RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 03, 2017 12:18 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Die Typen haben echt lange Weile. :roll: Und die Hose aber sowas von voll. :rofl:
Na vor allem werden sie mal investigativ. Die Presse hat sich von RB ja schon einlullen lassen und schreibt nix Kritisches mehr. Dabei gibt es an "Red Bull Leipzig" soooo viel zu kritisieren. Was natürlich noch niemand getan hat. Außer die wahren Hüter der Vergangen... äh Tradition. 8-)
eines Vereins den es nach kapitalistischen Maßstäben eigentlich nicht mehr geben dürfte. Aber vielleicht habe ich das System als Ex-DDRler einfach noch nicht richtig verstanden :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von schmidder » Fr Feb 03, 2017 1:12 pm

Jupp hat geschrieben:Schwatzgelb.de mit einem Artikel zu möglichen Problemen bei der Lizensierung bei der UEFA. Dazu haben sie auch die UEFA angefragt, welche geantwortet hat: http://www.schwatzgelb.de/2017-02-03-rb ... rrung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Darf ichs sagen, das omnipräsente Worte 2016 / 2017?

Postfaktisch!

Die Regeln der UEFA findet man hier.

Um mal kurz 11Freunde als Lügner oder mega schlechte Journalisten (können sie sich aussuchen) zu entlarven
Wurstblatt hat geschrieben:Die UEFA schreibt vor, dass ein einzelner Sponsor maximal für 30 Prozent der Gesamteinnahmen beim Sponsoring sorgen darf
vs.
Realität hat geschrieben:Gemäß den angepassten Regularien wird eine Körperschaft, die entweder alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen Körperschaften in Verbindung zu dem gleichen Besitzer oder der gleichen Regierung stehen, die mit mehr als 30 Prozent am Gesamtumsatz des Vereins beteiligt ist, automatisch als nahestehendes Unternehmen eingestuft.
Ups aus Versehen das Wort Umsatz mit Sponsoring verwechselt :respekt:

Na gut allein die Feststellung:
Dümmstes Blatt ever hat geschrieben:Derzeit verstößt Leipzig ziemlich sicher gegen das Financial Fairplay, dazu braucht es angesichts von allein 100 Millionen Euro Investitionen in Transfers keine großen Rechenkünste
...entlarvt irgendwie den ganzen Artikel. "Ziemlich sicher", "keine großen Rechenkünste"...wie wäre es, man schaut erst mal in den Regeln schaut, was diese besagen? Zu mal sich die 100 Mio. € auf mehrere Jahre verteilen.

Genauso der Beitrag von schwatzgelb. Die Fragen gehen ja komplett an den Regeln vorbei. Einziges hörensagen. Noch steht die komplette Beweisführung aus, das Red Bull mit über 30% an Rasenballsport und RB Salzburg beteiligt ist. Erst dann wird es interessant und entgegen der Darstellung von schwatzgelb dürfte dann nur ein Verein international starten, egal ob einer CL und einer EL.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Adamson » Fr Feb 03, 2017 2:04 pm

Man präsentiert ja jetzt schon den Schuldigen für ein eventuelles Einknicken.
Mögliche zukünftige Geldgeber verprellt man halt nur ungern.
Also nicht das Recht wäre die Grundlage für die Zulassung am internationalen Wettbewerb, nein, irgendwelche dunklen Machenschaften und – natürlich – das Geld. Egal, was auch immer die UEFA hierzu verkündet, es wird doch sowieso gemogelt. Was interessieren da schon Fakten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 03, 2017 2:08 pm

Naja, mit Mogeln kennen die sich ja aus. Unfassbar eigentlich. Die sitzen voll im Glashaus und machen hier so'n Lauten. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Jupp » Fr Feb 03, 2017 2:15 pm

Mal unabhängig vom Artikel ist es offensichtlich, dass Leipzig und Salzburg nicht wirklich unabhängig voneinander agieren. Ich kenne auch nicht zwei weitere Vereine, die europäisch spielen, wo Spieler immer wieder so hin- und hertransferiert werden. Vor zwei Jahren hatten beide Vereine noch einen Sportdirektor. Oliver Mintzlaff ist bei uns Vorstandsvoritzender und Geschäftsführer, aber zusätzlich noch Chef von Red Bull-Global-Soccer. Witzig wird es immer, wenn sich der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von RB Leipzig zu irgendwelchen potenziellen neuen Standorten in England äußert. Da wird natürlich klar, dass er nicht unabhängig von Red Bull ist. Es wird übrigens auch hier deutlich: http://www.redbulls.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Man stelle sich mal vor Salzburg und Leipzig würden in Europa gegenander spielen. Ich würde da eine Stallorder nicht ausschließen.

Ich mache mir um Financial-Fairplay keine Sorgen, aber das Lizensierungsverfahren der UEFA finde ich vor dem Hintergrund der Integrität des Wettbewerbs trotzdem spannend. Ich bin optimistisch, habe trotzdem ein paar Zweifel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Feb 03, 2017 2:33 pm

Ja Jupp. ABER:

Wir müssen das nicht wieder durchkauen, nur weil Schwarzgelbe meinen, das auf's Tapet zu bringen. Wir werden sehen.

Stallorder mag sein, im Zweifel. "Leipzig first" wird die Devise sein, vor allem, wenn es um eine direkte CL-Qualifikation geht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Jupp » Fr Feb 03, 2017 2:41 pm

Ich finde das Thema unabhängig von dem Artikel von Schwatzgelb spannend, weshalb ich auch vor ein paar Monaten das Thema eröffnet habe. Bekommen Salzburg und Leipzig grünes Licht von der UEFA, haben wir die letzte Lizenzhürde genommen und das Thema ist damit vom Tisch. Für die weitere Entwicklung von RB Leipzig ein ganz zentrales Thema.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von Le_Shakesbear » Fr Feb 03, 2017 5:03 pm

Waren/sind unsere stimmebrechtigten Mitglieder nicht alle irgendwo Juristen :mrgreen:?

Also ich mach mir da keine Sorgen, wenns sportlich für EL/CL reicht, wird der Verein schon seine Hausaufgaben gemacht haben, dass es da keine Probleme mit den Regeln gibt. :prof: Diese werden ggf. wie immer bis aufs letzte gedehnt und die Grauzonen ausgelotet, aber das haben wir schon immer und das erfolgreich! sonst wären wir nicht hier. :clap2:
So oder so werden die Aluhüte der Traditionshater auf hochglanz poliert sein...lasst Sie ihren Blödsinn schreiben...hab auch gehört Red Bull will diesen Monat eine Filiale in England aufmachen :roll:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von roger » Fr Feb 03, 2017 5:28 pm

Denen geht ja ganz schön die Muffe in Dortmund. Nuja nur mehr Mimimi aus der Schublade Wappen, Verein, Spielrecht, Lizenz...

Und es wird genauso in heißer Luft verpuffen, wie alles andere auch. Financial Fairplay (der Witz des Jahrhunderts noch vor 50 + 1) und keine 2 Vereine eines Besitzers sind die letzten vagen Hoffnungen der Antifraktion. Aber Pech gehabt. In beiden Fällen wurden die Hausaufgaben bereits gemacht.

FFP erledigt sich mit ein paar mehr Sponsoren und wenn erstmal ein paar Spieler nach England gehen. Bin ja schon mal auf die Ausreden gespannt, wenn dann 100 Mio für Keita fließen.

RBS und RBL spielen gar nicht auf demselben Level. So gesehen ist die 2 Vereine Geschichte eh nur blabla. Aber selbst wenn - die formalen Strukturen hat man geändert. Das wird genügen. Und wenn es hart auf hart käme würde eben RBS zurückgezogen.

Das Spieler hin- und hergeschoben werden kann ich auch nicht mehr hören. Es gibt nur eine Transferrichtung von Salzburg nach Leipzig. Rückwärts gibt es nur ein Abstellgleis.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wäre RB Leipzig für europäischen Wettbewerb startberecht

Beitrag von raceface » Fr Feb 03, 2017 5:49 pm

Die haben einfach nur schiss über einen weiteren CL Kongruenten in D. Denen geht der Arsch auf Grundeis wie man so schön sagt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten