RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2187
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44

RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von OzzyRBL » Di 20. Nov 2018, 11:15

Gestern hat unser Verein den Leipziger Marketingpreis erhalten. Fühlt ihr euch als Fans, wie Scholz sagt "mitgenommen" oder habt ihr von der Kursänderung, die gerade mehr auf uns Fans
eingehen soll (noch) nichts mitbekommen?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14366
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von Jupp » Di 20. Nov 2018, 14:22

Geht konkret um diesen Artikel von Ozzy:
RB LEIPZIG GEWINNT MARKETINGPREIS LEIPZIG 2018

Bild

Leipzig - (20.11.2018) Bei der 21. Auflage des Leipziger Marketingpreises hat unser Verein den Preis für das beste regionale Marketing abgeräumt. Wie haben sich die Kommunikationsstrategie und die Marketingaktivitäten in den letzten Jahren verändert und was hat das mit uns Fans zu tun?
https://www.rb-fans.de/artikel/20181120 ... preis.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von TutnixzurSache » Di 20. Nov 2018, 14:59

Zitat: Laut repräsentativen Umfragen namenhafter Marktforschungsinstitute gehört RB Leipzig inzwischen zu den Top 5 der bundesweit beliebtesten Vereine.

und auch außerhalb von Deutschland nimmt man uns wahr... als wir in Schottland eine Distillery besucht haben, hat uns die Mitarbeiterin (eine Deutsche Auswanderin) angesprochen und gemeint, dass sie am Vortag auch im Stadion war, da ihre Kids große Leipzig Fans sind und sie es so gestattet hatte, mal in der Woche erst halb zwei Nachts ins Bett zu gehen...

Also weiter so machen und das wird alles gut werden :)

Nordhäuser
Beiträge: 747
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von Nordhäuser » Di 20. Nov 2018, 16:08

Wenn das der "Aki" aus Dortmund liest,ein Verein der "Rasenschach"spielt um eine Getränkedose zu performen,auf Platz 5 der beliebtesten Vereine."Aki" jetzt musst du stark sein.

hendrik
Beiträge: 876
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von hendrik » Di 20. Nov 2018, 22:23

Das glaube ich nicht mit Platz 5. Das hat sicherlich das "Internatinal Centre for Research Mateschitz " ermittelt.
Kein Westdeutscher, kein Berliner , kein Ostsachse setzt uns auf Nummer 5.
Aber ist mir auch vollkommen egal.

jimmy.klitschi
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di 20. Nov 2018, 22:34

Nun, ich kenne da gleich mehrere (gebürtige!) Westdeutsche. Daneben sollte man vielleicht auch im Auge haben, dass es wegen des flächendeckenden RB-Bashings wahrscheinlich aktuell wenige Menschen gibt, die in ihrem Umfeld offen zugeben, RB-Sympathisanten zu sein, diese aber dann in der anonymen Sicherheit einer Umfrage Klartext reden.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9118
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von EisenerBulle » Di 20. Nov 2018, 22:35

jimmy.klitschi hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 22:34
Nun, ich kenne da gleich mehrere (gebürtige!) Westdeutsche.
Und ich Ostsachsen. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Eventi.absolut
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von Eventi.absolut » Di 20. Nov 2018, 22:38

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 22:35
jimmy.klitschi hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 22:34
Nun, ich kenne da gleich mehrere (gebürtige!) Westdeutsche.
Und ich Ostsachsen. ;)
:lol:

jimmy.klitschi
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di 20. Nov 2018, 22:42

Ostsachsen kenne ich auch - weil ich dort viele Jahre gelebt habe. Und ja, hier kann ich mir wenig/keine RB-Zuneigung vorstellen. Aber sooo viele Ostsachsen gibts ja nicht (mehr)- :shh: :ghost:

jimmy.klitschi
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di 20. Nov 2018, 22:47

@EB: Ich hatte nicht erwartet, dass du so schnell zuschlägst :crazy: und übereilig editiert. Ich meinte "Westdeutsche, die RB wählen würden." kenne ich ... :biggrin: Muss mich erst an den RB-Forums-Humor gewöhnen (Ist aber nicht völlig unangenehm :shh: )

Antworten