Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Eventi.absolut » So Apr 22, 2018 10:29 pm

Nun, RR ist aber auch nicht dafür bekannt, mal eben unbegründet den Trainer rauszuschmeißen. Klar ist auch, dass da die Erfahrungswerte fehlen, weil RR noch nicht solange Sportdirektor ist.

Ich habe eben erhebliche Zweifel, dass RH die Mannschaft noch erreicht bzw. diese noch weitere Entwicklungsschritte gehen kann...so Leid es mir tut; ich bin mittlerweile dafür, auf der Trainerbank im Sommer einen neuen Impuls zu setzen und dies ggf. mit einen etwas größeren Umbruch in der Mannschaft.

Alles spannend eben...

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von kullerball » So Apr 22, 2018 10:31 pm

Ich hab das aus dem 31.Spieltagsthread RBL-Hoffenheim hierher kopiert, weil sicherlich hier besser aufgehoben.
Ben Derris hat geschrieben:............................................................................
finde es in dieser situation auch schade, dass die vereinsführung jetzt nicht klar stellung bezieht und mit der vertragsverlängerung von hasenhüttl ein zeichen setzt. wir wollen uns auf die letzten spiele konzentrieren ist doch ne aussrede. vielleicht bahnt sich da wirklich ein trainerwechsel an was ich schade finden würde. aber das ist letztlich nicht meine/unsere entscheidung. von uns fans erwarte ich bedingungsloses anfeuern auch in schlechten situationen. dass so viele beim hoffeinheimspiel schon vor dem abpfiff gegangen sind geht garnicht...
Bitteeee .......
Vertragsverlängerung??? Zeichen setzen?? Nicht dein Ernst, oder?
Der Verein bezieht klar Stellung und setzt ein Zeichen und zwar mit der Nicht-Verlängerung.

Dann mal für dich eine kurze Aufklärung aus meiner Sicht:
Ein fester Termin zu einer Vertragsverlängerung seitens RBL stand bisher zu keinem Zeitpunkt der Debatte.
Das ist ein Mediengeschwätz seit vorigem Jahr und jeder springt darauf an. Du kannst mir glauben, RH wäre liebend gern bereit gewesen sich dieses Weihnachtsgeschenk so schnell wie möglich selbst zu machen, den Stift in der Hand und wartend auf's Papier, aber ....... NICHT's kam.
Warum wohl?? Weil RH nicht wollte ? Lachhaft. Solch einen gut dotierten Vertrag gibt es nicht bei jedem Verein auch nicht für einen RH. Und RH wartet und wartet und nichts ist bisher geschehen.

Beide Parteien wollen ihr Gesicht nicht verlieren und setzen teilweise abgesprochene Statements über die Medien ab, die die Hinhaltetaktik verschleiern. RBL wird doch nicht öffentlich sagen: "....wir sind noch nicht so richtig überzeugt von unserem Trainer und warten noch ab...." Das Gegenteil wird verbreitet "....wir sind total glücklich und überzeugt von seiner guten Arbeit..."
und damit das ganze auch rund wird und Sinn ergeben soll, ist das Hasenhüttl'sche Statement etwa so: "......ich bin noch nicht so weit, ich warte noch mit meiner Unterschrift..."

Die ganze Show zieht sich über Monate hin und die Medien freuen sich über Futter. Hasenhüttl dahin, Hasenhüttl dorthin, oder Hasenhüttl doch RBL?
Bis zum ...(genauer Termin ist mir entfallen), da verliert RH die Nerven und gibt seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung bekannt. Jetzt liegt der Ball eindeutig bei RBL, die aber überhaupt kein Interesse zeigen eine Verlängerung zu forcieren, im Gegenteil.

Das Ganze wird folgendermaßen weitergeschrieben:
Da lt.Aussage OM auch nächste Saison RH Trainer von RBL sein wird muss Hasenhüttl von sich aus gehen. Was er aus eigenen Stücken sicherlich nie machen würde, da auch ihm die Millionen heilig sind. Also wird in Absprache (sprich: ohne Millionenverlust) der Abschied als eigener Entschluß von RH verkauft. Also ähnlich Zorniger.

PS: Hat eigentlich Tuchel schon in Paris unterschrieben? Ich glaube noch nicht, oder? Aber die Rose hätte noch ein bißchen mehr Charme.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von cruchot » So Apr 22, 2018 10:42 pm

Oh je @kullerball, da musst du aber aufpassen, dass dein Aluhut nicht verrutscht... :lol:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 22, 2018 10:49 pm

Mann wird den laufenden Vertrag am Saisonende auflösen.R.R übernehmen sie und hauchen sie dieser blutleeren Truppe wieder Leben ein.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von michawhv » So Apr 22, 2018 11:36 pm

Trainerdiskussionen sind immer leidlich.

