-
Zitat
-
0
login to like this post
Beitrag
von oldbull53 » Do 19. Mai 2016, 16:09
Natürlich stimme ich zu, das der Verein sich auf ein breiteres Fundament stellen muß und dazu gehören auch die Eintrittsgeldern, von den nicht gerade billigen Fanartikeln ganz zu schweigen.
Nur ist es so, wie Ulli H. zum Thema vor 4 oder 5 Jahren sagte, die Preise müssen so moderat sein, das auch das Stadion voll wird und mit den Eintrittsgeldern kann man im bezahlten Fußball sowieso keine großen Sprünge machen, man muß auf allen Feldern gut wirtschaften und mit den Sponsorengeldern und den anderen Einnahmen klug umgehen.
Was hoffentlich ja auch bei uns so umgesetzt wird, mit aller schwäbischen Gründlichkeit.
Da hat er recht, auch wenn ich die Lederhosen nicht leiden kann.
Aber man sollte auch berücksichtigen, Alle welche seit Markranstädt dem Verein die Treue halten, sollten es sich auch weiterhin weitgehend schmerzfrei leisten, auf den Rängen stehen oder sitzen zu können.
Trotz der allgemeinen medialen und politischen Jubelpropaganda, wie gut es Allen geht, schaut wo wir wohnen und was wir im Geldbeutel haben.
Was nützt dem Einzelnen Treue und wachsende Traditionen, wenn er/ sie mittelfristig sich dieses Privileg nicht mehr leisten können.
Ich weiss wovon ich rede, als "Neu-Ostrentner", welcher auch noch in 25 Jahren auf dem Hügel sitzen will.
Nur, will der Verein vielleicht ein anderes Publikum? ( von Fans ganz zu schweigen )
Also, Ihr, unsere Fanvertreter, es besteht noch erheblicher Diskussions- und Klärungsbedarf mit dem Verein!