Tomas Oral [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Tomas Oral noch der richtige Trainer für RB Leipzig?

Umfrage endete am Sa Jan 01, 2011 5:30 pm

Ja, weil... !
21
21%
Nein, weil... !
79
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

auswärtsfan
Beiträge: 167
Registriert: So Nov 08, 2009 7:55 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von auswärtsfan » So Okt 17, 2010 9:23 pm

ja vielleicht ist es auch zu Einfach alles an TO auszumachen
er ist ja im Grunde genommen das einzige Sprachrohr was der Verein
hier in LE zu bieten hat
wir haben keine Abteilung Attacke, keinen Sportdirektor mit breiten Kreuz , keinen Präsidenten mit medialer Ausstrahlung
die mal in bestimmten sportlich brisanten Situationen die Spieler in Schutz nehmen oder auch mal in den Ar*** treten
Ich sehe nur die ständig Dauergrinsenden Geschäftsstellenmitarbeiter
die wie gestern gut gelaunt nach dem Spiel mit den Spielern
zusammenstehen ....sorry ist nicht nur mir aufgefallen,ging auch den anderen Gästen so
natürlich hat TO die sportliche Verantwortung ...keine Frage
aber das die Spieler hier in LE den Ar***vergoldet bekommen und
wenig Leistung kommt das hatten wir vor nicht allzulanger Zeit des öfteren und das schreckt viele Zuschauer wieder ab

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von jeahmon » So Okt 17, 2010 9:33 pm

Ich denke, einen Typ wie den TO sah Leipzig überhaupt noch nie. Ihn gegen die Steffens, Frankes und Meyers zu tauschen, wäre lieber vita cola statt Cuba Libré!

Nein Danke!
Vielleicht sind die Strukturen zu professionell und die Liga zu emotional um es damit zu schaffen. Wie sagte Olli Kahn einmal...wir brauchen EIER!!!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Puma » So Okt 17, 2010 11:16 pm

"Künftig werden nur noch Leute spielen, die bereit sind, 90 Minuten lang Vollgas zu geben."
ganz genau das wollen doch die fans. es hat sicher kein fan ein problem damit wenn man mal ein spiel verliert aber dann soll man auch bitte alles versucht haben um die niederlage zu verhindern! ich bin jetzt schon auf die aufstellung in plauen gespannt.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Ronny » Mo Okt 18, 2010 10:58 am

so ich hab das erstmal auf mich wirken lassen, was ich da gesehen habe am samstag...

ich halte viel von tomas oral und seinem fussball-sachverstand...

Aber: irgendwie habe ich das gefühl, dass sich die erfahrenen spieler ein bissel auf den pinsel getreten fühlen wenn ihnen plötzlich jemand noch was sagen will... man hört leider von vielen durch die blume, dass es im mannschafts-zusammengehörigkeitsgefühl probleme gibt...

jetzt die frage von mir? liegt es daran, dass tomas oral nicht motivieren kann und immer nur die harte hand regiert? es ist sicher nicht schön immer zu hören, dass man sich noch steigern muss und es besser geht... fehlt das lob? ist es zuviel disziplin für die 4te liga???

irgendwas haut nicht hin in der mannschaft, es redet niemand miteinander auf dem platz, es fehlt die bereitschaft auch mal für den mitspieler einen fehler auszubügeln... woran liegt das???

vielleicht hat tomas eine handschrift was disziplin angeht, aber spielerisch sehe ich sie auf dem platz nicht und dort geht es um die drei punkte...

fragen über fragen...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Okt 18, 2010 11:05 am

ich hat geschrieben:so ich hab das erstmal auf mich wirken lassen, was ich da gesehen habe am samstag...

ich halte viel von tomas oral und seinem fussball-sachverstand...

Aber: irgendwie habe ich das gefühl, dass sich die erfahrenen spieler ein bissel auf den pinsel getreten fühlen wenn ihnen plötzlich jemand noch was sagen will... man hört leider von vielen durch die blume, dass es im mannschafts-zusammengehörigkeitsgefühl probleme gibt...

jetzt die frage von mir? liegt es daran, dass tomas oral nicht motivieren kann und immer nur die harte hand regiert? es ist sicher nicht schön immer zu hören, dass man sich noch steigern muss und es besser geht... fehlt das lob? ist es zuviel disziplin für die 4te liga???

irgendwas haut nicht hin in der mannschaft, es redet niemand miteinander auf dem platz, es fehlt die bereitschaft auch mal für den mitspieler einen fehler auszubügeln... woran liegt das???

vielleicht hat tomas eine handschrift was disziplin angeht, aber spielerisch sehe ich sie auf dem platz nicht und dort geht es um die drei punkte...

fragen über fragen...
Da hast Du völlig recht. In der Mannschaft stimmt es nicht.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Imperator » Mo Okt 18, 2010 12:19 pm

Richtig.
Jetzt werden wenigstens einige erkennen, dass die Grillabende mit Tino Vogel wohl doch nicht so schlecht waren. Oder auch der ein oder andere freie Tag.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

raknarok
Beiträge: 141
Registriert: Do Nov 19, 2009 11:11 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von raknarok » Mo Okt 18, 2010 12:23 pm

Ich glaube ich werd mich mal als Motivationstrainer beim RBL bewerben!!! Ich hätte da schon so ein paar Möglichkeiten um einen starken Teamgeist aufzubauen!!!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Imperator » Mo Okt 18, 2010 12:37 pm

Da Du hinter fast jeden Satz immer 3 "!!!" setzt, kann es so motivierend auch nicht sein und ein Oral dann sicherlich auch seinen Job behalten. ;) :)
*Spass*

Wie wäre es einfach mit niedrigeren Grundgehältern, und erhöhten Tor-Punkt-prämien?
Je nach Höhe, würden sie bestimmt rennen wie die Hasen und schießen wie Old Shatterhand.
:lol:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

raknarok
Beiträge: 141
Registriert: Do Nov 19, 2009 11:11 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von raknarok » Mo Okt 18, 2010 1:02 pm

ja das wäre auch eine motivation aber da entsteht kein teamgeist!!! ;)

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Spilo » Mo Okt 18, 2010 2:57 pm

Ich denke der Leistungsdruck im Training, der Erfolgsdruck der Öffentlichkeit und die Erfolglosigkeit bzw. die unschönen Siege der ersten 10 Spieltage nagen an der Psyche von Spieler und Trainer. Und ich sehe es momentan nicht, dass sich die Mannschaft von selbst davon befreien kann.
Ich glaube, dass sich Oral bei der ganzen Arbeit, die er leiste, schon irgendwas dabei denkt. Der Trainer ist es auch nicht, der die Spieler in die jetzige Situation gebracht hat. Dummerweise ist es aber der Trainer, der die Spieler da rausholen muß. Ich weiß nicht genau ob man eine Mannschaft überfordern kann und ob man mit gewissen Disziplinarmaßnahmen nicht die Lustlosigkeit einiger Spieler eher fördert als beseitigt. Das Gefüge ist gestört, und das bevor es richtig zusammenwachsen konnte.

(mal eine gesponnene Idee von mir:
Ich würde gern mal sehen was passiert, wenn Oral 3 Tage vor dem Spiel festlegt wer aufläuft. Im Kader ein paar junge Spieler stehen, denen er kurz vor dem Anpfiff auf die Schulter klopft und sagt: "geht da raus, habt Spaß und spielt wie ihr wollt.")

Antworten