Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Karline » Do Mai 31, 2018 12:21 pm

@Jupp
Das Reden ist das Eine. Ungleichbehandlung das Andere. Dies ist nicht zu entschuldigen und hochgradig unprofessionell.
Wenn du einen Trainer wie Mourinho für legitim hältst, deine Sache. Ich nicht.

Außerdem ist der Artikel kein übles Nachtreten gegen Hasi.
Rangnick wäre sogar mit ihm in die nächste Saison gegangen.

Doch Rangnick wurde von Außenstehenden ohne Kenntnis der inneren Ereignisse derart heftig kritisiert.
Ich finde es gut, dass jemand diese Ungerechtigkeit relativiert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Jupp » Do Mai 31, 2018 12:25 pm

Das ist doch auch wieder wahnsinn. Jetzt wird der eigentlich immer sympathische Hasenhüttl mit Mourinho verglichen. Wie gesagt, ich wette man spricht mit einem anderen Insider und der erzählt dir was anderes. Werner, Sabitzer oder Augustin haben sich nicht ohne Grund bei Hasi bedankt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 31, 2018 12:27 pm

Der Rotationshöhepunkt war das Spiel in Augsburg.Da bin ich vom Glauben abgefallen.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von nevermore » Do Mai 31, 2018 12:30 pm

@Jupp
Es könnte halt auch sein, dass die sympathische Außendarstellung (und ich fand ihn auch immer sehr sympathisch) nur ein Teil der Wahrheit ist.

Eventi.absolut
Beiträge: 4827
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Eventi.absolut » Do Mai 31, 2018 12:31 pm

Jupp hat geschrieben:Das ist doch auch wieder wahnsinn. Jetzt wird der eigentlich immer sympathische Hasenhüttl mit Mourinho verglichen. Wie gesagt, ich wette man spricht mit einem anderen Insider und der erzählt dir was anderes. Werner, Sabitzer oder Augustin haben sich nicht ohne Grund bei Hasi bedankt.
Wow, ganze drei Spieler!

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 31, 2018 12:33 pm

Der liebe "Onkel Hasi" war er bestimmt nicht immer.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von katmik » Do Mai 31, 2018 12:43 pm

Jupp, ich bestreite doch nicht, dass RH hier gute Arbeit geleistet hat und dass sich auch Spieler dafür bedanken, dass sie eine gute Zeit mit ihm hatten, ist doch völlig in Ordnung. Man muss doch aber auch sehen, dass die Entwicklung weitergehen muss, sonst bleibt man erst stehen und fällt dann irgendwann sogar ab. Und es ist ja nun auch nicht so, dass RR ihn rausgeschmissen hat. Ich glaub schon, dass er ihm noch eine Chance geben wollte. Noch ein Jahr Vertrag zu haben und damit in die neue Saison zu gehen, ist ja nun auch kein Einzelfall in der BL. Warum RH das so nicht wollte oder ob es doch alles anders war als wir hier denken, werden wir nie erfahren.
Ich fand RH auch immer sehr sympathisch und menschlich gesehen finde ich es immer noch schade, dass er weg ist. Aber unemotional betrachtet war es dann doch die bessere Lösung. Sympathie bringt Punkte bei den Menschen, aber nicht in der Tabelle. Und um die Punkte in der Tabelle geht es doch wohl hauptsächlich, oder?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von mahe » Do Mai 31, 2018 12:46 pm

Jupp hat geschrieben:Werner, Sabitzer oder Augustin haben sich nicht ohne Grund bei Hasi bedankt.
höflichkeit?

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von nevermore » Do Mai 31, 2018 12:50 pm

Sabitzer und Werner gehören zu den im Artikel erwähnten Stammspielern, die besondere Aufmerksamkeit erfuhren. Augustin ist derjenige, der von Rangnick wiederholt in den Hintern getreten wurde (eine Sache, bei der ich mich immer gefragt habe, warum das Rangnicks Job und nicht der des Trainerteams ist).

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2634

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mai 31, 2018 1:11 pm

ich frage mich warum ein Trainer um anerkannt werden will sympathisch sein muss-
Vielleicht ist der Posten des Außenministers oder der Markenbotschafter des Red Bull Imperiums vakant. Erinnert mich immer an meine Mutter, die Politiker danach bewertet nach dem was sie darstellen. Anzug, Scheitel, graumeliert und ins Brillengestell gehungert. ;) und schöne Worte labernd.

Die Aufgabe und die Bewertung sollte doch ganz woanders liegen.
1. nach Erfolg mit den gegebenen Möglichkeiten
2 mit der Kompetenz einen Kader in 3 verschiedenen Wettbewerben zu führen
3 den inneren Zusammenhalt der Truppe zu festigen.

Die Bewertung nach Sympathie ist schon sehr oberflächlich.
Um aber auch mal etwas zu den Spielern zu sagen. Es kann natürlich nicht angehen, dass man dann gegen Trainer und nat. auch gegen den Verein und Interessen spielt.
Ich meine, spielen können nur 11, wechseln geht 3 mal und Wechsel werden auch spielbezogen gemacht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten