Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von raceface » Mi Apr 06, 2016 9:23 am

Wuppertaler hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Viele User verlassen Fluchtartig rb-Fans.de

.....
Oder sie schreiben ihre ersten Beiträge im Forum (direkt unter dir), da es um ein wichtiges Thema des Selbstverständnisses von Fans geht.

Ansonsten: :corn:

Beim VfL: Hauptribüne leert sich eigentlich auch zügig. Ostkurve und Block A bleiben zu 80-90% gefüllt, wenn die Fans der Meinung sind, die Mannschaft sollte noch mal zur Kurve kommen. egal ob es da erstmal eine kurze Nachbesprechnung/Motivationsrunde der Mannschaft am Mittelkreis gibt. Nach eher depremierenden Spielen leert es sich auch auf der Ost schnell. Dann verschwindet die Mannschaft eben auch direkt in der Kabine.
Ironie kennst du???
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Wuppertaler » Mi Apr 06, 2016 9:33 am

raceface hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Viele User verlassen Fluchtartig rb-Fans.de

.....
Oder sie schreiben ihre ersten Beiträge im Forum (direkt unter dir), da es um ein wichtiges Thema des Selbstverständnisses von Fans geht.

Ansonsten: :corn:

Beim VfL: Hauptribüne leert sich eigentlich auch zügig. Ostkurve und Block A bleiben zu 80-90% gefüllt, wenn die Fans der Meinung sind, die Mannschaft sollte noch mal zur Kurve kommen. egal ob es da erstmal eine kurze Nachbesprechnung/Motivationsrunde der Mannschaft am Mittelkreis gibt. Nach eher depremierenden Spielen leert es sich auch auf der Ost schnell. Dann verschwindet die Mannschaft eben auch direkt in der Kabine.
Ironie kennst du???
Wenn sie vorhanden ist: ja, durchaus.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Grinch1969 » Mi Apr 06, 2016 9:47 am

Gefühlt muss auf dieser Seite ja mindestens einmal im Jahr ein sogenannter "selbstkritischer" Blick auf irgendwelche "Missstände" im Verein oder bei denFans geworfen werden. Hat für mich irgendwas von "hauptsache man fällt auf" bis "Nagelkauen und Selbstzerfleischung" für Fortgeschrittene.

Ist das wirklich nötig?

Aber das ist nicht mein Geschäft..........
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Adamson » Mi Apr 06, 2016 9:59 am

... vielleicht sollte ich jetzt wirklich mal diesen Artikel lesen. Ihr habt mich richtig neugierig gemacht.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von TaurinFan » Mi Apr 06, 2016 11:42 am

Grinch1969 hat geschrieben:Gefühlt muss auf dieser Seite ja mindestens einmal im Jahr ein sogenannter "selbstkritischer" Blick auf irgendwelche "Missstände" im Verein oder bei denFans geworfen werden. Hat für mich irgendwas von "hauptsache man fällt auf" bis "Nagelkauen und Selbstzerfleischung" für Fortgeschrittene.

Ist das wirklich nötig?

Aber das ist nicht mein Geschäft..........
Man könnte auch sagen, wir nähern uns bei einigen Themen den "Traditionsvereinen" an, die brauchen auch stets nebenbei noch irgendeinen Aufreger, selbst wenn es gut läuft ;)

Im Grunde spricht nichts dagegen mal über sowas zu diskutieren, sind eben nur 2 Dinge für mich fraglich:
- Der Zeitpunkt, sowas wäre doch eher ein idealer Artikel für eine Sommerpause
- Der Versuch, die Zeit die die Leute nach den Spiel bleiben in irgendeine Fanbeziehungsschiene zu pressen. Nichts was man tut oder nicht tut macht jemanden zu einen besseren Fan. Fansein ist eine innere Einstellung, theoretisch könnte ein am innigsten verbundene Fan am Spieltag auf einer einsamen Insel im Südpazifik hocken und den Ticker verfolgen, mal übertrieben gesagt.

ThomasLE
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 06, 2016 6:37 am

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von ThomasLE » Mi Apr 06, 2016 12:18 pm

