Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von oldbull53 » So Apr 29, 2018 10:52 pm

Setzen wir doch endlich die rosa-rote Brille ab.
Hasenhüttl hat sich mentalitätsmäßig gut verkauft und RR ist darauf reingefallen.
Das Fundament, welches RR gelegt hat, hatte ungefähr 1Jahr "gehalten", alle damaligen Spieler wurden von RR im Sinne des Wortes "geformt" und jeder Nachfolger hätte ähnliche Erfolge gehabt.
Leider haben aber mit Beginn der letzten Saison RH und RR nicht mehr die gleiche Sprache gesprochen, im Sinne des Wortes.
Hasenhüttl ist mit der Integration der "afrikanischen" Kindergruppe schallend gescheitert, man hätte Compper und Andere, welche viel zu früh "ausgesondert" wurden, noch mindestens 1 Saison flankierend für die Neuen, behalten sollen.
Seine "bildhafte" Hilflosigkeit heute an der Seitenlinie sagte eigentlich Alles.
Wenn die Mehrheit der Spieler Bundesliganeulinge, aus völligen anderen Spielsystemen kommen und allesamt noch an Erfahrung national wie international Debütanten sind, ist die Gefahr groß, auch mit der Dreifachbelastung, zu scheitern.
Zusammen mit den derzeitigen psychologischen "Schrammen", welche sich einige unserer Jungs im Buli-Alltag geholt haben und einigen seltsamen taktischen Entscheidungen des Trainers, welche aber schon seit Oktober 2017 Mittelpunkt vieler Diskussionen im Forum waren, also nichts Neues, darf und muß doch die Person des Trainers Kritik vertragen können, denn die letzten 5 - 6 Ergebnisse werfen eine Menge ratloser Fragen auf, welche nicht mal im Ansatz logisch erklärbar sind.
Wo soll da für die Fans eine rückhaltlose Motivation für die Unterstützung herkommen?

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 29, 2018 10:55 pm

Eventzuschauer erzähl das mal D.M.,glaub kaum dass das der Anspruch unseres Geldgebers ist.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Eventzuschauer » So Apr 29, 2018 11:04 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Eventzuschauer erzähl das mal D.M.,glaub kaum dass das der Anspruch unseres Geldgebers ist.
Warum soll ich D.M was erzählen? Erzähl doch D.M Deine Variante.

Ich fühle für mich als Fan...und nicht was der Geldgeber fühlt. Wenn der den Laden dicht macht, das Ding zur Chefchefsache macht...den Trainer raus haut ist es seine Sache. Wenn sich jetzt 30K oder mehr Zuschauer abwenden weil der Erfolg ausbleibt... ist es deren Sache.
Aber dann sind wir die wirklich nur Konsumenten...wie uns oft vorgeworfen wird.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 29, 2018 11:11 pm

Wir befinden uns aber im knallharten Profigeschäft,wo auch jeder Zuschauer zählt und nicht nach dem Motto,Ich mach mir die Welt ,wie sie mir gefällt.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 29, 2018 11:16 pm

oldbull53 hat geschrieben: Das Fundament, welches RR gelegt hat, hatte ungefähr 1Jahr "gehalten", alle damaligen Spieler wurden von RR im Sinne des Wortes "geformt" und jeder Nachfolger hätte ähnliche Erfolge gehabt.
Die These finde ich, vorsichtigt formuliert, gewagt.
Allein schon, wenn du in den ersten beiden Spielen nicht die Tore in den Schlussminuten erzielst, stehst du nach nur zwei Spielen mit nur einem statt vier Punkten - und einem Erstrundenaus im DFB-Pokal - da. Dann kommst du gar nicht in den Lauf, der erst im 15. Spiel mit einer Niederlage in Ingolstadt endet.
oldbull53 hat geschrieben: Leider haben aber mit Beginn der letzten Saison RH und RR nicht mehr die gleiche Sprache gesprochen, im Sinne des Wortes.
Hasenhüttl ist mit der Integration der "afrikanischen" Kindergruppe schallend gescheitert, man hätte Compper und Andere, welche viel zu früh "ausgesondert" wurden, noch mindestens 1 Saison flankierend für die Neuen, behalten sollen.
...
Wenn die Mehrheit der Spieler Bundesliganeulinge, aus völligen anderen Spielsystemen kommen und allesamt noch an Erfahrung national wie international Debütanten sind, ist die Gefahr groß, auch mit der Dreifachbelastung, zu scheitern.
Sind wir mit der Dreifachbelastung gescheitert? Mit dem Erreichen des EL-Viertelfinals und einem mehr als unglücklichen Ausscheiden gegen den wahrscheinlichen späteren Pokalsieger nach Elfmeterschießen würde ich nicht von Scheitern sprechen.

Bezüglich der Kaderplanung und der Integration der "afrikanischen Kindergruppe" würde ich auch Ralf Rangnick eine Aktie dran geben. Vor Saisonbeginn hätten neben Kampl zwei weitere erfahrene Spieler dem Kader gut getan - zumal damals schon anzusehen war, dass Schmitz und Kaiser keine Alternativen für die erste Elf sind.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Eventzuschauer » So Apr 29, 2018 11:18 pm

Klar zählt jeder Zuschauer. Aber Deine Argumentation impliziert ja...Trainer / Spieler kaufen / verkaufen / feuern nach Tabellensituation..nur um Zuschauer zu halten.
Irgendwie macht Du Dir doch damit gerade die Welt, wie sie Dir gefällt.
Erfolg generiert immer Zuschauer. Aber ein breites Publikum was Freud und Leid über Jahre mitgemacht hat, ist mehr wert...als Zuschauer die nur wegen der illustren Unterhaltung ins Stadion kommen.

