ihnen der 3. Platz "reicht" wage ich zudem zu bezweifeln, Relegation ist absolut nicht planbar. Und wenn Sie dort nicht punkten war es das im Grunde für Sie.
So ist es! :schal:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 11, 2016 9:31 pm

We will see.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Hank » Fr Mär 11, 2016 9:35 pm

Yes! :schal:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21939
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Jupp » Fr Mär 11, 2016 9:48 pm

Die größte Stärke von Nürnberg ist das Spiel gegen den Ball und das schnelle Umschalten nach der Balleroberung. Da haben sie mit den beiden starken zentralen Mittelfeldspielern Erras und Behrens zwei richtig gute Balleroberer. Davor agieren dann die schnellen Burgstaller, Füllkrug und Kerk sehr flexibel, Leibold ist ebenfalls schnell und sorgt für die nötige Balance. Die heutigen Tore gegen Bielefeld stehen exemplarisch für diese Spielweise. Dazu sind sie weiterhin bei Standardsituationen sehr stark. Ich erinnere nur an die zwei Tore nach Standardsituationen gegen uns. Man kann sich also sehr sichern sein, dass die gegen uns nicht das Spiel machen werden, sondern ähnlich zu St. Pauli aus einer sicheren Defensive die Konter fahren werden. Letztlich genau die passende Spielanlage um gegen uns erfolgreich zu sein...

Jetzt erstmal 1860 am Sonntag. Gewinnen wir, ist Nürnberg selbst bei einem Sieg gegen uns noch hinter uns.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von blackadder » Fr Mär 11, 2016 9:57 pm

Jupp hat geschrieben: Letztlich genau die passende Spielanlage um gegen uns erfolgreich zu sein...
Genau das ist meine Befürchtung, wir sollten an das Spiel realistische Erwartungen haben.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1032

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von roger » Fr Mär 11, 2016 10:43 pm

So stellt man sich doch nen Aufstiegskampf vor :)

Letztes Jahr war es so ein Schneckenrennen. Am Ende hatten Darmstadt und Karlsruhe gerade 59 und 58 Punkte. Jetzt sind noch satte 9 bzw. 8 Spiele offen für das Toptrio und alle haben bereits 50 Punkte erreicht. Alle sind auf Kurs um die 70 Punkte zu erreichen. Geradezu absurd sich vorzustellen, dass wir letzte Saison mit unserer dürftigen Auswärtsbilanz bis kurz vor dem Ende noch im Rennen waren.


Jetzt sind wir vorn dran aber dank der starken Konkurrenz auch mittendrin. Es kribbelt beim Gedanken an die nächsten Spiele. Dieses "Wir müssen gewinnen, sonst ..." ist wieder da. Der Blick geht auf die anderen zwei Teams ganz wie vor 2 Jahren auf Darmstadt. Eigentlich kann es doch nichts schöneres geben. Genau das macht echten Fußball aus! :clap2:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von bullish! » Fr Mär 11, 2016 10:52 pm

Jupp hat geschrieben:Nürnberg gewinnt 4:0 am Ende. Das ist mehr als beeindruckend. Übers Torverhältnis brauchen wir jetzt erstmal nicht reden. Die haben einfach einen Wahnsinnslauf, welcher nicht zu stoppen scheint. Ich hoffe jetzt hat jeder Fan begriffen was die Stunde geschlagen hat. Arsch hoch und rein ins Stadion gegen 1860 und Nürnberg!
In der Tat ein beeindruckendes 0:4 :respekt:
(Vor) Entscheidungen werden greifbar.
Platz 3 indes scheint (danke nach HH) sicher. :mrgreen:

P.S. Nürnberg: Bulthuis (5. Gelbe Karte, gesperrt)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Gesperrt