Tim Sebastian (Teammanager)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Christian » Mo Mär 05, 2012 1:27 pm

Sehe auch so. Tim hat gestern n super Spiel gemacht :clap:
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 05, 2012 1:35 pm

Sebastian hat ganz klar einen schweren Stand, da er als DIE Topverpflichtung in der Defensive letzte Saison gekommen ist. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie tief der aktuelle Fall von TS ist, damals in der 1. Buli war er mal eine Halbserie knapp hinter Merte der Spieler mit der besten Zweikampfquote.

M.E. ist seine Hauptschwäche, dass er bisher eher bei tiefstehenden Mannschaften agierte, wo es nicht so sehr auf die Schnelligkeit ankam. Auch gegen Lübeck war zu sehen, dass sein Antritt mit einigen Stürmern nicht mithalten kann. Zudem ist er sicher einer der unkreativsten IVs, die wir im Kader haben: gefühlte Querpassquote: 95%, da sind Franke, Hoffi und Ernst schon deutlich bessere Spielaufbauer.
Für/Innerhalb die Mannschaft scheint er trotzdem recht wichtig zu sein, wenn ich mir so diverse Feierszenen nach Siegen in Erinnerung rufe.

Den Anspruch unser langjähriger Abwehrchef zu werden, wie es vor der letzten Saison zu hoffen war, hat er jedoch nicht erfüllt und dies sehe ich auch trotz des gestrigen Spiels nicht kommen. Als BU - quasi unser van Buyten, wäre er trotzdem eine gute Wahl (so dies Gehaltstechnisch geht, was jedoch zu bezweifeln ist - die andren IVs dürften weniger verdienen). Sein potentieller Ersatz: Hoheneder hat mich bisher auch noch nicht überzeugt, spielerisch war das bisher sehr sehr wenig.

@CK Also ein Super Spiel, bei all den Hühnerhaufenszenen (zugegeben etwas hart ausgedrückt ; auch wenn sie nicht bestraft wurden), sieht bei mir anders aus.
Bild

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Leipziger27 » Mo Mär 05, 2012 1:42 pm

ck5555 hat geschrieben:Sehe auch so. Tim hat gestern n super Spiel gemacht :clap:
Ob er gestern super schlecht war mag ich bezweifeln aber ein super Spiel hat er definitiv nicht gemacht . ABER....auch kein anderer . Dafür war die 2.HZ einfach von allen zu schlecht . 1.HZ topp , 2.HZ flopp....war aber zu erwarten das Lübeck sich auch nicht kampflos ergibt .

TS sollte mMn trotzdem gehalten werden , auch wenn er nicht die erhoffte Leistung bringt ist er sicher gerade auch für die jungen Spieler enorm wichtig mit seiner Erfahrung usw .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jeahmon » Mo Mär 05, 2012 9:42 pm

ck5555 hat geschrieben:Sehe auch so. Tim hat gestern n super Spiel gemacht :clap:
Ich denke er ist mental sehr stark. Ausserdem realisiert er auch wo er heute mit Hansa stehen würde. Er ist bei den Abwehrproblemen eine echte Bank. Von mir aus kann er gern öfter spielen.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Mär 06, 2012 1:37 pm

ich glaube ich sehe einen anderen TS als manche hier ... schlechter im kopfball kann man gar nicht sein ... schnelligkeit und zweikampfstärke kennt er auch nicht :-/

LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von LuWo » Di Mär 06, 2012 2:06 pm

TS sehe ich genauso.Eben 4. Liga

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von F-Lion » Mo Mär 19, 2012 11:20 pm

danke rumpel, dass du trotz verlorener abstimmung tim sebastian unter die lupe genommen hast :thumb:
mein guter eindruck vom ihm wird durch deine zahlen untermauert.
freut mich für ihn, dass er nach der schlechten phase wieder fuß gefasst hat.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
GReddy
Beiträge: 99
Registriert: Do Mär 15, 2012 10:37 am
Mein Fanclub: Anti-Hero
Kontaktdaten:

Re: [8] Tim Sebastian (Vertrag bis 2014)

Beitrag von GReddy » Mo Mär 19, 2012 11:22 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:ich glaube ich sehe einen anderen TS als manche hier ... schlechter im kopfball kann man gar nicht sein ... schnelligkeit und zweikampfstärke kennt er auch nicht :-/
gegen die hertha bubis hat er, wenn ich nicht was verpasst habe, keinen kopfball verloren
Bild

Benutzeravatar
FürdenOsten
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 17, 2012 11:46 am

Re: [23] Niklas Hoheneder (Vertrag bis 2013)

Beitrag von FürdenOsten » Di Mär 27, 2012 4:29 pm

Woher meinen einige zu wissen, dass TS Leipzig verlässt? Und wenn ja, wohin wechselt er?

Noch zu einem höherklassigen Verein?
Für mehr pessimistischen Optimismus!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [23] Niklas Hoheneder (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Thixo » Di Mär 27, 2012 4:34 pm

Vor nicht wenigen Monaten hieß es in den bekannten Printmedien, dass PP TS zu verstehen gegeben hat, dass er über die Saison hinaus nicht mehr mit ihm plant.

Falls seine Formkurve weiterhin nach oben zeigt, wird sicher ein PP auch nicht den Wechsel forcieren wollen. Seine letzten Einsätze haben ja bestätigt, dass er Momentan wohl vor Hoheneder und Hoffmann zu liegen scheint. Da er des Weiteren sowohl noch auf der 6er als auch auf hinten rechts brauchbar ist, wird er wohl doch noch eine längere Perspektive bei RB Leipzig haben dürfen.....Was aber genau in den Köpfen von PP und Loos vorgeht, dass musst du sie schon selbst fragen. ;)

EDIT.: Hab die Diskussion hierher verschoben.
Bild

Antworten