Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von wossi bulle » Sa Apr 30, 2016 5:47 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Wir brauchen nur noch einen verdammten Punkt?

Was hat Nürnberg heute (nicht) veranstaltet?

Ich werte das Spiel von gestern nun nicht mehr aus. Meine Laune hat sich etwas gebessert.
Nun ja spielen wir unentschieden und nbg gewinnt haben wir 3 Punkte Vorsprung. Verlieren wir in Duisburg und nbg gewinnt gegen Paderborn sind wir punktgleich 3 , haben aber das schlechtere Torverhältnis. Wir brauchen also noch 2 Punkte.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von bullish! » Sa Apr 30, 2016 5:52 pm

bruno hat geschrieben:Ich war auch bis heute Vormittag vom Wahnsinn umzingelt ab halb zwölf fühlte ich mich auf einmal Sauwohl ist schon ein verrücktes Leben als Fan.
Um mit Goethes Egmont zu sprechen: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - alledings in den letzten Stunden gerade umgekehrt durchlebt :mrgreen:

Jetzt bitte am Sonntag keine großen Reden, Videoeinspiele vom Papst oder Dalai Lama sondern einfach mal wieder ein Spiel gewinnen.
Wird schwer genug - sollten uns aber irgendwie über die Ziellinie retten. :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Der Barthel an sich » Sa Apr 30, 2016 6:00 pm

Ja , heute sieht die Welt etwas freundlicher aus.
Trotzdem ein Blick auf´s Restprogramm:
KautzSchinski ( hätte ihn gern bei uns gesehen) der sich als Held verabschieden will .
Die um ihr Leben kämpfenden Zebra´s, die zuletzt ordentlich auskeilen.
gegen:
eine Mannschaft die neben den zu Saisonende verständlichen physischen Problemen
wohl auch mit dem enormen Druck zu kämpfen hat.

Und nur mal so , ich finde ein Trainer gehört vorm Spiel in die Kabine und nicht
an´s Mikro. Klar bei einem Sieg wäre die Aktion (auch von mir )gefeiert worden.
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Rener
Beiträge: 509
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 62
x 276

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Rener » Sa Apr 30, 2016 6:22 pm

Wir sollten die letzten beiden Spiele Beton anrühren. Hinten Dreierkette mit Nukan, Orban, Compper und davor Ilse; dann klappt es mit zweimal 0:0. Scherz beiseite: Ich hoffe, in dieser Woche geht es alleine um das KSC Spiel und nicht um neuen Trainer, neue Spieler oder den Rathausbalkon. Das Glück, dass wir am Freitag nicht hatten, werden wir gegen den KSC haben.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1803
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 504

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von tomsen » Sa Apr 30, 2016 6:44 pm

Man weiß es natürlich nie, aber ich denke dass Nürnberg die letzen beiden Spiele gewinnen wird. Im Hinspiel haben sie Pauli mit 0:4 klar gemacht und Paderborn mit 2:1. Verliert Nürnberg eines der beiden letzen Spiele sind wir durch, gewinnen wir eins, sind wir ebenfalls durch. Es müsste eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn da noch etwas schief geht.

Da wir nun exakt 2 Punkte brauchen, könnte man es auch so sehen: Es kommt nicht mehr darauf an, wie viele Tore wir schießen, sondern wie viele wir uns einfangen. Spielen wir zweimal 0:0 sind wir aufgestiegen!

Es würde mich daher nicht wundern, wenn RR nicht kompromisslos offensiv spielen lässt und Sicherheit oberstes Gebot ist -> aus der heraus man Angriffe startet. Auch wenn das unattraktiv wirkt, es wäre logisch. Wenn Orban, Ilsanker & Co. und Coltorti (den ich lieber sehen würde als Gulacsi) keine Fehler machen, ist es egal was Poulsen, Sabitzer & Co. vorn veranstalten.

Unsere Defensive hat den Aufstieg in der Hand!
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von MoormanFan » Sa Apr 30, 2016 6:49 pm

rr wird genauso wie immer spielen lassen, das spiel wird gewonnen und das wichtigste, der ganze pessimistische quatsch hat sich dann zumindestens bis zum ersten negativerlebnis erledigt zur neuen saison

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Beitrag von elbosan » Sa Apr 30, 2016 6:53 pm

Ich kann mir vorstellen das er Coltorti bringt. Er wird jetzt schauen wer öfter zu 0 spielte. Und da hat Fabio die Nase vorn. Das wird er Peter auch argumentieren können. Der wird das auch verstehen.

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von MoormanFan » Sa Apr 30, 2016 6:57 pm

der wird jetzt ganz sicher nicht mehr den torwart wechseln, hat er doch oft genug betont, dass der torwart, der die letzten spiele gemacht hat, die nummer 1 ist

rbfan85
Beiträge: 163
Registriert: Mi Nov 13, 2013 11:52 am
Wohnort: Leipzig

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von rbfan85 » Sa Apr 30, 2016 6:59 pm

Diese ganzen Rechenspiele sind einfach zwecklos wie man bei den letzten Spielen gesehen hat.
Es zählt einfach nur gut zu spielen und hoffentlich gegen Karlsruhe 3 Punkte einzufahren. Was die anderen machen ist dann völlig egal.
Ich wollte nicht nach Dusiburg fahren und dort hoffen und zittern müssen. Das sollte ne reine Partyangelegenheit werden.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Kuckuck » Sa Apr 30, 2016 7:06 pm

tomsen hat geschrieben:Man weiß es natürlich nie, aber ich denke dass Nürnberg die letzen beiden Spiele gewinnen wird. Im Hinspiel haben sie Pauli mit 0:4 klar gemacht und Paderborn mit 2:1. Verliert Nürnberg eines der beiden letzen Spiele sind wir durch, gewinnen wir eins, sind wir ebenfalls durch. Es müsste eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn da noch etwas schief geht.
Wir sind bereits durch, wenn Nürnberg eines der beiden letzten Spiele nur unentschieden spielt, da wir ja durch das gestrige 1:1 den Vorsprung sogar auf 5 Punkte erhöhen konnten. Die müssen jetzt also beide Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben.

Gesperrt