Aber um mal beim Trainer zu bleiben. Welcher Trainer füllt denn unser Stadion und warum?

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Stiller_Support » So Apr 29, 2018 11:33 pm

Oldbull53, du glaubst also RH hatt keinen Anteil am Erfolg im letzten Jahr?
Das glaube ich nicht. Nur weil es nicht mehr läuft muss man die Leistung nicht in Frage stellen mit der man Zweiter geworden ist.
Und die Meinung das hätte jeder hinbekommen finde ich auch falsch.

Keiner weiss wie RR dieses Jahr hinbekommen hätte mit CL und EL.
Wie er damit umgegangen wäre weil vielleicht einige Spieler gedacht haben das sie schon alles können und dann Grenzen aufgezeigt bekamen.
Compper und Co hatt RH nicht allein ziehen lassen, da hatt ein RR mit entschieden .
Rückblickend hatt RR und das Scouting es verpasst im Winter was zu tun.
Da hätte auch RR mehr alternativen gehabt .
Alternativen ist das Stichwort auch für heute. Was hätte er denn heut anders machen sollen ?
Eher kann man ihn vielleicht vorwerfen das er in der Pause die Spieler nicht dazu gebracht hatt sich zusammen zu reißen.Aber dazu müssen sie auch wollen.
Ja Kritik ist angebracht an RH, aber jetzt alles in Frage zu stellen was er bis jetzt gemacht hatt finde ich falsch.
........

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » So Apr 29, 2018 11:35 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Bezüglich der Kaderplanung und der Integration der "afrikanischen Kindergruppe" würde ich auch Ralf Rangnick eine Aktie dran geben. Vor Saisonbeginn hätten neben Kampl zwei weitere erfahrene Spieler dem Kader gut getan - zumal damals schon anzusehen war, dass Schmitz und Kaiser keine Alternativen für die erste Elf sind.
Zum wiederholten Mal: Wie hättest du denn diese beiden erfahrenen Spieler finanziert, wenn schon der Kampl-Transfer nur durch den Verkauf von Burke möglich wurde?

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 29, 2018 11:58 pm

nevermore hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben: Bezüglich der Kaderplanung und der Integration der "afrikanischen Kindergruppe" würde ich auch Ralf Rangnick eine Aktie dran geben. Vor Saisonbeginn hätten neben Kampl zwei weitere erfahrene Spieler dem Kader gut getan - zumal damals schon anzusehen war, dass Schmitz und Kaiser keine Alternativen für die erste Elf sind.
Zum wiederholten Mal: Wie hättest du denn diese beiden erfahrenen Spieler finanziert, wenn schon der Kampl-Transfer nur durch den Verkauf von Burke möglich wurde?
Für Erfahrene Spieler muss man nicht 20 Mio. € ausgeben.

Ich hätte mir für die Mannschaft schon in der ersten Bundesligasaison bspw. einen Christian Gentner gut vorstellen können. Und wenn wir schon beim VfB Stuttgart sind - die haben mit Andreas Beck und Dennis Aogo vor der Saison zwei erfahrene Akteure ablösefrei verpflichtet. Und bevor hier die Rufe laut werden, dass diese Spieler uns qualitativ nicht weitergebracht hätten: Beide Mannschaften trennen jetzt noch zwei Punkte.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Mo Apr 30, 2018 12:14 am

Roter Brauser hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben: Bezüglich der Kaderplanung und der Integration der "afrikanischen Kindergruppe" würde ich auch Ralf Rangnick eine Aktie dran geben. Vor Saisonbeginn hätten neben Kampl zwei weitere erfahrene Spieler dem Kader gut getan - zumal damals schon anzusehen war, dass Schmitz und Kaiser keine Alternativen für die erste Elf sind.
Zum wiederholten Mal: Wie hättest du denn diese beiden erfahrenen Spieler finanziert, wenn schon der Kampl-Transfer nur durch den Verkauf von Burke möglich wurde?
Für Erfahrene Spieler muss man nicht 20 Mio. € ausgeben.

Ich hätte mir für die Mannschaft schon in der ersten Bundesligasaison bspw. einen Christian Gentner gut vorstellen können. Und wenn wir schon beim VfB Stuttgart sind - die haben mit Andreas Beck und Dennis Aogo vor der Saison zwei erfahrene Akteure ablösefrei verpflichtet. Und bevor hier die Rufe laut werden, dass diese Spieler uns qualitativ nicht weitergebracht hätten: Beide Mannschaften trennen jetzt noch zwei Punkte.
Wir hatten nach dem Kampl-Transfer noch 2 oder 3 Mio. übrig. Also nochmal: Wie hättest du die beiden erfahrenen Spieler finanziert? Welchen Transfer hättest du dafür wegfallen lassen?

Und dass uns vom VfB nur noch zwei Punkte trennen, liegt mMn nicht daran, dass deren Kader gleichwertig ist.

Antworten