Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12639
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 273

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa 30. Apr 2016, 19:09

elbosan hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das er Coltorti bringt..
Ich hoffe es!
Ob das mit dem zu 0 am TW liegt weiß ich nicht. Nur mE kann Coltorti der (Hinter-)Mannschaft mal den Marsch blasen und ggf. auch besser sortieren. Da sehe ich bei Gulasci nicht viel. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Wir brauchen Eier! Und Erfahrung! Und Coltorti hat beides, insbesondere bei Entscheidungsspielen.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Stiller_Support » Sa 30. Apr 2016, 19:34

Das zweite blaue Auge hintereinander.
Am Sonntag 3 Punkte bitte. Uns gehen die Augen aus !

Ich vertraue der Manschaft und den Fans das sie dafür alles geben.
Heimsieg ! :schal:
........

Truckle
Beiträge: 3047
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Truckle » Sa 30. Apr 2016, 20:17

Ich fasse es nicht,
habe das Ergebnis erst 16:00 im Radio bei den Nachrichten gehört.
Also auch der Club zeigt Nerven.
Nun wird es aber Zeit das dritte Freilos zu ziehen.

hendrik
Beiträge: 1419
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 94

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von hendrik » Sa 30. Apr 2016, 20:35

Wir haben wirklich alle Trümpfe am Sonntag in der Hand :
1. ausverkauftes Stadion
2. ALLE Spieler sind fit und spielberechtigt.
3. 9 Tage Regenerationszeit , Karlsruhe nur 6
4. Gegen den KSC sahen wir immer gut aus. Erinnere mich an das schmutzige 1: 0 in Karlsruhe im Dauerregen null Chancen ein Tor.
3. Ralph Hasenhüttl via Standleitung zugeschaltet.

Wenn wir diesen geschenkten ( danke Braunschweig !!! ) erneuten Bigpoint nicht nutzen, dann wäre unsere Truppe doch noch nicht abgezockt genug für die BL.
Was ich immer wieder sehe, ist dass ein Leader auf dem Feld fehlt. Wenns mal nicht so läuft - fehlt das immens. Fabio ist der Typ dazu. Aber er hat wohl bei uns keine große Zukunft mehr.
Wir werden am Sonntag gewinnen. Alles andere wäre nach der tollen Saison eine Katastrophe. Ein Endspiel in Duisburg dürfen wir nicht haben. Denn das Verlieren wir. Und für eine Relegation gegen Frankfurt, Bremen, Stuttgart sehe ich schwarz - siehe oben.

Benutzeravatar
HurriKane
Beiträge: 215
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:29

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von HurriKane » Sa 30. Apr 2016, 21:03

Is schon Wahnsinn was auch hier noch bis vor 6 Std. für eine Stimmung herrschte und von Extrarunde 2.Liga trotzig frustriert daher gepinselt wird, und jetzt wird schon mit der Kaderplanung mit Erstliga Spielern sich beschäftigt.Unglaublich labile Fans ! Das sind dann die ersten, wenns nicht läuft dann auch schnell zu Raus Rufen neigen und halbe Stunde später die Spieler und RR am liebsten unten abknutschen wollen, wenns dann perfekt ist. Das zeugt nicht gerade von geistlichem Normal Niveau. Wir sollten auch hier mal auf dem Teppich bleiben und besonnen den nächsten Spieltag abwarten. Dann können wir hier oder eben erst in Duisburg feiern. Ist doch auch spannend das der Fussball das bieten kann. Ja, Ich hätte gestern auch gern den Sieg gefeiert und nicht weiter angespannt und unruhig auf N zu schauen müssen. War auch bedient und habe erstmal heute den schönen Tag genossen und nicht meine Enttäuchung gleich hier kund getan. Aber auch deshalb bin ich gerne und liebe das Fussball Fan Dasein.
So, nun die perfekte Konstellation den Matchball jetzt hier in der eigenen Hand zu haben und zu vollenden. Besser kann das Drehbuch nicht geschrieben werden. Es ist alles angerichtet, Wir stehen auf Dich RBL!!!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12326
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1608
x 1071

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von EisenerBulle » Sa 30. Apr 2016, 21:14

HurriKane hat geschrieben:Is schon Wahnsinn was auch hier noch bis vor 6 Std. für eine Stimmung herrschte und von Extrarunde 2.Liga trotzig frustriert daher gepinselt wird, und jetzt wird schon mit der Kaderplanung mit Erstliga Spielern sich beschäftigt.Unglaublich labile Fans ! Das sind dann die ersten, wenns nicht läuft dann auch schnell zu Raus Rufen neigen und halbe Stunde später die Spieler und RR am liebsten unten abknutschen wollen, wenns dann perfekt ist. Das zeugt nicht gerade von geistlichem Normal Niveau. Wir sollten auch hier mal auf dem Teppich bleiben und besonnen den nächsten Spieltag abwarten. Dann können wir hier oder eben erst in Duisburg feiern. Ist doch auch spannend das der Fussball das bieten kann. Ja, Ich hätte gestern auch gern den Sieg gefeiert und nicht weiter angespannt und unruhig auf N zu schauen müssen. War auch bedient und habe erstmal heute den schönen Tag genossen und nicht meine Enttäuchung gleich hier kund getan. Aber auch deshalb bin ich gerne und liebe das Fussball Fan Dasein.
So, nun die perfekte Konstellation den Matchball jetzt hier in der eigenen Hand zu haben und zu vollenden. Besser kann das Drehbuch nicht geschrieben werden. Es ist alles angerichtet, Wir stehen auf Dich RBL!!!
Auch wenn ich mich selbst die letzten 24 h zurück gehalten habe, was das gestrige Spiel betrifft, so würde ich solche Reaktionen einfach aus den Emotionen zurück führen die der Sport einfach so mit sich bringt. Der eine steckt es einfach besser weg - andere weniger. Hab mich hier auch über einige Posts (RR raus etc) geärgert und deshalb aber auch selbst nichts zum Spiel oder zu einzelnen Spielern geschrieben. Ne Nacht drüber schlafen kann ja nicht so verkehrt sein. Aber dass wir noch in einer sehr komfortablen Situation sind, haben wir nicht uns selbst zu verdanken. Man muss da niemanden herausheben. Ist ein Mannschaftssport. Hoffen wir endlich auf einen erlösenden Sieg gegen den KSC. Von mir aus dreckig mit 2:1. Über alles andere reden wir dann nach unserem Aufstieg (hoffentlich).
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

tortor_et
Beiträge: 1366
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:22
x 31
x 25

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von tortor_et » Sa 30. Apr 2016, 21:20

tomsen hat geschrieben:Man weiß es natürlich nie, aber ich denke dass Nürnberg die letzen beiden Spiele gewinnen wird.
Jein.
Also Ja, man weiß es nie, aber Nein: es ist unwahrscheinlich, dass Nürnberg zwei solch schwere Spiele gewinnt.

Sie müssten dann mit vollem Risiko weiterkämpfen. Auf Verschleiß.
Gefährdet durch Verletzungen und Sperren.
Das kann man machen, wenn die Relegation noch gefährdet wäre.
Aber mit Stand heute sollte man sich besser auf Relegation vorbereiten ... :mrgreen:

Das RB keine 2 Punkte mehr holt ist eben genauso unwahrscheinlich wie ein leichter 2fach Sieg gegen Pauli und Paderborn.

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 256
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:12
x 2

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Der Barthel an sich » Sa 30. Apr 2016, 21:41

HurriKane hat geschrieben: Das zeugt nicht gerade von geistlichem Normal Niveau.
Brauchen wir geistlichen Beistand?
Vatikan , Dalai Lama ?
Komme ich gerade geistig nicht mit ;) ;)
Ansonsten alles richtig , aber der Fußballfan an sich iss halt so :schal:
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

LuWo
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:18
x 3

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von LuWo » Sa 30. Apr 2016, 22:00

Wie die meisten hier im Forum glaube ich auch, das wir es dieses Mal schaffen.
Die Euphorie ist mir jedoch abhanden gekommen.
Ihr wisst schon, es gibt immer noch Pferde und Apotheken.
Erst wenn alles eingetütet ist lasse ich es krachen. :corn:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17648
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 520
x 932

Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Beitrag von Jupp » Sa 30. Apr 2016, 22:08

Traut sich eigtl. gerade niemand das Karlsruhe-Thema zu eröffnen? Wer ist sich sicher, dass wir mit ihm/ihr als Themenersteller/in das Ding gegen den KSC ziehen? :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt