Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22767
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 64
x 465

Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 8. Mai 2016, 20:24

Hier könnt ihr in Ruhe den Aufstieg feiern und eure Erlebnisse rund um die bisherigen Feierlichkeiten posten.
Bild

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 13:21

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von LutzMFröhlich » So 8. Mai 2016, 20:34

Ich kann gerne anfangen...musste leider heute und gestern auch schon eine Früh- und Nachtshicht auf Arbeit einlegen, um das Spiel überhaupt schauen zu können.
Daher Feierlichkeiten leider nur verhalten :/

Vorfreude war auf jeden Fall groß.
Musste arbeitsbedingt leider auch das Angebot eines Geschäftspartners ausschlagen seine Dauerkarten für das Spiel zu nutzen, wäre sonst sehr gerne für das Spiel eingeflogen.

Habe mich daher entschieden das Spiel hier in London in einem Deutschen Pub zu schauen, immerhin große Leindwand mit Beamer und ordentlich Sound.
Begleitet wurde ich von einem Cotte und einem Augsburg/Bayernfan.
Vor Ort dann noch ein paar St. Pauli und Duisburgfans am Start.

Musste leider Konferenz schauen und vom Spiel wurde nicht allzu viel übertragen, da wohl nicht sooo viel los war.
Nebenbei den Liveticker bei gutem Edelstoff verfolgt.
Bei den Toransagen in Leipzig ordentlich mitgezittert xD

Ende gut, alles gut!

Nachberichterstattung, Freiburgs Aufstiegskrönung und -feier sowie die Kabinenansprachen von Rangnick sehr sehenswert.
Letzerem gute Besserung, böser Selke :twisted:

Jetzt bitte die Nacht zum Tag machen, hoch die Tassen! :mrgreen:
Und auf eine grandios Saison (© R. Weidenfeller) in der 1. Bundesliga.

Glückwunsch Rasenballsport, der Stadt Leipzig und den Fans! :mrgreen:

achso
Bild

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 438
Registriert: So 3. Okt 2010, 14:32
Wohnort: Nürnberg
x 7

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von pH_ludo_win » So 8. Mai 2016, 20:37

Super!!! :D
Gratulation an das Team, und an die Fans die dabei waren!

Ich war in der Schweiz, in einem Zug, ohne durchgehendes Internet. Zum Glück haben Schweizer Bahnhöfe WLAN.

16:04 Abfahrt aus Bern. L 0:0, N 1:0. Zittern.
16:30 Olten. Halbzeit, gleiche Spielstände. Bangen und hoffen.
17:06 Basel SBB. L 1:0. Freude, aber auch Denken an Fußballweisheit über Spiel, das 90 Minuten dauert.
17:23 Deutsches Mobilnetz. Endstand 2:0. Jubel.
18:45 Umsteigen in Karlsruhe, als Dankeschön in lokale Bahnhofsgastronomie investiert (gelbes M). ;)

An alle Fans in Leipzig: Genießt den Tag und feiert. Ihr habt es verdient. :rbflag:
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 414
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:09
Mein Fanclub: Blauhai
x 2

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von Gemeiner Grundhai » So 8. Mai 2016, 20:51

ähm....ich weiß nicht was ich rülpsen soll, aber alles geil außer der einlass ins stadion :rbflag:

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 735
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 78

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von FaulerZauber » So 8. Mai 2016, 20:58

@Lutz:
Augen auf bei der Arbeitsplatzwahl. Wir haben in Sindelfingen das Public Viewing okkupiert und durchgesetzt, dass wir nur das Leipzig-Spiel geschaut haben ;)

Wir haben den Raum mit unserem Banner ausgeschmückt und zumindest einen Teil des Schwabenlandes aus dem Tal der Tränen gerissen. :mrgreen:

An alle in Leipzig: feiert schön!
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von Eventzuschauer » So 8. Mai 2016, 21:54

Ich sitze jetzt nach etlichen hopfenhaltigen Kaltgetränken doch recht entspannt vorm Rechner und TV. Aber mit einer innerlichen Zufriedenheit und Freude. So richtig realisieren werd ich das erst in den kommenden Tagen.
Es war alles angerichtet für einen großen Moment. Wetter, Stimmung Spiel, Ergebnis...alles hat gepasst. Aufsteiiiieeeeg. Danke RBL...danke an alle verrückten die Woche für Woche ins Stadion strömen und die Mannschaft pushen. Das haben wir uns verdient.

Bisschen negativ war die Sache mit Feiern der Mannschaft im Anschluss. Wie so viele haben wir auf der Festwiese gewartet...bis wir uns dann entschlossen zu gehen...weil es sich auch immer mehr leerte. Stadionvorplatz...ist bei mir immer noch nicht die Straße am Sportforum. Das hätte man besser kommunizieren/koordinieren können. Was solls...auf dem Heimweg bissl gefeiert..zu Hause noch was getrunken und einen Teil der Sport1 Zusammenfassung gesehen. Und über den Ordner in Block B gefreut...der sich so schön geärgert hat beim 1:0 :mrgreen:

3 Monate RBL freie Zeit. Wird hart...bringt viel neues spannendes. Ganz wichtig. Wir sind E1ns! :schal:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3307
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 377
x 59

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von Peppermint Pig » So 8. Mai 2016, 22:01

Bild Bild Bild Bild----------- Bild Bild Bild Bild
Bild ----------- ----------- ----------- ----------- Bild
Bild ----------- ----------- ----------- ----------- Bild
Bild ----------- ----------- ----------- ----------- Bild
Bild Bild Bild Bild----------- Bild Bild Bild Bild
------------- ----------- ----------- Bild ----------- ----------- ----------- ----------- Bild
------------- ----------- ----------- Bild ----------- ----------- ----------- ----------- Bild
------------- ----------- ----------- Bild ----------- ----------- ----------- ----------- Bild
Bild ------------- ----------- Bild --------. Bild ----------- ------------- Bild
Bild Bild Bild Bild----------- Bild Bild Bild Bild ------------- Bild
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig----------.①②⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪
----------------------------------------------------------------.....Bild
-----------------------------------------------------------------BildBild

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:01
x 5

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von ELMax » So 8. Mai 2016, 22:16

Heute im Stadion die Stimme gegen den Aufstieg getauscht. Fand ich fair. Jetzt wird sie mit Bier gekühlt und der Abend klingt langsam aus. Richtig realisieren wird aber noch dauern.
:schal: :schal: :schal:

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1016
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 07:57
Wohnort: LE
x 4

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von marda304 » So 8. Mai 2016, 22:20

War das Feuerwerk gegen 22:00 Uhr von RBL initiiert? Viel Rot-Weiss dabei. Ein schöner Abschluss des Tages. Konnte ich von meiner Terasse aus gut beobachten.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 414
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:09
Mein Fanclub: Blauhai
x 2

Re: Leipzig nach 22 Jahren wieder in der Bundesliga!

Beitrag von Gemeiner Grundhai » So 8. Mai 2016, 22:22

marda304 hat geschrieben:War das Feuerwerk gegen 22:00 Uhr von RBL initiiert? Viel Rot-Weiss dabei. Ein schöner Abschluss des Tages. Konnte ich von meiner Terasse aus gut beobachten.
#

Ja, war es. Ein Teil der Festwiese wurde deswegen vor dem Spielende abgesperrt

Antworten