Aber ich bring mal den etwas hinkenden Vergleich eines guten Restaurants.

Das braucht einen Besitzer, eine clevere Geschäftsführung, gute Einkäufer.
Dazu benötigt man eine Küche, angemessenes Inventar, einen guten Chefkoch mit entsprechendem Team, von den Beiköchen bis zur Spühlhilfe.

Der Laden läuft und hat sich einen hervorragenden Namen erarbeitet, auch kommen immer häufiger internationale Gäste, um zu speisen.....

Nun kommt eine Grippewelle, einige der Köche fallen aus. Der Chefkoch muss rotieren, holt auch ein paar zusätzliche Aushilfen.
Der Fischposten ist nicht besetzt, nun muss der arme Kerl vom Salatposten diesen übernehmen, die Aushilfen übernehmen den Salatposten und Suppenküche.
Es macht sich innerhalb der Küche Unfrieden breit, die Kundschaft muss bedient werden, es kommen aber immer häufiger Reklamationen in die Küche geflattert.
Das macht Druck und der Chefkoch kommt an seine Grenzen, die Mitarbeiter voll zu motivieren.
Aber die Speisekarte wird nicht reduziert, man muss volle Palette anbieten.
Der Ton in der Küche wird rauer, die Kranken kommen zurück, merken jedoch, dass ein Riss im Gefüge ist.
Nichts ist wie zuvor, zumal ein Spitzenkoch sich entschieden hat, in der Schweiz kochen zu wollen...
Es muß Ersatz her, das gestaltet die Geschäftsführung.
Aber irgendwie wird die Stimmung in der Küche nicht besser, der Chefkoch tauscht die Posten hin und her, irgendwann muss es doch wieder klappen.
Das Essen, was die Küche verlässt, ist mal sehr gut, mal weniger.
Die Kundschaft besteht nicht auf "mal weniger gut", sondern auf sehr gut....

Die Umsätze brechen ein, der Unmut wird größer, der Chefkoch findet kein Weg mehr zu seinem Team.
Der Krustenbraten ist immernoch toll, aber der Fisch....... war mal gut, nun wird er kaum noch bestellt, auch wenn er als super auf der Karte angepriesen wird....
War mal gut.... Darf man sich damit ausruhen?

Langes Getexte, kurzer Sinn, die Geschäftsführung wechselt sich nicht aus, auch wird das Küchenteam nicht gekündigt, nur Einer darf gehen, nämlich der, der die Kontrolle verloren hat, der Küchenchef.
Es dauerte einige Wochen, aber der Laden hat sich erholt........
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 22, 2018 11:48 pm

Die Protagonisten spielen aber im Stadion und nicht in Auerbachs Keller.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Mo Apr 23, 2018 12:03 am

Der Vergleich hinkt mehr als nur ein bisschen. Es ist eher so, dass der Küchenchef in seiner Karriere vom Pommesbuden-Koch über einen Landgasthof zum gehobenen Großstadt-Restaurant-Koch aufgestiegen ist, und nun von ihm erwartet wird, dass er zum international renommierten Sterne-Koch avanciert.

IV223687

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von IV223687 » Mo Apr 23, 2018 12:32 am

Nordhäuser hat geschrieben:Mann wird den laufenden Vertrag am Saisonende auflösen.R.R übernehmen sie und hauchen sie dieser blutleeren Truppe wieder Leben ein.
Ja ---- Aber. Leben einhauchen ist kein Red Bull Konzept. Leben wird voraus gesetzt. Mal zwischendurch ne Durststrecke überbrücken gerne. Was Richtiges machen (beschäftigt ihr euch mit dem was RedBull ist wirklich?) ist was anderes. R.R. wird mit recht als Trainer keine Option sein. (Der kann was, nur keine Titel. Hasi ist sowas von weg, da muß man nicht mehr spekulieren. Charakter würde ihm das Elend was jetzt folgt ersparen)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Apr 23, 2018 12:33 am

RaBaSpo hat geschrieben:Wenn Hasenhüttl tatsächlich entlassen werden sollte, machts Rangnick eine Saison und 2019 sitzt Nagelsmann auf unserer Trainerbank. Ich würde so ziemlich alles darauf verwetten, dass es so kommt. Dennoch denke ich, dass Hasenhüttl auch nächste Saison hier Trainer ist.
Mal ne Frage:

a) Warum sollte Nagelsmann Trainer werden und nicht Marco Rose oder Roger Schmidt, der wohl in China nicht so glücklich ist?

b) Warum soll sich Rangnick ein Jahr Trainer bei RB antun? Als SD hat er genug anderes zu tun. Sich um den Unterbau kümmern und dafür sorgen, dass es auch Talente in die A-Mannschaft schaffen.

IV223687

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von IV223687 » Mo Apr 23, 2018 12:49 am

kullerball hat geschrieben:Ich hab das aus dem 31.Spieltagsthread RBL-Hoffenheim hierher kopiert, weil sicherlich hier besser aufgehoben.
Ben Derris hat geschrieben:............................................................................
finde es in dieser situation auch schade, dass die vereinsführung jetzt nicht klar stellung bezieht und mit der vertragsverlängerung von hasenhüttl ein zeichen setzt. wir wollen uns auf die letzten spiele konzentrieren ist doch ne aussrede. vielleicht bahnt sich da wirklich ein trainerwechsel an was ich schade finden würde. aber das ist letztlich nicht meine/unsere entscheidung. von uns fans erwarte ich bedingungsloses anfeuern auch in schlechten situationen. dass so viele beim hoffeinheimspiel schon vor dem abpfiff gegangen sind geht garnicht...
Bitteeee .......
Vertragsverlängerung??? Zeichen setzen?? Nicht dein Ernst, oder?
Der Verein bezieht klar Stellung und setzt ein Zeichen und zwar mit der Nicht-Verlängerung.

Dann mal für dich eine kurze Aufklärung aus meiner Sicht:
Ein fester Termin zu einer Vertragsverlängerung seitens RBL stand bisher zu keinem Zeitpunkt der Debatte. Doch! Zum Jahresende 2017. Hasi wollte nicht. Er lies sich blenden (von Hoeneß. Ich wünsche mir sehr das du den Zusammenhang weist.)
Das ist ein Mediengeschwätz seit vorigem Jahr und jeder springt darauf an. Du kannst mir glauben, RH wäre liebend gern bereit gewesen sich dieses Weihnachtsgeschenk so schnell wie möglich selbst zu machen, den Stift in der Hand und wartend auf's Papier, aber ....... NICHT's kam. Nichts kam von ihm, der war vom Hoeneß Geschwätz erotisiert.
Warum wohl?? Weil RH nicht wollte ? Lachhaft. Solch einen gut dotierten Vertrag gibt es nicht bei jedem Verein auch nicht für einen RH. Und RH wartet und wartet und nichts ist bisher geschehen. ...ja klar

Beide Parteien wollen ihr Gesicht nicht verlieren und setzen teilweise abgesprochene Statements über die Medien ab, die die Hinhaltetaktik verschleiern. RBL wird doch nicht öffentlich sagen: "....wir sind noch nicht so richtig überzeugt von unserem Trainer und warten noch ab...." Das Gegenteil wird verbreitet "....wir sind total glücklich und überzeugt von seiner guten Arbeit..."
und damit das ganze auch rund wird und Sinn ergeben soll, ist das Hasenhüttl'sche Statement etwa so: "......ich bin noch nicht so weit, ich warte noch mit meiner Unterschrift..."

Die ganze Show zieht sich über Monate hin und die Medien freuen sich über Futter. Hasenhüttl dahin, Hasenhüttl dorthin, oder Hasenhüttl doch RBL?
Bis zum ...(genauer Termin ist mir entfallen), da verliert RH die Nerven und gibt seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung bekannt. Jetzt liegt der Ball eindeutig bei RBL, die aber überhaupt kein Interesse zeigen eine Verlängerung zu forcieren, im Gegenteil.

Das Ganze wird folgendermaßen weitergeschrieben:
Da lt.Aussage OM auch nächste Saison RH Trainer von RBL sein wird muss Hasenhüttl von sich aus gehen. Was er aus eigenen Stücken sicherlich nie machen würde, da auch ihm die Millionen heilig sind. Also wird in Absprache (sprich: ohne Millionenverlust) der Abschied als eigener Entschluß von RH verkauft. Also ähnlich Zorniger.

PS: Hat eigentlich Tuchel schon in Paris unterschrieben? Ich glaube noch nicht, oder? Aber die Rose hätte noch ein bißchen mehr Charme.
Tuchel kommt niemals hier her und wenn du objektiv nach denkst kennst du den Grund. Und mal ganz trocken: Wer will den Alien haben?? Ansonsten wirst du akzeptieren müssen das der Pseudo Nette in Leipzig Geschichte ist. Wetten?!

Antworten