WhiteRock hat geschrieben:
Thomas, ich habe das auch bei FF dargelegt, wenn es Kritik gibt um es zum Positiven zu bewegen oder als Grundlage zum Nachdenken dann ist das eigentlich etwas positives - eine Fanszene entwickelt sich, es läuft nicht alles rund aber man arbeitet dran - genau dass ist fuer mich Faszination, man will etwas noch positiver gestalten. Sieht man die Artikel abseits von RBL geht es oft nur um Randale, Schlägereien, Polizeieinsätze, Gerichtsverfahren - alles was für mich keine Faszination ausstrahlt.
Das schlimme bei FF man hat den Beitrag von unserer Fanseite entstellt um etwas anderes darzustellen als wirklich gemeint war. Das ist dort sicher so bezweckt, aber eben auch schlechter Stil.
Ich gebe Dir im Grunde völlig recht, jedoch habe ich manchmal den Eindruck, wir sollten es mit Selbstkritik nicht übertreiben! Du sagst vollkommen richtig, dass der Prozess einer Entwicklung unterliegt, die jeder Fan für sich individuell vorantreibt, oder eben nicht. Ich empfinde den Beitrag schlichtweg zu dramatisch und problematisierend. Umso sensibler sollte man dies in Anbetracht der öffentlichen Wahrnehmung verpacken, sonst gibt man den Affen Zucker. Da RBL bei FF schon lange durchschaubarer Klickgenerator ist, müssen wir das nicht zwingend weiter thematisieren, zudem die Wahrnehmung unabhängig von uns Anhängern, auf breiter Ebene die Dimension und Absichten seitens FF ähnlich kommentiert.

Beste Grüße

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von tortor_et » Mi Apr 06, 2016 12:42 pm

Mal ganz ehrlich:
Ich habe durchaus Gefallen daran, unterschätzt zu werden.
Ob nun der Schwätzer von SchwatzGelb unser Stadion als einzige Werbeanzeige mit NullStimmung beschreibt oder irgendein "Gesangsbuch" in einem Selbstbeweihräucherungsvideo eines Bochumers auftaucht.
Wir wissen alle was stark läuft, was sich gut entwickelt, was stagniert und wo noch Baustellen sind.

Und: Es ist alles auf einem ziemlich guten Weg!
Sei es die Stimmung Auswärts oder zuletzt gegen Bochum das Acapella "Wir sind Leipzig..."
Richtig gut.

Sektor B feiert die Mannschaft schon in ordentlicher Besetzung.
Aber auch in anderen Sektoren werden es immer mehr. Denkt zurück.

Und da könnte nun Roijblanco im Stimmungsthread seine Meinung kundtun und wahrscheinlich lesen das eh diejenigen, die sich sowieso schon um dieses Thema bemühen.
Oder aber er schreibt einen provozierenden Titel auf der Startseite. Sicher mit ganz bewusst gesetzten Übertreibungen.
Und alles läuft nach Plan:
Die Wellen schlagen hoch. Und mit etwas "Glück" nimmt die LVZ das Thema auf.
DANN hat der Punkt die richtige Aufmerksamkeit. Und vielleicht überdenkt der eine oder andere nochmal seinen Standpunkt. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Alles richtig gemacht!
Auch wenn man bei der einen oder anderen Übertreibung schlucken muss.
Soll sich doch der geneigte RB-Anti auf die Schenkel klopfen.
Ihr wisst doch: Wer zuletzt lacht ...

... schallalalala vorwärts Rasenball! :D

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Apr 06, 2016 12:48 pm

TaurinFan hat geschrieben:Man könnte auch sagen, wir nähern uns bei einigen Themen den "Traditionsvereinen" an, die brauchen auch stets nebenbei noch irgendeinen Aufreger, selbst wenn es gut läuft ;)
This!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3665
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von roger » Mi Apr 06, 2016 1:18 pm

TaurinFan hat geschrieben:2 Dinge für mich fraglich:
- Der Zeitpunkt, sowas wäre doch eher ein idealer Artikel für eine Sommerpause
- Der Versuch, die Zeit die die Leute nach den Spiel bleiben in irgendeine Fanbeziehungsschiene zu pressen. Nichts was man tut oder nicht tut macht jemanden zu einen besseren Fan. Fansein ist eine innere Einstellung, theoretisch könnte ein am innigsten verbundene Fan am Spieltag auf einer einsamen Insel im Südpazifik hocken und den Ticker verfolgen, mal übertrieben gesagt.
1. Manchem unliebsame Diskussionen lieber in der Sommerpause wenn es keiner mitbekommt? Nein. Wie gesagt war es gegen Bochum besonders aufällig. Das passt schon so.

2. Natürlich sind es eher Leute mit einer engeren Beziehung, die immer kommen und dabei auch eher da sind und länger bleiben. Die Kausalität ist definitiv da. Das hat aber nichts mit "Besserfans" zu tun.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von TaurinFan » Mi Apr 06, 2016 2:02 pm

roger hat geschrieben: 1. Manchem unliebsame Diskussionen lieber in der Sommerpause wenn es keiner mitbekommt? Nein. Wie gesagt war es gegen Bochum besonders aufällig. Das passt schon so.

2. Natürlich sind es eher Leute mit einer engeren Beziehung, die immer kommen und dabei auch eher da sind und länger bleiben. Die Kausalität ist definitiv da. Das hat aber nichts mit "Besserfans" zu tun.
Und was soll dazu eine engere Beziehung sein? Das Sie mehr lange Weile haben als der Rest? :lol:

Es sind im Grunde völlig unnütze Dinge zum Selbstverherrlichen.

Antworten