RasenBall Fanatics

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
llkruegro
Beiträge: 191
Registriert: Di Aug 18, 2009 3:30 pm

Re: Damons L.E.

Beitrag von llkruegro » Di Aug 18, 2009 7:58 pm

Danke. Wollt nämlich auch mal mein Senf abgeben. Obwohl das meiste schon gesagt wurde.

Also lol lässt doch schon blicken wie er sich die Unterstützung vorstellt, oder verstehe ich ihn da falsch? Ich finde es aber super wie heir darauf geantwortet wurde. DIese Brutalos dienen mit Sicherheit niemandem. Und auf Gewalt "versuchen" zu verzichten, reicht tatsächlich nicht aus, da stimme ich zu.
Auch für mich bedeutet das WOrt Ultra gleichzeitig, dass da irgendwo Gewalt auftauchen kann bzw. wird. Ich kenne ein paar Hansa-Ultras. Die sind ganz liebe Menschen. Aber was liest man denn immer wieder von ihnen? Nur schlimme Sachen.

Ein Vorschreiber hat es angedeutet: Man sollte gänzlich auf diese Bezeichnung verzichten, wenn man Gewalt verabscheut. Wenns nach mir ginge, dann würden solche Leute direkt ins Gefängnis wandern. Also ausdrückliche Abneigung ließe sich ja einfach eine neue Bezeichnung kreieren.

Allerdings frage ich mich gerade, wozu mehrere Fanclubs und dergleichen innerhalb eines Radius von 50km gegründet werden. Ich finde das wenig sinnvoll. OK, die RB-Fans in München sollten/können gern einen eigenen Fanclub gründen, aber die Leute, die in Leipzig wohnen, können sich doch gleich alle zusammentun, oder nicht? Gewaltbereite sollten da dann nicht reinkommen, klar. Was ich so lese sind die LE Bulls doch ne ambitionierte friedliche Truppe. Ich finde, dort können sich doch alle Fans aus Leipzig und Umgebung treffen.

(Nur mal mein Bild aus der Ferne.)

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Damons L.E.

Beitrag von tonic » Di Aug 18, 2009 8:01 pm

lol hat geschrieben:@dizz
wenn sich innerhalb von ungefähr 2 wochen niemand findet der mich bei dem vorhaben unterstützt, würde ich zu euch kommen
Würd mich sogar fast mehr freuen wenn das passiert,
weil wir immer Leute brauchen die auch was machen wollen,
aber wie gesagt wenn es doch was wird bei euch (auch wenn mich immernoch das L.E. stört^^),
dann arbeiten wir zusammen und schauen mal was geht :)
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Sebbel
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 10, 2009 10:58 pm
Wohnort: Leipzig Schönau

Re: Damons L.E.

Beitrag von Sebbel » Di Aug 18, 2009 11:20 pm

Guten Abend,

würde auch gerne was loswerden zu deiner Idee lol. Finde es Klasse dass du dich auch für den RB Leipzig einsetzen magst, mit Bengalos solltest du dir jedoch aus dem Kopf schlagen. Zu deinem Vorbild Diablos, ja muss sagen die haben super Choreographien gemacht auch ohne Bengalos und werden noch viel mehr bringen. Aber die haben auch sehr viel Mist gemacht was man nicht tolerieren kann und darf. wenn du aber gerne Choreographien machen und gestalten magst und dich in einer Gruppe ohne Gewalt und politischer Ausrichtung wohlfühlst dann bist du recht herzlich eingeladen.

mfg Sebbel
Bild

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Damons L.E.

Beitrag von Puma » Di Aug 18, 2009 11:37 pm

:o :shock:
ich halte das für keine gute idee denn wir wollen keine ultras bei rbl. auch werdet ihr so keine unterstützung vom verein und den fans bekommen. ganz im gegenteil...
Sogenannter Fussballfan

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Damons L.E.

Beitrag von tonic » Mi Aug 19, 2009 8:37 am

Puma hat geschrieben::o :shock:
ich halte das für keine gute idee denn wir wollen keine ultras bei rbl. auch werdet ihr so keine unterstützung vom verein und den fans bekommen. ganz im gegenteil...
Joa wie gesagt, es gibt keine Gewalt, wir werden das schon kontrollieren
und wenn dann jemand meint im Namen von RBL doch sowas zu bringen, gibt mächtigen Ärger.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Damons L.E.

Beitrag von OzzyRBL » Mi Aug 19, 2009 10:29 am

Rüüüschtüüüüg ! :lol:

Benutzeravatar
lol
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 18, 2009 5:30 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Damons L.E.

Beitrag von lol » Mi Aug 19, 2009 3:46 pm

dizz hat geschrieben:
Puma hat geschrieben::o :shock:
ich halte das für keine gute idee denn wir wollen keine ultras bei rbl. auch werdet ihr so keine unterstützung vom verein und den fans bekommen. ganz im gegenteil...
Joa wie gesagt, es gibt keine Gewalt, wir werden das schon kontrollieren
und wenn dann jemand meint im Namen von RBL doch sowas zu bringen, gibt mächtigen Ärger.

wie wollt ihr das kontrollieren?
ultra zu sein bedeutet doch nicht gleich gewaltbereit zu sein
@llkruegro:
ich bin auch ein ganz lieber mensch
willst du nicht bei uns mitmachen?^^

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Damons L.E.

Beitrag von OzzyRBL » Mi Aug 19, 2009 3:55 pm

ultra zu sein bedeutet doch nicht gleich gewaltbereit zu sein
Richtig, und wenn es nicht darauf hinaus läuft ist das alles kein Problem... :mrgreen:

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Damons L.E.

Beitrag von Puma » Mi Aug 19, 2009 4:05 pm

es geht aber auch darum das man nicht einfach sagen kann wir sind jetzt ultras. ultras sind die größten fans eines vereins und reisen zu jedem auswärtsspiel mit. bis jetzt habe ich da noch nichts von euch gesehen also nichts mit ultras.

wenn ihr das so durchziehen wollt wie es hier steht dann habt ihr bald ziehmich viele gegner im eigenen verein. ich hoffe ihr überlegt euch die sache nochmal gut.

RBL --> 100% gegen ultras und hools
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Ultras L.E.

Beitrag von OzzyRBL » Mi Aug 19, 2009 4:07 pm

Joah ich bin auch gespannt wie es sich entwickelt. Aber tuht es mit bedacht...

Gesperrt