Tomas Oral [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Tomas Oral noch der richtige Trainer für RB Leipzig?

Umfrage endete am Sa Jan 01, 2011 5:30 pm

Ja, weil... !
21
21%
Nein, weil... !
79
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Bulle
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 06, 2010 6:35 pm
x 11

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Bulle » So Feb 27, 2011 11:17 pm

Ich war letzte Saison noch nicht dabei. Aber wenn eine Mannschaft 75 Punkte (glaube ich) geholt, frage ich mich bis heute warum man den Spielern und Trainer keine Chance für die Regionalliga gegeben hat. 75 Punkte ist für mich eine deutliche Sprache. :respekt:

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Cicerico » So Feb 27, 2011 11:20 pm

Kann wirklich an der fehlenden Altersdifferenz liegen, die ein Autoritätsproblem nach sich zieht. Bei Klopp und Tuchel spielen auch meist nur max. Mittzwanziger. Ich glaube, man kann bei relativ jungen Trainern im Allgemeinen schon beobachten, dass sie ihren Kader von Saison zu Saison verjüngen und alte Spieler in der Versenkung verschwinden, müsste man mal nachprüfen. Könnte die gleiche Ursache haben. Alte Spieler brauchen vielleicht eher den alten, weisen Generalstyp, um sich unterzuordnen. Junge Spieler lassen sich da eher formen.

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:20 pm

Bulle hat geschrieben:Ich war letzte Saison noch nicht dabei. Aber wenn eine Mannschaft 75 Punkte (glaube ich) geholt, frage ich mich bis heute warum man den Spielern und Trainer keine Chance für die Regionalliga gegeben hat. 75 Punkte ist für mich eine deutliche Sprache. :respekt:
Im nachhinein ist man immer schlauer. Aber gerade die Art und Weise, wie man mit Vogel und einigen Spielern umgegangen ist hat viele damals geärgert und scheint eine 180 Grad Wendung zu sein im Vergleich zum "Festhalten" an Oral.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von d1rtY » So Feb 27, 2011 11:20 pm

Bulle hat geschrieben:Ich war letzte Saison noch nicht dabei. Aber wenn eine Mannschaft 75 Punkte (glaube ich) geholt, frage ich mich bis heute warum man den Spielern und Trainer keine Chance für die Regionalliga gegeben hat. 75 Punkte ist für mich eine deutliche Sprache. :respekt:
Das Niveau ist aber in der RL auch ein ganz anderes als in den Oberligen.
Und wie man sieht sind einige von den die letztes jahr schon da waren, diese Saison hoffnungslos überfordert..
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:23 pm

Cicerico hat geschrieben:Kann wirklich an der fehlenden Altersdifferenz liegen, die ein Autoritätsproblem nach sich zieht. Bei Klopp und Tuchel spielen auch meist nur max. Mittzwanziger. Ich glaube, man kann bei relativ jungen Trainern im Allgemeinen schon beobachten, dass sie ihren Kader von Saison zu Saison verjüngen und alte Spieler in der Versenkung verschwinden, müsste man mal nachprüfen. Könnte die gleiche Ursache haben. Alte Spieler brauchen vielleicht eher den alten, weisen Generalstyp, um sich unterzuordnen. Junge Spieler lassen sich da eher formen.
Aber es gibt ja noch nicht mal Beispiele dafür, dass Oral mit den jungen Spielern gut klar kommt. Ich sehe zumindest niemanden, der sich bisher besonders hervorgetan hat.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Loch » So Feb 27, 2011 11:25 pm

MrHollister89 hat geschrieben:
Bulle hat geschrieben:Ich war letzte Saison noch nicht dabei. Aber wenn eine Mannschaft 75 Punkte (glaube ich) geholt, frage ich mich bis heute warum man den Spielern und Trainer keine Chance für die Regionalliga gegeben hat. 75 Punkte ist für mich eine deutliche Sprache. :respekt:
Im nachhinein ist man immer schlauer. Aber gerade die Art und Weise, wie man mit Vogel und einigen Spielern umgegangen ist hat viele damals geärgert und scheint eine 180 Grad Wendung zu sein im Vergleich zum "Festhalten" an Oral.
Im Prinzip ist es die gerechte Strafe dafür, dass man einen 22-Punkte-Vorsprung-Meister-Trainer an seinem Geburtstag feuert.
#niewieda

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:27 pm

Loch hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:
Bulle hat geschrieben:Ich war letzte Saison noch nicht dabei. Aber wenn eine Mannschaft 75 Punkte (glaube ich) geholt, frage ich mich bis heute warum man den Spielern und Trainer keine Chance für die Regionalliga gegeben hat. 75 Punkte ist für mich eine deutliche Sprache. :respekt:
Im nachhinein ist man immer schlauer. Aber gerade die Art und Weise, wie man mit Vogel und einigen Spielern umgegangen ist hat viele damals geärgert und scheint eine 180 Grad Wendung zu sein im Vergleich zum "Festhalten" an Oral.
Im Prinzip ist es die gerechte Strafe dafür, dass man einen 22-Punkte-Vorsprung-Meister-Trainer an seinem Geburtstag feuert.
Er wurde doch nur degradiert. ;)
Hätte wenn und aber. Nächste Saison geht es wieder bei Null los und dann muss es vom Anfang an klappen, damit es nicht wieder so ne Berg-Talfahrt wird. Effektiv war man ja nie wirklich in der Nähe der Spitzenplätze. Ständig Rückschläge.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Toro_Negro » So Feb 27, 2011 11:30 pm

also generell reicht es hier mitzulesen und euch beiden gelegentlich auch schwarz auf weiß recht zu geben :clap2: :thumb:
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Puma » So Feb 27, 2011 11:32 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Nächste Saison geht es wieder bei Null los und dann muss es vom Anfang an klappen, damit es nicht wieder so ne Berg-Talfahrt wird. Effektiv war man ja nie wirklich in der Nähe der Spitzenplätze. Ständig Rückschläge.
genau darin liegt schon das nächste problem. der druck auf die mannschaft es aber nächste saison auf jeden fall zu schaffen ist jetzt schon wieder extrem hoch.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:34 pm

Puma hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Nächste Saison geht es wieder bei Null los und dann muss es vom Anfang an klappen, damit es nicht wieder so ne Berg-Talfahrt wird. Effektiv war man ja nie wirklich in der Nähe der Spitzenplätze. Ständig Rückschläge.
genau darin liegt schon das nächste problem. der druck auf die mannschaft es aber nächste saison auf jeden fall zu schaffen ist jetzt schon wieder extrem hoch.
Das wird so sein. Ich gehe davon aus, dass man im Sommer auf "Nummer-Sicher" gehen wird und die Mannschaft brutal verstärken wird, ohne Rücksicht auf Verluste. Das wird den Verein in Deutschland nicht sympathischer machen, aber was solls.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Antworten