Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von blackadder » So Apr 10, 2016 3:42 pm

blackadder hat geschrieben:
MoormanFan hat geschrieben:aber man sieht in diesem spiel ja nochmal gut, dass freiburg nun auch keine übermächtige mannschaft ist und mit hoher wahrscheinlichkeit noch federn lassen wird
Das wird garantiert nicht passieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster Freiburg und Nürnberg werden ALLE Spiele gewinnen.
So schön kann es sein sich zu irren :mrgreen: Wenn wir wegen dem Punktverlust von Nürnberg den Aufstieg schaffen bekommt meine Tochter erst mal ein Plüsch Zebra.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 10, 2016 3:46 pm

Puh. Durchatmen. Gerade gegen den 18. hätte ich jetzt nicht gedacht, das Nürnberg da schwächelt. Uns soll es recht sein. :D .
Die Platzverweise sind dann vielleicht schon ein Indiz dass die Nürnberger dann jetzt wohl doch Nerven zeigen. Besser is dat auch. :mrgreen: Bisher konnten wir solche Vorlagen in dieser Saison meist nutzen. Morgen ein Dreier bei den Toten Hosen und es sieht wieder so richtig gut aus. Hatte ich heute schon erwähnt dass Zebras meine Lieblingstiere sind .... :rbflag:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Apr 10, 2016 4:21 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Raincatcher » So Apr 10, 2016 3:48 pm

Bei aller Euphorie ... letzter Spieltag! Wir bei den Zebras ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Stiller_Support » So Apr 10, 2016 3:51 pm

Raincatcher hat geschrieben:Bei aller Euphorie ... letzter Spieltag! Wir bei den Zebras ...

... da ist schon klar das wir aufsteigen und verhelfen den MSV zum Klassenerhalt als dankeschön :D
........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Jupp » So Apr 10, 2016 3:57 pm

Ich zitiere mal den Spaßaccount Prof. Rangnick bei Twitter:
Man trete vor die Haustür, suche einen Zebrastreifen seiner Wahl auf und man küsse zärtlich die weißen Markierungen!
https://twitter.com/RalleRangnick/statu ... 4092176384" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin gespannt wie lange Bulthuis gesperrt wird. Gab glattrot für eine Pistolengeste in Richtung seines Gegenspielers. Mit dem Spiel in Karlsruhe kommt jetzt eh eine schwere Partie, dazu nochmal zwei Stammspieler gesperrt. Sehr gut. :thumb:

Selbst ein Punkt wäre schon jetzt positiv morgen, weil man sich dann eine Niederlage in einem anderen Spiel leisten könnte. Ziel aber natürlich morgen der Auswärtsdreier! Das könnte für Nürnberg zudem psychologisch einen ordentlichen Knacks geben, weil sie dann wieder 6 Punkte weg wären. :schal:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von elbosan » So Apr 10, 2016 4:05 pm

Die Freiburger sind durch. 6 Punkte + besseres Torverhältnis. Das halte ich nicht mehr einholbar für Nürnberg. Bei 5 verbleiben Spielen kann ich mir nicht vorstellen das eine doch so gefestigte Mannschaft wie die Streich-Jungs das herschenken. Das wären 2 Niederlagen und ein Unentschieden.. Da fehlt mir die Phantasie daran zu glauben. Eine Niederlage vielleicht.. Wenn alles schief läuft. Ggf. Auch 2 Unentschieden..

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von michawhv » So Apr 10, 2016 4:19 pm

Wie schick. Freiburg, da brauchen wir nicht mehr zu gucken. Die ziehen das durch, zurecht.
Nürnberg, wie fein.... Holen wir Montag den 3er, sind es 6 (5 wegen Torverhältnis) Vorsprung zum Reliplatz.
Aber wer weiß....


:rbflag: :rbflag: :rbflag:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Freezing Heat
Beiträge: 249
Registriert: Sa Jul 25, 2015 1:50 pm

Re: 2.Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Freezing Heat » So Apr 10, 2016 4:26 pm

Irgendwann reißt jede Serie. Auch gegen einen Verein im Unterhaus. Ich meine als Schalkefan reißen mir die ja alle den Kopf ab, wegen der Fanfreundschaft, aber muss ich wohl in Kauf nehmen. :ragingbull:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 662
x 320

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Kuckuck » So Apr 10, 2016 4:26 pm

elbosan hat geschrieben:Die Freiburger sind durch. 6 Punkte + besseres Torverhältnis. Das halte ich nicht mehr einholbar für Nürnberg. Bei 5 verbleiben Spielen kann ich mir nicht vorstellen das eine doch so gefestigte Mannschaft wie die Streich-Jungs das herschenken. Das wären 2 Niederlagen und ein Unentschieden.. Da fehlt mir die Phantasie daran zu glauben. Eine Niederlage vielleicht.. Wenn alles schief läuft. Ggf. Auch 2 Unentschieden..
Grundsätzlich hast Du da wohl recht. Aber das mit dem sicheren Torverhältnis ist oft eine Milchmädchenrechnung. Wenn ein Vorsprung von 6 Punkten aufgeholt wird, bedeutet dies, dass die eine Mannschaft z.B. 2 Spiele verliert, also sich das eigene Torverhältnis mindestens um 2 Tore verschlechtert. Gleichzeitig muss die aufholende Mannschaft parallel die beiden Spiele gewinnen, also sein eigenes Torverhältnis mindestens um 2 Tore verbessern. In der Summe sind das also bei der Aufholung von 6 Punkten Rückstand gleichzeitig schon mal mindestens 4 Tore Verbesserung des Torverhältnisses. Bei aktuell 7 Toren plus von Freiburg gegenüber Nürnberg würden da nur noch 3 Törchen plus verbleiben. Bei 5 ausbleibenden Spieltagen nicht wirklich viel Polster, zumal am letzten Spieltag Nürnberg mit Paderborn gegenüber Freiburg (bei Union) den vermeintlich leichteren Gegner hat und es in der Vergangenheit am Ende der Saison schon manchmal sehr merkwürdige (und torreiche) Ergebnisse gab.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von elbosan » So Apr 10, 2016 4:51 pm

BildBildBild


Bild

Gesperrt