Initiative 60 Plus

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Der Kauf der Red Bull Arena eine richtige Entscheidung?

Ja, mit dem Kauf und dem mögl. Ausbau auf 57.000 Plätze hat der Verein eine gute Entscheidung getroffen
50
85%
Nein, ein Neubau am Stadtrand mit 60.000 Plätzen wäre besser gewesen
9
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von mahe » Do Nov 10, 2016 11:22 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Sollten wir nächste Saison international spielen bin ich sicher, dass RB das FFP einhalten wird.
Aber klar ist die Generierung von Einnahmen wichtig. Aber mahe, weder du noch ich wissen, was durch einen Umbau des Zentralstadions möglich würde. Mal abgesehen davon, dass ca. 13 000 Zuschauer weniger Platz finden würden.
ich zweifle nicht an, dass wir das FFP einhalten.
wenn RB nur 30% zubuttern darf, ist es doch entscheiden, wie die gesamteinnahmen aussehen. je mehr fremde (z.b. sponsoring durch porta) und eigene einnahmen (z.b. logen) generiert werden, desto mehr darf auch RB zuschiessen.

die kolportierten 109 logen aus der allianz arena werden wir in einem umbau nie erreichen auch nicht annähernd. deine genannten 13.000 plätze sind im jahr ca. eine halbe millionen extra.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von Theophil R. » Do Nov 10, 2016 11:29 am

Wir werden auch nie so viele Logen wie in München benötigen, weil hier einfach das entsprechende Klientel nicht ausreicht.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von schmidder » Do Nov 10, 2016 11:34 am

Theophil R. hat geschrieben:Wir werden auch nie so viele Logen wie in München benötigen, weil hier einfach das entsprechende Klientel nicht ausreicht.
In München sind die Logen auch nicht nur mit regionalen Unternehmen gefüllt. Es ist halt ein guter Ort für Verhandlungen, oder für Kundenpflege.

106 Logen ist sicher Quatsch, mehr als 16 aber bestimmt notwendig. Auch im Osten gibt es 1-2 interessante Firmen und wenn RB sich wirklich mal oben etabliert, dann kommen noch ganz andere her. Und nicht vergessen, Leipzig wächst und wächst, das wird dauerhaft auch neue Firmen hier herbringen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von Skeptiker » Do Nov 10, 2016 12:26 pm

ich hoffe, es macht trotzdem keiner businesspläne mit logeneinnahmen in münchen, das wäre zu viel größenwahn.

mönchengladbach z.b. wäre da eher mal ein realistischer einstieg

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von mahe » Do Nov 10, 2016 12:43 pm

45 (10-12 Personen, 16-21 Personen und bis zu 57 Personen) - zu den Logen gehören insgesamt 684 Sitzplätze.
gladbach scheint mir perspektivisch zu klein gedacht. gladbach liegt pottnah und da ist man in enger konkurrenz. leipzig ist da schon besser gelegen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von elbosan » Do Nov 10, 2016 1:10 pm

Ziemlich aufgeheizte Diskussion.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von TutnixzurSache » Do Nov 10, 2016 1:13 pm

ja ich denke auch...

ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung ob pro/contra RB-Arena in der Innenstadt...

dann kann man sich damit befassen und noch mal dem Ärger Luft machen, seine Dauerkarte zurück geben... etc... Aber dann ist das orakeln, hoffen und bangen, Argumente pro/contra suchen endlich vorbei...

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von LutzMFröhlich » Do Nov 10, 2016 1:53 pm

Wenn man perspektivisch 20-30 Jahre vorausplant, kann man vermutlich gar nicht groß genug planen. Das sind mE realistische Zeiträume, damit sich bestimmte Investitionen amortisieren und damit lohnen.

Keiner will ja in 5 Jahren dastehen und einräumen, dass man viel zu klein geplant hat und schon wieder ein neuer großer Wurf her muss.
Daher finde ich als Zielvorgabe an die oberen 3 der BuLi heranreichen zu wollen jetzt nicht unbedingt zu hoch ins Regal gegriffen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von RotorBrowser » Do Nov 10, 2016 3:11 pm

,,,, und der schöne Ausblick auf Leipzig, wenn man oben auf dem Wall steht bei A und der Anblick des Bullenstalls von C aus würden auch verloren gehen! :shock:

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: Initiative 60 Plus

Beitrag von der vati » Do Nov 10, 2016 3:44 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:Wenn man perspektivisch 20-30 Jahre vorausplant, kann man vermutlich gar nicht groß genug planen. Das sind mE realistische Zeiträume, damit sich bestimmte Investitionen amortisieren und damit lohnen.

Keiner will ja in 5 Jahren dastehen und einräumen, dass man viel zu klein geplant hat und schon wieder ein neuer großer Wurf her muss.
Daher finde ich als Zielvorgabe an die oberen 3 der BuLi heranreichen zu wollen jetzt nicht unbedingt zu hoch ins Regal gegriffen.
Aber vielleicht schläft der Fußball Hype auch mal wieder ein , fernsehtechnisch bekommst Du ja da schon eine Überdosis verpasst. Mal sehen wie lange das noch gut geht.
Dauerkarte ist langweilig

Antworten