Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22838
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 80
x 542

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 10. Jun 2015, 09:08

Tedesco wechselt in den Jugend-Bereich der TSG Hoffenheim. Auch Hinkel verlässt seinen Jugend-Verein, ein Co-Trainer-Job in der 2. Liga scheint denkbar: RB Leipzigs Neu-Trainer Ralf Rangnick holte Hinkel in Stuttgart einst zu den Profis...

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-s ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Schwabenconnection expandiert weiter.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22838
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 80
x 542

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 26. Jun 2015, 20:02

Neuer Scout bei RB Leipzig: Marcel Klos http://www.proffac.de/blog/2015/06/prof ... rcel-klos/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22838
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 80
x 542

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 25. Aug 2015, 07:25

LVZ vom 25.8.15 hat geschrieben:RB hat eine Nachfolgerin für die abgängige Medienbeauftragte Christine Happel, 32, gefunden. Silva Lone Saländer, 32, 200-fache Bundesligaspielerin des Hamburger SV und Juristin, steht vor der Tür.
...
haben sich RB Leipzig und Kay Heyral getrennt. Heyral, 42, war Leiter der Abteilung Spielbetrieb und Organisation. Einen prominenten Nachfolger hat der Zweitligist auch schon gefunden. Falk Jänicke, Rechtsanwalt bei Schäuble Grams Friedrich & Partner,
Weiter Stühlerücken hinter den Kulissen, mal sehen, wen es noch trifft.
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von TaurinFan » Di 25. Aug 2015, 07:54

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Weiter Stühlerücken hinter den Kulissen, mal sehen, wen es noch trifft.
Ob Juristen die besten Abteilungsleiter sind bezweifle ich ja irgendwie, mal schauen wen man noch so holt.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:21
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Carsten » Di 25. Aug 2015, 09:37

TaurinFan hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Weiter Stühlerücken hinter den Kulissen, mal sehen, wen es noch trifft.
Ob Juristen die besten Abteilungsleiter sind bezweifle ich ja irgendwie, mal schauen wen man noch so holt.
sehe ich genau so, wahrscheinlich wäre für diesen Posten eine Person mit mehr fußballerischen Hintergrund gut, aber vielleicht täuschen wir uns ja auch ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22838
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 80
x 542

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 8. Okt 2015, 09:47

TSG-Chefscout Spors wechselt nach Leipzig
http://www.bild.de/sport/fussball/ralf- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Chefscout Spors also nach Leipzig, langsam müsste Rangnick doch alle seine ehemaligen Mitarbeiter zusammenhaben...
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22838
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 80
x 542

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 9. Mai 2016, 11:16

Einige Verschiebungen im Management:
LVZ vom 09.05.2016 hat geschrieben:Zwischen Wein, Weib und Gesang sickert durch, dass Tommy Westphal vom HSV kommt. Als RB-Teammanager. Der bisherige, Daniel Baude, wechselt ins Marketing. Auch ein neuer Finanzchef ist gefunden. Florian Hopp (Hamburg) ersetzt Frank Zimmermann. Und: Der Rechtsstreit mit Ex-Co-Trainer Tamas Bodog ist gegen eine 20 000-Euro-Zahlung befriedet worden.
Westphal Neuer Teammanager
Baude ins Marketing
Hopp ersetzt Zimmermann als Finanzchef
Zahlung an Bodog
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12628
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 273

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do 9. Jun 2016, 08:09

Unser Athletik-Trainer Nicklas Dietrich trainiert aktuell unsere Nationalmannschaft, schreibt die Sächsische Zeitung.

http://www.sz-online.de/nachrichten/die ... 15836.html

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12628
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 273

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do 7. Jul 2016, 13:48

Zur Not dahin schieben, wo es besser aufgehoben ist. Krasse Geschichte von oe24.at:
Taubheit schuld an Schlieri-Absturz?

...
Aber weit gefehlt. Schlierenzauer arbeitete hart an um wieder fit zu werden und beschritt neue Wege. Gemeinsam mit Lars Lienhard, einem Neuroathletiktrainer und Sportwissenschaftler, begann Schlierenzauer in der Akademie von RB Leipzig zu trainieren - und zu testen. Und dort wurde jetzt scheinbar die medizinische Lösung des Problems gefunden.
...
Die Red Bull-Familie scheint zu funktionieren. Aber das Krankheitsbild von Schlierenzauer - au backe. Na mal sehen, ob er Dank RBL wieder zurück kommt - und wie.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22838
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 80
x 542

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 2. Aug 2016, 01:58

Laut LVZ ist Hergert nicht mehr Zeugwart, offiziell persönliche Gründe, jedoch könnten auch andere Dinge den Ausschlag gegeben haben: http://www.transfermarkt.at/peter-herge ... iner/14706" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten