RasenBall Fanatics

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

RasenBall Fanatics

Beitrag von lol » Di Aug 18, 2009 5:44 pm

Ich würde gerne eine Ultra - gruppe gründen, die bei spielen durch banner und/oder choreos auf sich aufmerksam macht und in der Fankurve lieder anstimmt.
Es soll aber eine Unpolitische bis Linke Fangruppe werden.

Wer bereit ist mit mir eine solche Fangruppe zu gründen, bitte bei mir melden
Zuletzt geändert von lol am Sa Aug 22, 2009 9:33 pm, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: L.E. Dämons

Beitrag von OzzyRBL » Di Aug 18, 2009 5:50 pm

Warum Ultra-Gruppe und nicht Fanclub? Wie ist die Definition aus deiner Sicht?
Ich weiß was der Unterschied ist es gibt zumindest theoretisch keinen.
Nur das viele dass verwechseln und mit ihrem Fanatismus dann Richtung Gewalt und Extremismus tendieren.

Wie sind deine/eure Pläne ? Möchtest du offizieller Partner von RBL werden ?

Hierzu noch ein Link:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 11,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

Re: L.E. Dämons

Beitrag von lol » Di Aug 18, 2009 6:13 pm

genau so ist es wie es in dem link steht,aber wir werden versuchen auf gewalt eher zu verzichten und mit choreos, bannern oder fangesängen auf uns aufmerksam zu machen.
ich würde die diablos als vorbild nehmen

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L.E. Dämons

Beitrag von tonic » Di Aug 18, 2009 6:19 pm

Ultras im eigendlichen Sinne werden nicht akzeptiert!
Da jeder direkt an Gewalt denkt und der Verein damit absolut nicht kooperieren wird,
wenn du lust hast choreos,banner,fangesänge zu machen, bist du gerne bei den Bulls eingeladen,
aber nur auf Gewalt versuchen zu verzichten ist nicht.

Klar kann man sich verteidigen, aber das muss man nicht wenn man nichts provoziert...

Btw, dann das L.E. zu benutzen wie es in unserem Namen schon ist, find ich auch nicht prickelnd,
aber gut das ist sicherlich euch zu überlassen..
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

Re: L.E. Dämons

Beitrag von lol » Di Aug 18, 2009 6:21 pm

guck dir mal die diablos als mein vorbild an...sind die so wie du es beschreibst? eigentlich ja, sie sind (meistens) gewaltlos und machen jedes spiel geile choreos und banner so eine gruppe würde ich gerne gründen

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L.E. Dämons

Beitrag von tonic » Di Aug 18, 2009 6:26 pm

lol hat geschrieben:guck dir mal die diablos als mein vorbild an...sind die so wie du es beschreibst? eigentlich ja, sie sind (meistens) gewaltlos und machen jedes spiel geile choreos und banner so eine gruppe würde ich gerne gründen
Abgesehen davon das Bengalos verboten sind^^

Geile Choreos usw gibts von uns auch noch, nur denke ich ist erstmal wichtig die Mannschaft,
das ganze Spiel über unterstützen zu können, dafür werden Fangesänge entwickelt und getestet.

Deswegen wie gesagt, brauchste nicht gründen (kannste zwar aber naja...) gibts von uns ;)
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

Re: L.E. Dämons

Beitrag von lol » Di Aug 18, 2009 6:29 pm

ihr seid aber doch keine ultras, oder?
ich stelle mir eine ultra/fangruppe vor, die die mannschaft das ganze spiel über fanatisch unterstützt und respekt vor den gegnerischen fans sowie zuschauern verschafft.
es kann doch nicht sein dass die gegnerischen zuschauer z.b. in jena die spieler runtermachen und alle bekommen gleich angst und wagen sich nicht mehr irgendwas zu sagen

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L.E. Dämons

Beitrag von tonic » Di Aug 18, 2009 6:31 pm

lol hat geschrieben:ihr seid aber doch keine ultras, oder?
ich stelle mir eine ultra/fangruppe vor, die die mannschaft das ganze spiel über fanatisch unterstützt und respekt vor den gegnerischen fans sowie zuschauern verschafft.
es kann doch nicht sein dass die gegnerischen zuschauer z.b. in jena die spieler runtermachen und alle bekommen gleich angst und wagen sich nicht mehr irgendwas zu sagen
Ähmn komm doch mal in den Chat, da geht das besser mit quatschen,
will jetzt nicht hier alles erklären, Fakt ist wir sind keine Ultras.
Auch wenn man uns das zusprechen will.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

Re: L.E. Dämons

Beitrag von lol » Di Aug 18, 2009 6:38 pm

ich komm komischerweisse nicht in den chat^^ mein pc stürzt da immer ab :twisted:

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L.E. Dämons

Beitrag von tonic » Di Aug 18, 2009 6:49 pm

lol hat geschrieben:ich komm komischerweisse nicht in den chat^^ mein pc stürzt da immer ab :twisted:

Dann halt so:
Fanatisch, ist für mich immer mit Gewalt verbunden, das muss ja nicht immer körperlich sein.
Wir nennen das ganze Leidenschaft, das klingt nicht nur besser sondern ist es auch.
Gegen Jena war es einfach nicht so krass erwartet, wir waren nur zu 7. oder so, ist aber keine Ausrede,
das war ne einmalige Aktion das dort nichts passiert ist von unsrer Seite aus, glaub mir.

Nach wie vor ist es aber so, das zu viele Leute reden und zu wenig Leute Taten folgen lassen.
So genannter Fußballfan

Gesperrt