Tomas Oral [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Tomas Oral noch der richtige Trainer für RB Leipzig?

Umfrage endete am Sa Jan 01, 2011 5:30 pm

Ja, weil... !
21
21%
Nein, weil... !
79
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Christian » So Jun 20, 2010 7:38 pm

ich kann auch ne doppel-6 haben und trotzdem offensiv spielen. wenn die außenverteidiger richtig offensiv agieren, die beiden 6er sich im angriff offensiv ausrichten kann das spiel mehr als offensiv werden.

was wiederum aber extrem hohen laufaufwand nach sich zieht.

die frage ist, ob man einen solchen aufwand betreiben will oder nur spiele gewinnen will.
BULLS CLUB e.V.

jako

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von jako » So Jun 20, 2010 7:59 pm

Hier mal ein Link zur Fußball-Taktik

http://www.erfolgsfussballer.de/fussbal ... 442-system" onclick="window.open(this.href);return false;


Ist einfacher mal nach zu lesen. Wer eine PS hat, kann das auch dort nachsehen. Richtig ist, dass man das auf den Gegner ausrichtet und die Spieler die man hat. Taktik ist ein so herrliches Gebiet, weil alle denken sie verstehen etwas davon. Ich habe in letzter Zeit Aufstellungen gesehen (Kleinfeld) die erinnern mich an ganz frühe Zeiten. Mit Libero, 2 Spieler bleiben am eigenen Strafraum stehen und warten, oder man stellt einen Stürmer an den Strafr. und spielt nur lange Bälle. Mit Fußball hat das nix zu tun.

jako

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von jako » So Jun 20, 2010 8:11 pm

Ich meine ja auch nicht ihn. Er ist ja der Profi. Ich meine die ganzen Trainer auf und neben den Rängen. :lol: :lol: :lol:

jako

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von jako » So Jun 20, 2010 8:19 pm

Genau, habe meine Lizenz im Kreuzworträtsel gemacht. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von OzzyRBL » Mo Jun 21, 2010 11:00 am

http://www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoaftdmF.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab ca. Min. 4 Interview mit Tomas.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 22, 2010 10:34 am

Zum Thema was macht Oral so:
Der Traum vom nächsten Özil
...
Der Bekanntheitsgrad von Tomas Oral ist noch immer überschaubar. Das konnte der ehemalige Coach des Zweitligaklubs FSV Frankfurt und künftige Übungsleiter des viertklassigen RB Leipzig in diesen Tagen in Langenselbold erfahren.
...
Denn auf Intervention von Paul Koutsoliakos, der zu den umtriebigsten Spielermaklern des Rhein-Main-Gebiets zählt, kam Oral doch am Ordner vorbei und erhielt Zutritt zum VIP-Bereich, für den er sich keine Karte besorgt hatte, weil er der Meinung war, sein Gesicht alleine würde ihm in der Provinz alle Türe öffnen.
...

FAZ.net
Sichtet also fleißig, mal schauen, was wir so an Jugendspielern bekommen, immerhin haben wir ja gerade zur U17 der Hertha gute Beziehungen (Krücken).
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Rojiblanco » Fr Jun 25, 2010 11:39 pm

Sehr interessantes Interview mit Oral:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=1267" onclick="window.open(this.href);return false;

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Jun 29, 2010 6:15 pm

Es kam jetzt das Gerücht auf, dass Magath nach der Zeit von Tomas Oral Trainer bei RB wird und Magath vor wenigen Wochen schon einen Vorvertrag unterschrieben hat. Oral hat Vertrag bis 2013 bei RB und Magath hat auch Vertrag bis 2013 aber bei Schalke...RB wäre dann vlt schon in Liga 1 oder 2... :-)

Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » Di Jun 29, 2010 6:17 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:Es kam jetzt das Gerücht auf, dass Magath nach der Zeit von Tomas Oral Trainer bei RB wird und Magath vor wenigen Wochen schon einen Vorvertrag unterschrieben hat. Oral hat Vertrag bis 2013 bei RB und Magath hat auch Vertrag bis 2013 aber bei Schalke...RB wäre dann vlt schon in Liga 1 oder 2... :-)

Was sagt ihr dazu?
Ich traue Magath alles zu, also warum nicht?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Imperator » Di Jun 29, 2010 6:30 pm

Könnte natürlich so sein, klar, aber dann könnte man ja bei allen Verträgen die irgendwo bis 2013 geschlossen werden, so ein Gerücht streuen. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten