Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von elbosan » Di Jan 24, 2017 10:00 pm

Abwarten. Wird wohl später Möglichkeiten geben, die Karte online aufzuladen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 24, 2017 10:18 pm

elbosan hat geschrieben:Abwarten. Wird wohl später Möglichkeiten geben, die Karte online aufzuladen.
Wird es auch. Das ist erstmal nur auf die Schnelle und außerdem würde ich generell meine Karte mit 50 oder mehr € aufladen. Und das sehen sicher auch einige DK Besitzer so. Wenn jemand nur jedes 3. oder 4. Spiel kommt, dann ist dass vielleicht was anderes. Wichtig wäre, dass das Guthaben eben nicht nach kurzer Zeit verfällt wenn man es nicht zurück fordert. Also die Karten in München behalten ihre Gültigkeit nur bis Ende der Saison 17/18. Frechheit. Man müsste es also gebacken kriegen da nächstes Jahr wieder hinzufahren. Also Zeit haben UND Karten ergattern. Wenn wir gegen den Abstieg spielen würden dann käme noch eine 3. Komponente dazu. Und dann nehmen sie noch ne Gebühr :roll: . Gut dass da momentan einige Stress bekommen. Schalke hat ja glaube schon eingelenkt. Hab vor ein paar Tagen im PB was reingestellt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 24, 2017 10:58 pm

Ich sehe für mich bisher noch keinen Vorteil beim CP. Wenn es dann irgendwann mal Online läuft vlt. ... aber so!? Erst anstellen und registrieren. Dann Geld mitnehmen und aufladen, das regelmäßig oder gleich einen großen Betrag vorschießen...um dann 2 mal am Spieltag 5 Sekunden Zeit zu gewinnen!? Die Hauptprobleme bezüglich Wartezeiten an den Kassen sind doch nicht wegen der Bezahlung. Oft habe ich (in Stoßzeiten) bestellt, bezahlt und gewartet, weil nix gezapftes da war...oder die Speisen noch zubereitet wurden etc.
Bei der Becherrückgabe gab es bei einigen Leuten vor mir Probleme mit der Karte. Zig mal auflegen, Diskussion ob wirklich gebucht usw.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von elbosan » Di Jan 24, 2017 11:48 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich sehe für mich bisher noch keinen Vorteil beim CP. Wenn es dann irgendwann mal Online läuft vlt. ... aber so!? Erst anstellen und registrieren. Dann Geld mitnehmen und aufladen, das regelmäßig oder gleich einen großen Betrag vorschießen...um dann 2 mal am Spieltag 5 Sekunden Zeit zu gewinnen!? Die Hauptprobleme bezüglich Wartezeiten an den Kassen sind doch nicht wegen der Bezahlung. Oft habe ich (in Stoßzeiten) bestellt, bezahlt und gewartet, weil nix gezapftes da war...oder die Speisen noch zubereitet wurden etc.
Bei der Becherrückgabe gab es bei einigen Leuten vor mir Probleme mit der Karte. Zig mal auflegen, Diskussion ob wirklich gebucht usw.
Wir befinden uns im B-Block in der Testphase. Da wird die Hardware und der Ablauf getestet. Das es dadurch hier und da ein paar Probleme gibt ist völlig normal. Deswegen testet man es auch gleich am B-Block. Das Aufladen Online wird auch nicht erst in 5 Jahren ergänzt und selbst wenn. Lad halt 1 mal 100 Euro auf. Dann musst 10 oder mehr Heimspiele keinen Cent mehr mit zum Stadion nehmen. Ansonsten kann hier jeder rumnörgeln wie er will. Das System kommt - egal ob es einem passt oder nicht. Ich für meinen Teil nutze die Testphase um für mich ein wenig damit rumzuprobieren wie es mir am besten damit geht.
Von meinen 10 Euro sind 5 nun weg. Den Becherpfand habe ich als Bargeld zurückgenommen und festgestellt, dass die Lesegeräte zu schwach sind um durch mein Portemonnaie hindurch zu lesen. Vielleicht auch weil da noch 2 weitere Karten mit Berührungsloser Bezahlfunktion drin sind!?

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 24, 2017 11:59 pm

Ich nörgle nicht rum. Ich schilderte, dass in der aktuellen Phase das cashless Payment für mich noch keinen Mehrwert bietet und ich irgendwie nicht bereit bin einen großen Geldbetrag aufzuladen. Das es kommt ist mir klar. Es ist ja schon da...oder über was unterhalten wir uns? :prof:

Dann teilte ich lediglich mit, das ich wahrgenommen habe das es bei der Becherrückgabe zu Problemen kam. Ohne Wertung..oder wo liest Du was das ich mich darüber beschwere/aufrege etc.?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von elbosan » Mi Jan 25, 2017 12:52 am

Naja - nachdem klar war, dass du bald Online aufladen kannst, sind ja eh alle deine Kritikpunkte gelöst.

Probleme bei der Becherrückgabe würde ich nicht auf die Technik schieben. Die Mädels an den Ständen haben teilweise zum ersten mal damit hantiert. Das da noch nicht alles sitzt ist klar.

safe007
Beiträge: 397
Registriert: Di Sep 07, 2010 7:21 pm
x 1

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von safe007 » Mi Jan 25, 2017 8:42 am

Um nochmal darauf zurückzukommen, da ich ja die Mehrwertdiskussion angestoßen habe...es ist mir klar das wir in der Beta sind und es auch noch hier und da hakt und die Onlinemöglichkeit sicher auch irgendwann kommt. Nur, um zu dem Ausgangspunkt meiner Anmerkungen zu kommen, verstehe ich nicht, warum man es nicht auch in der Beta schon hinbekommt eine EC/CC Lesegerät mit der Kasse zu verstöpseln. Ich gebe zu, ich fände die , für mich beste Lösung, wenn ich meine CC im Kundenkonto hinterlegen könnte und dann einmal im Monat oder von mir aus auch 1/4 jährlich eine Aufstellung per Mail folgt und RB die CC entsprechend belastet.

P.S. Als kleine Randnotiz ...ich würde nicht mit 100€ für 10 Heimspiele hinkommen, da auch immer eins meiner Kids dabei ist ;) ;)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1666
x 2204

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von Adamson » Mi Jan 25, 2017 9:32 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Bei der Becherrückgabe gab es bei einigen Leuten vor mir Probleme mit der Karte. Zig mal auflegen, Diskussion ob wirklich gebucht usw.
Verstehe ich das richtig, den Becherpfand kann man auf die Karte zurückbuchen lassen?
Das wäre aber ein Riesenvorteil. Nach Spielende ist doch da immer Kleingeldnotstand.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 25, 2017 12:05 pm

Adamson hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Bei der Becherrückgabe gab es bei einigen Leuten vor mir Probleme mit der Karte. Zig mal auflegen, Diskussion ob wirklich gebucht usw.
Verstehe ich das richtig, den Becherpfand kann man auf die Karte zurückbuchen lassen?
Das wäre aber ein Riesenvorteil. Nach Spielende ist doch da immer Kleingeldnotstand.
Na wenn du dein Bier samt Pfand mit Karte kaufst, dann ist doch logisch, dass der Pfand zurück gebucht wird. Vor allem, wenn es ggf. gar kein Bargeld mehr geben sollte. Also im Stadion meine ich.
Die Choreo-Sammler wird das wohl nicht so freuen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Einführung von cashless Payment in der Red Bull Arena

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 25, 2017 12:27 pm

Mal doch bitte nicht gleich so "schwarz", FBG. Bargeld soll (erstmal) eh parallel laufen. Und ein paar € für die Choreo wird man ja wohl in der RBL-Jacke oder sonstiges unterbringen können. ;) Ich hab in der Küche so ne Kleingelddose "eingerichtet". Dat passt dann auch für die Choreo. Und außerdem werden wahrscheinlich sehr viele Leute trotz Arenakarte immer Bargeld bei sich haben. MMn.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten