Neues Stadionlied

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
skipperj
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 26, 2016 3:43 pm

Neues Stadionlied

Beitrag von skipperj » Sa Nov 26, 2016 3:56 pm

Hallo liebe RB- Fans,

nach unserem gestrigen Sieg in Freiburg hab ich noch die Nachberichterstattung auf "Sky" gesehen und im Abspann mit Bildern wurde das Lied "Freiheit" von Marius-Müller Westernhagen gespielt.

In Glückseligkeit und ein paar Bierchen intus haben wir natürlich aus dem Wort "Freiheit" "Leipzig" gemacht und heute mal etwas umgedichtet. Ich finde damit kann man das Stadion rocken, was sagt ihr denn dazu?

Hier der Text (immer die Melodie dazu im Kopf ;-))
:rock:

Leipzig, Leipzig
ist das einzige was zählt.

Alle, die vom Fußball traeumen,
Sollen Leipzig nicht versaeumen,
sollen sein in allen Stadien

Leipzig, Leipzig.
Ist das einzige, was zaehlt.

Alle, die von Leipzig traeumen,
Sollen's Feiern nicht versaeumen,

so wie wir im Stadion hier

Leipzig, Leipzig
Ist das einzige, was zaehlt.


So, nun bombt mich zu :rbflag:

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 504
x 180

Re: Neues Stadionlied

Beitrag von east-west » Sa Nov 26, 2016 4:10 pm

^
Hab das erste Wort gelesen und fand´s gut! Daumen hoch! ;)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Neues Stadionlied

Beitrag von michawhv » Sa Nov 26, 2016 4:31 pm

Hey, das hat was!!!!

:respekt:

:rbflag: :rbflag: :rbflag:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: Neues Stadionlied

Beitrag von cruchot » Sa Nov 26, 2016 4:36 pm

Super Idee - wenn es lizenzrechtlich möglich ist, dann schnell damit unters RB-Volk!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

skipperj
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 26, 2016 3:43 pm

Re: Neues Stadionlied

Beitrag von skipperj » Sa Nov 26, 2016 5:15 pm

cruchot hat geschrieben:Super Idee - wenn es lizenzrechtlich möglich ist, dann schnell damit unters RB-Volk!
was soll den Lizenzrechtlich passieren? Soll Herr MMW 42.000 Besucher anklagen, weil die sein Lied verwenden??? Kann ich mir nicht vorstellen :ragingbull:

bei "Vorwärts RB, Leipzig überall ...." ist es doch auch die Melodie von Amsterdam.

Wer sind denn die Ansänger? :drum:

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Neues Stadionlied

Beitrag von Rind » Sa Nov 26, 2016 6:17 pm

Geht meiner Meinung nach gar nicht.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1070
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 28
x 66

Re: Neues Stadionlied

Beitrag von marda304 » Sa Nov 26, 2016 6:55 pm

Stadionlied Nummer 3? Oder schaffen wir das Krumbiegel Lied wieder ab? Ich würde dafür voten!
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Antworten