Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Adamson
Beiträge: 6288
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 404
x 711

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Adamson » Mo 4. Apr 2016, 11:34

Relegation ist immer Glücksache. Da mühst du dich eine Saison lang und am Ende entscheidet ein Sonntagsschuss in der Nachspielzeit...
Is mir langsam rille, ob es irgendwo schwer oder leicht wird, ob Nürnberg und Freiburg von den anderen durchgewunken wird. Das sind doch alles Traditionsvereine, die werden schon wissen, wie man dem Emporkömmling sportliche Fairness und Respekt vorlebt. Sollen sie alle die Beine hochnehmen und die Spiele herschenken, um so geiler, wenn wir es letztlich doch packen. Leipzig gegen den Rest der Liga, so war es immer und so wird es immer sein. Oleole oleole...
La cura para todo siempre es el agua salada: el sudor, las lagrimas o el mar!

depart0183
Beiträge: 420
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 08:21
x 9
x 16

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von depart0183 » Mo 4. Apr 2016, 11:43

Was hätten denn bitte die anderen Teams der zweiten Liga davon, Freiburg & Nürnberg durchzuwinken? Uns ein Jahr länger auf dem Hals?! Das kann nicht deren Ziel sein. Ob Nürnberg (finanziell etwas angeschlagen) in der kommenden Saison nochmal so stark ist darf auch bezweifelt werden.

Lößniger
Beiträge: 156
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 14:30

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Lößniger » Mo 4. Apr 2016, 13:49

roger hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Ich gehe insofern wie Truckle davon aus, dass wesentliche Teile des Gästeblocks für Heimfans freigegeben werden und das die sichtbehinderten Plätze bald freigegeben werden.
Schon passiert. Die sichtbehinderten Plätze sind im Verkauf - unter anderem in D - und der Oberrang des Gästeblocks wurde freigegeben.

Auf der Homepage steht D57 sichtbehinderte Plätze. Wo sollen die sein? - Ganz unten, hinterm Tor?

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 582
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 94

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Zeitzer » Mo 4. Apr 2016, 14:01

Lößniger hat geschrieben:
roger hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Ich gehe insofern wie Truckle davon aus, dass wesentliche Teile des Gästeblocks für Heimfans freigegeben werden und das die sichtbehinderten Plätze bald freigegeben werden.
Schon passiert. Die sichtbehinderten Plätze sind im Verkauf - unter anderem in D - und der Oberrang des Gästeblocks wurde freigegeben.

Auf der Homepage steht D57 sichtbehinderte Plätze. Wo sollen die sein? - Ganz unten, hinterm Tor?
Ist ein Dreckfuhler - soll D54 heißen.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:01
x 5

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von ELMax » Mo 4. Apr 2016, 14:49

Nein es stimmt schon. In D 57 sind die Plätze neben der Kameraplattform Plätze mit Sichtbehinderung. Diese wurden jetzt freigegeben.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 582
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 94

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Zeitzer » Mo 4. Apr 2016, 16:08

ELMax hat geschrieben:Nein es stimmt schon. In D 57 sind die Plätze neben der Kameraplattform Plätze mit Sichtbehinderung. Diese wurden jetzt freigegeben.
Danke, an die hatte ich nicht gedacht. D54 fehlt aber in der Aufstellung.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:14

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Roter Bulle » Mo 4. Apr 2016, 17:48

Muß man heute abend noch abwarten, aber die ersten Drei scheinen sich wirklich keine Blöße zu geben .. da glaube ich Freiburg und Nürnberg auch nicht mehr direkt gegeneinander spielen wird es jetzt natürlich ein jeweiliges Fernduell untereinander.

Zumindest sieht der Spielplan für RB recht machbar aus:

drei Heimspiele (Bielefeld, Sandhausen, KSC), drei Auswärtspartien (Fortuna, FCK, MSV).

Bielefeld braucht noch ein paar Punkte gegen den Abstieg, bei SH und dem KSC denke ich mal daß es für beide im direkten Duell mit RB um nichts mehr geht, außer Prämien und Vorfreude auf den Urlaub .. sollte nicht in Sicherheit wiegen, aber es gibt auch schlimmere Aufgaben.

Ddorf braucht jeden Punkt, muß nach vorne spielen, das könnte RB entgegenkommen, dazu fehlen mit Schmitz eine defensive Stammkraft und mit Demirbay der wohl kreativste Offensivspieler .. macht die Sache für Leipzig wohl nicht unbedingt schwerer.

KL pendelt im Mittelmaß, würde RB sicher nur allzugern die Suppe versalzen, zusätzlich könnte die Causa Orban etwas Würze ins Spiel bringen .. mal sehen. Duisburg dann wohl schon abgestiegen, wird man sehn ob die dann mit den Gedanken schon woanders sind.

Aber wie immer wiederholend .. macht RB seine Hausaufgaben, besinnt sich auf seine Stärken und bleiben die Säulen des Teams einigermaßen gesund und fit, dann muß man da keine Bedenken haben, Respekt ja, Angst nein .. fokussieren und konzentrieren, dann kann man da optimistisch sein.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9140
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 690

Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Beitrag von elbosan » Mo 4. Apr 2016, 20:18

Ich hau mich weg. Wollen sich die Fürther die Tore nicht gleich selber reinmachen? Achne, wäre ja zu auffällig.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6258
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 101
x 356

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von bullish! » Mo 4. Apr 2016, 20:25

Ich hätte erst ab der 5. Minute mit dem Freiburger Siegeslauf gerechnet :shock:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12311
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1606
x 1062

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von EisenerBulle » Mo 4. Apr 2016, 20:29

Die werden dann also ihr Torverhältnis weiter ausbauen. Naja, Wunder geschehen nicht so oft.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt