Tomas Oral [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Tomas Oral noch der richtige Trainer für RB Leipzig?

Umfrage endete am Sa Jan 01, 2011 5:30 pm

Ja, weil... !
21
21%
Nein, weil... !
79
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Pauli » Mo Feb 28, 2011 11:34 am

LE-OST hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben: Denn wie ihr ja seht... seit Wochen fordert ihr die Entlassung und nix passiert, warum wohl nur???
Es wird auch weiterhin nichts passieren und diejenigen unter euch die gut genug zu gehört haben sollten auch verstanden haben warum das so ist ;-)
Also Pauli ich bin Blöd, habe nichts verstanden oder nicht besonders gut hingehört. Für mich war das immer nur Bla Bla ist doch üblich das die Bosse sagen wir stehen zum Trainer und schwups einen Tag später ist er weg...

Klär mich doch bitte auf was ich überhört habe oder nicht verstehe....
Du darfst dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen. Ich hab mit keiner Silbe jmd als blöd bezeichnet.
Ja aber Oral ist eben nicht am nächsten Tag weg und ich hab in der Vergangenheit oft erklärt warum man in Leipzig solange an Oral festhält....
Ob das sinnvoll ist oder nicht werde ich hier auch nicht mehr beurteilen. Man kennt meine Meinung und die sollte wie alle anderen auch respektiert und akzeptiert werden.

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » Mo Feb 28, 2011 11:36 am

Pauli hat geschrieben:
LE-OST hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben: Denn wie ihr ja seht... seit Wochen fordert ihr die Entlassung und nix passiert, warum wohl nur???
Es wird auch weiterhin nichts passieren und diejenigen unter euch die gut genug zu gehört haben sollten auch verstanden haben warum das so ist ;-)
Also Pauli ich bin Blöd, habe nichts verstanden oder nicht besonders gut hingehört. Für mich war das immer nur Bla Bla ist doch üblich das die Bosse sagen wir stehen zum Trainer und schwups einen Tag später ist er weg...

Klär mich doch bitte auf was ich überhört habe oder nicht verstehe....
Du darfst dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen. Ich hab mit keiner Silbe jmd als blöd bezeichnet.
Ja aber Oral ist eben nicht am nächsten Tag weg und ich hab in der Vergangenheit oft erklärt warum man in Leipzig solange an Oral festhält....
Ob das sinnvoll ist oder nicht werde ich hier auch nicht mehr beurteilen. Man kennt meine Meinung und die sollte wie alle anderen auch respektiert und akzeptiert werden.
Es wird hier aber niemand akzeptieren, wenn du meinst, dass es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt und das eine Entwicklung abzusehen ist. Das ist, tut mir leid, Schwachsinn.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Pauli » Mo Feb 28, 2011 11:37 am

quenti hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Aber selbst du wirst dir sicherlich eingestehen müssen, dass Orals Zeit in Leipzig abgelaufen ist.
... sowohl Beiersdorfer als auch Linke sehen eine Entwicklung ... zwischen Mannschaft und Trainer passt und das tut es zu entgegen aller Kommentare hier nach wie vor zu 100% ...
:rofl:

ja ne is klar :no: Ein Linke kommt nicht vorher wie geplant (Saison 2011/12) aus Salzburg wenn in LE alles schön ist ändert Red Bull doch nix ungeplant in der laufenden Saison. Und wenn an diverse Journalisten ungereimtheiten zischen Mannschaft und Trainer vor dem ach so schööönen Trainingslager an die Öffentlichkeit getragen werden ist da sicherlich auch was dran. So übertrieben positiv kann man doch nur denken wenn man auf der Gehaltsliste steht.
Wenn etwas zu kritisieren ist sollte man auch seinen Mund aufmachen. Bei jedem anderen Club wäre Oral schon geflogen. Siehe Offenbach die Wolf entlassen obwohl sie auf den 3. Platz stehen und Ihr Ziel Aufstieg über die Relegation noch erreichen können. Im Gegensatz dazu ist Herr Oral gescheitert.
Weißt du warum Thomas hier ist?
Weil Oral inständig seit Wochen darum gebeten hat!
Ja ich gebe dir recht, dass er wohl bei einem anderen Verein nicht mehr auf dem Trainerstuhl säße, aber das tut hier nichts zur Sache. Lewerenz und Bick sind aus bestimmten Gründen geflogen und ich kann nur nochmal betonen, dass es zwischen Beiersdorfer, Linke und Oral genauso passt wie zwischen Oral und Mannschaft...
Man kann es glauben oder auch nicht, aber da Oral noch nicht gehen musste, muss es wohl auch driftige Gründe für seinen Verbleib geben ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Jupp » Mo Feb 28, 2011 11:38 am

@Pauli
Kannst du diese driftigen Gründe für einen Verbleib bitte nennen außer, dass es zwischenmenschlich passt?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Pauli » Mo Feb 28, 2011 11:39 am

MrHollister89 hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:
LE-OST hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben: Denn wie ihr ja seht... seit Wochen fordert ihr die Entlassung und nix passiert, warum wohl nur???
Es wird auch weiterhin nichts passieren und diejenigen unter euch die gut genug zu gehört haben sollten auch verstanden haben warum das so ist ;-)
Also Pauli ich bin Blöd, habe nichts verstanden oder nicht besonders gut hingehört. Für mich war das immer nur Bla Bla ist doch üblich das die Bosse sagen wir stehen zum Trainer und schwups einen Tag später ist er weg...

Klär mich doch bitte auf was ich überhört habe oder nicht verstehe....
Du darfst dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen. Ich hab mit keiner Silbe jmd als blöd bezeichnet.
Ja aber Oral ist eben nicht am nächsten Tag weg und ich hab in der Vergangenheit oft erklärt warum man in Leipzig solange an Oral festhält....
Ob das sinnvoll ist oder nicht werde ich hier auch nicht mehr beurteilen. Man kennt meine Meinung und die sollte wie alle anderen auch respektiert und akzeptiert werden.
Es wird hier aber niemand akzeptieren, wenn du meinst, dass es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt und das eine Entwicklung abzusehen ist. Das ist, tut mir leid, Schwachsinn.
Wie ich gerade geschrieben hab, kann es kein Schwachsinn sein, denn es gibt ja einen Grund warum er noch im Amt ist ;-) Also Ball flach halten, bevor man gleich wieder Beschimpfungen von sich gibt....
Ich hab meine Meinung und ihr habt euere...alles legitim und vollkommen richtig!

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » Mo Feb 28, 2011 11:41 am

Es gibt aber keine Entwicklung, es sei denn eine negative. Das Spiel ist schlecht, die Standards sind schlecht, die Mannschaft kämpft nicht und so weiter. Setz mal deine oralsche`Brile ab. Die Tabelle lügt nicht.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Toro_Negro » Mo Feb 28, 2011 11:43 am

ich denke es ist einfach nur schwer machbar, dass man sich jahr für jahr eine mannschaft aus topspielern zusammenkauft, die dann gemäß ihrer jeweiligen klasse auch zusammen so gut harmoniert wie jetzt chemnitz und jedes jahr aufs neue sofort aufsteigt.

wie das gehen kann, hat oral in frankfurt bewiesen und aus diesem grund war er für den rbl eine gute verpflichtung. er hatte nur nicht das glück, sich die spieler für dieses waghalsige unternehmen selbst auszusuchen. ich glaube auch tino vogel hätte aus diesem bunten haufen im ersten jahr keine mannschaft geformt, die chemnitz das wasser reichen kann.

die verpflichtung von rocke trägt nun eindeutig orals handschrift und ist wie ich finde genau der richtige schritt gewesen, da er eben auch mit kammlot richtig gut kann. auf solche feinheiten muss bei den nächsten verpflichtungen unbedingt geachtet werden, dann klappts auch nächstes jahr mit gutem fußball. auch mit oral.
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Pauli » Mo Feb 28, 2011 11:44 am

Jupp hat geschrieben:@Pauli
Kannst du diese driftigen Gründe für einen Verbleib bitte nennen außer, dass es zwischenmenschlich passt?
Beiersdorfer und Linke sehen was wirklich los ist hier. Dass es Personen in der RB- Welt gibt, die Internas nach außen tragen. An allem was die Bild hier in den letzten Wochen geschrieben hat, waren immer 10% Wahrheit und der Rest drumherum gestrickt. Beiersdorfer sieht, auch wenn es niemand hier glaubt, eine positive Entwicklung und er hat auch gemerkt, dass es zwischen Trainer und Team passt. Und wenn ein Lewerenz meint er muss sich so aufführen, ja dann muss er seine Koffer packen. Diese Konsequenz wurde von Oral gefordert und er liefert sie ab. Jeder Spieler hat sich hier nach eigener Aussage weiterentwickelt.... diese Worte kommen von ihnen, nicht von mir!
Zudem hat Oral einen Vertrag, der nicht wie alle vermuten bei Nichtaufstieg am Saisonenede endet...

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » Mo Feb 28, 2011 11:46 am

Pauli hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:@Pauli
Kannst du diese driftigen Gründe für einen Verbleib bitte nennen außer, dass es zwischenmenschlich passt?
Beiersdorfer und Linke sehen was wirklich los ist hier. Dass es Personen in der RB- Welt gibt, die Internas nach außen tragen. An allem was die Bild hier in den letzten Wochen geschrieben hat, waren immer 10% Wahrheit und der Rest drumherum gestrickt. Beiersdorfer sieht, auch wenn es niemand hier glaubt, eine positive Entwicklung und er hat auch gemerkt, dass es zwischen Trainer und Team passt. Und wenn ein Lewerenz meint er muss sich so aufführen, ja dann muss er seine Koffer packen. Diese Konsequenz wurde von Oral gefordert und er liefert sie ab. Jeder Spieler hat sich hier nach eigener Aussage weiterentwickelt.... diese Worte kommen von ihnen, nicht von mir!
Zudem hat Oral einen Vertrag, der nicht wie alle vermuten bei Nichtaufstieg am Saisonenede endet...
Was haben denn die Berichte der "Bild" mit der Leistung der Mannschaft zu tun? Ist ja schön und gut, wenn sich die Spieler entwickelt haben, aber sie scheinen nicht zusammen spielen zu können.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Jupp » Mo Feb 28, 2011 11:49 am

Gründe sind also:
- Der langfristige Vertrag
- Die Weiterentwicklung der Spieler (als Zuschauer nicht erkennbar)
- Positive Entwicklung aus Sicht von Beiersdorfer (6 Punkte aus vier Spielen nach der WP)
- Klima zwischen Mannschaft und Trainer passt (auch nur schwer zu glauben, wenn zwei Spieler von Oral rausgeschmissen werden)

Die Internageschichte hat grundsätzlich nichts mit TO und der Leistung auf dem Platz zu tun.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten