Dauerkarten Saison 2016/2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Dzeko36 » Fr Jun 17, 2016 4:17 pm

hmmm, ich habe Betreff Warteliste Sektor B gehabt und dann das geschrieben :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich eine Dauerkarte für den Sektor B.
Name Adresse usw. "


und zurück bekommen dann diesen Mailinhalt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Sofern sich Ihre Anfrage auf Dauerkarten für die Saison 2016/17 bezieht, können Sie alle relevanten Informationen auf unserer Website http://www.dierotenbullen.com" onclick="window.open(this.href);return false; finden. Des Weiteren werden wichtige Fragen auch in den FAQ’s beantwortet.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.

Mit besten Grüßen
Ticketing RB Leipzig"

ich bin davon ausgegangen das dies ebenfalls zur Eintragung in die Warteliste gilt. Manno weniger ist wohl manchmal mehr. Ich nehme an du hast eine andere Bestätigungsemail damals bekommen oder ?

Glückwunsch Dir jedenfalls

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Jun 17, 2016 4:20 pm

Hat jemand eigentlich Erfolg gehabt mit einem Wartelisteneintrag für B, man hört ja hier nur das es in D geklappt hat?

Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von P3TT3 » Fr Jun 17, 2016 4:24 pm

Bei mir kam das als Antwort am 30.05.

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Vorbestellungsantrag.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie auf unserer Warteliste für Sektor D aufgenommen wurden. Ob wir Sie für Sektor D berücksichtigen konnten, erfahren Sie ab Anfang Juli.

Eine weitere Zusendung des Antrags Ihrerseits ist nicht nötig.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gern auf uns zu.

Mit besten Grüßen

Ticketing RB Leipzig

----

Davor eine automatische Antwort das meine Mail eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird.

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Dzeko36 » Fr Jun 17, 2016 4:35 pm

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich im Betreff Warteliste B schreibe und dann dass ich eine Dauerkarte Sektor B beantrage, damit nicht auf die Warteliste komme.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von elbosan » Fr Jun 17, 2016 5:06 pm

P3TT3 hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
P3TT3 hat geschrieben:Ich habe in der Nacht eine Mail bekommen, dass mein Wartenlistenplatz Erfolg hatte und RB sich innerhalb zwei Wochen meldet um mit mir einen Platz auszusuchen.
Bleibt das dabei oder ist das hinfällig?
Für D oder B?
D


Danke für die Auskunft :)
Bei mir war es letztes Jahr so, das ich dann einen Link bekommen habe und über den Link konnte ich dann die Bestellung auslösen. Einfach entspannt zurücklehnen und auf ne Mail warten.
Btw.: Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Karte bekommen haben! :-)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von elbosan » Fr Jun 17, 2016 5:09 pm

Dzeko36 hat geschrieben:Also ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich im Betreff Warteliste B schreibe und dann dass ich eine Dauerkarte Sektor B beantrage, damit nicht auf die Warteliste komme.
Ja, hier das gleiche. Haben uns an die Anleitung gehalten und Beantragt. Bei meiner Frau kam nur "Ihre Anfrage wird bearbeitet." Bei mir "Sie wurden auf die Warteliste gesetzt."

Da hätte es mir schon komisch vorkommen müssen. 2 Identische Mails (Gleicher Betreff und Inhalt..) 2 Verschiedene Reaktionen. Seltsam..

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von mahe » Fr Jun 17, 2016 5:20 pm

Sascha23 hat geschrieben:stand denn jemand von euch auf Warteliste, wenn ja habt ihr alle eine Bestätigung bekommen das ihr drauf steht?
ich habe bis jetzt noch keine mail erhalten.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von roger » Fr Jun 17, 2016 5:20 pm

Also ich hatte 2 Mails geschrieben für die Warteliste in B am 19.05. und weil nix kam nochmal eine Woche später und dann als wieder nix kam nochmal reintelefoniert (ohne schlauer zu werden - der Hinweis war einfach *noch* eine Mail zu schreiben). Erst am 08.06. habe ich dann eine Bestätigung bekommen. Mittlerweile hatte ich aber bereits auf C umgeschwenkt und gekauft.

Das muss man definitiv ändern. Offenbar sind Anmeldungen in der Flut von Emails untergegangen. Dann standen wohl auch Leute drauf, die den Bedingungen nach nicht berücksichtigt werden sollten. Auch die zeitliche Planung der Warteliste ist zumindest fragwürdig. Oder unglücklich. Während ca 12.000 Leute 3 Karten zukaufen können soll man auf eine kleine Chance warten?

Die Wartelisten sollten das nächste Mal über den Ticketshop abgewickelt werden. Jeder der drauf will braucht einen Account und fertig. Es gibt eine Woche Zeit zum Verlängern und keine Möglichkeit extra Karten zu kaufen. Dann kommt die Warteliste und erst danach geht der freie Verlauf los. Etwas mehr Transparenz wie groß die Liste ist und eine Erhöhung der Chance für Leute die schon länger drauf sind / schon oft Einzelkarten gekauft haben wäre auch wünschenswert.

Auch den heutigen freien Verkauf an der Stadionkasse kann ich nur als blauäugig bezeichnen. Wenn ich sowas schon parallel zu einem Onlinverkauf veranstalte muss ich dann auch ein Kontingent dafür blocken. Es war ja nun mehr als absehbar, dass es online einen Ansturm geben würde.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Kuckuck » Fr Jun 17, 2016 6:52 pm

Also ich hätte es hilfreich empfunden, wenn vor dem Start des Onlineverkaufs eine Anleitung (wie für Zeitpunkt des Verkaufsstarts auch angekündigt) auf der HP gestanden hätte. So hatte ich bereits im Unterrang 2 zusammenhängende Plätze markiert. In der Annahme, dass die dann auch erstmal im Warenkorb reserviert sind, habe ich dann noch nach besseren Alternativen im Nachbarblock gesucht. Damit waren dann aber auch die markierten Karten weg und in Windeseile war der Unterrang ausverkauft, so dass dann letztlich "nur" 2 DK im Oberrang rausgesprungen sind. Naja besser, als wenn man ganz in die Röhre geguckt hätte.

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von furiosi » Fr Jun 17, 2016 7:12 pm

Wenn ich die ganzen Anzeigen bei ebay kleinanzeigen zum Verkauf der Dauerkarte schon wieder lese. Wie kann ich mir heute morgen eine Jahreskarte kaufen und jetzt habe ich auf einmal eine zu viel gekauft und muss diese "leider" verkaufen :ragingbull: :oops: :ragingbull:

Antworten