Ordner RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von mratisch » Fr Feb 17, 2017 2:14 pm

mratisch hat geschrieben:aus einer sicheren quelle habe ich erfahren wie es war. kurz:

polizei sagte den ordnern welche leute sich rauspicken sollen (zwecks pyro).

darauf gingen die hsv fans mit ihren fahnen stangen auf die ordner los.

die haben sich gewehrt und zurückgeschlagen.
nochmal zum thema. anscheinend ließt das keiner

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 17, 2017 2:23 pm

mratisch hat geschrieben:
mratisch hat geschrieben:aus einer sicheren quelle habe ich erfahren wie es war. kurz:

polizei sagte den ordnern welche leute sich rauspicken sollen (zwecks pyro).

darauf gingen die hsv fans mit ihren fahnen stangen auf die ordner los.

die haben sich gewehrt und zurückgeschlagen.
nochmal zum thema. anscheinend ließt das keiner
Da steht auch nichts neues drin, so sagt es ja auch der Sicherheitsdienst selbst und deine Quelle wird höchstwahrscheinlich nun mal auhc aus dem RBL Umfeld kommen.

So eine Maske wie auf dem Photo, nimmt ein Ordner sicher nicht aus purem Jux mit zur Arbeit.Die Einseitigkeit beider Quellen legt die vermutung nahe, dass die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte zu suchen ist. Aber grundsätzlich ist eben auch festzuhalten, dass die Aktion am Ende erst durch den Einsatz der Pyro und die Gegenwehr bei der Personalienfeststellung möglich war.
Bild

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von Le_Shakesbear » Fr Feb 17, 2017 5:09 pm

http://xn--nordtribne-hamburg-t6b.de/20 ... #more-2179

Endlich werden mal Bilder/Videos veröffentlicht die etwas Licht ins Dunkle bringen und die den Ordnerdienst und die Aussagen in der Stellungnahme seitens Ordner und Polizei widerlegen, hier muss der Verein seine Konsequenzen ziehen und handeln.
Wir können halt nicht Friede/Freude/Eierkuchen propagieren, wenn in unserem Wohnzimmer der Ordnerdienst rumkloppt und unsere Auswärtsfahrer es dann ausbaden dürfen. :ragingbull:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Feb 17, 2017 5:19 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:http://xn--nordtribne-hamburg-t6b.de/20 ... #more-2179

Endlich werden mal Bilder/Videos veröffentlicht die etwas Licht ins Dunkle bringen und die den Ordnerdienst und die Aussagen in der Stellungnahme seitens Ordner und Polizei widerlegen,
Echt? Ich sehe nix! Nicht, weil ich nix sehen will. Ich würde ja gern sehen... Außer dass ein HSVer zu Boden geht, ggf. geworfen wurde, und Security Stangen in der Hand haben, und zwei-drei Security Masken auf haben.

Ich sehe nix, was die Anschuldigungen belegen/ beweisen. Und finde den Bohei ziemlich ballaballa. Und er täuscht nach wie vor über den Auslöser des Ganzen hinweg.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Fr Feb 17, 2017 5:28 pm

Habe mir die Bilder mehrmals angeschaut.
Mal aus Sicht von den Ordnern und der Polizei
Was sieht man.
Ordner die diese Stangen aufheben, sicherstellen.
Ordner die mit diesen dann hinter den Hamburgern herlaufen. Oder Prügeln da welche mit rum ? Kann ich nicht erkennen.

Was wollten den die Besucher. Das sich die Polizei vorn hinstellt ?
Was wäre dann ? Wenn man das Aufstellen der Ordner als Drohgebärde sieht dann das aufstellen der Polizei nicht ?

Die Bilder sind schön und gut. Bewerten kann man sie je nachdem was man denn darstellen will.
Ich warte noch auf Videos wo man das ganze in Bewegung sehen kann um das genauer zu beurteilen.
So steht nur Aussage gegen Aussage.
........

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von mratisch » Fr Feb 17, 2017 7:52 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
mratisch hat geschrieben:
mratisch hat geschrieben:aus einer sicheren quelle habe ich erfahren wie es war. kurz:

polizei sagte den ordnern welche leute sich rauspicken sollen (zwecks pyro).

darauf gingen die hsv fans mit ihren fahnen stangen auf die ordner los.

die haben sich gewehrt und zurückgeschlagen.
nochmal zum thema. anscheinend ließt das keiner
Da steht auch nichts neues drin, so sagt es ja auch der Sicherheitsdienst selbst und deine Quelle wird höchstwahrscheinlich nun mal auhc aus dem RBL Umfeld kommen.

So eine Maske wie auf dem Photo, nimmt ein Ordner sicher nicht aus purem Jux mit zur Arbeit.Die Einseitigkeit beider Quellen legt die vermutung nahe, dass die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte zu suchen ist. Aber grundsätzlich ist eben auch festzuhalten, dass die Aktion am Ende erst durch den Einsatz der Pyro und die Gegenwehr bei der Personalienfeststellung möglich war.
die quelle ist von einem ordner persönlich.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von mratisch » Fr Feb 17, 2017 7:59 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:http://xn--nordtribne-hamburg-t6b.de/20 ... #more-2179

Endlich werden mal Bilder/Videos veröffentlicht die etwas Licht ins Dunkle bringen und die den Ordnerdienst und die Aussagen in der Stellungnahme seitens Ordner und Polizei widerlegen, hier muss der Verein seine Konsequenzen ziehen und handeln.
Wir können halt nicht Friede/Freude/Eierkuchen propagieren, wenn in unserem Wohnzimmer der Ordnerdienst rumkloppt und unsere Auswärtsfahrer es dann ausbaden dürfen. :ragingbull:
kann auch bilder machen die den zweiten teil nur dokumentieren. es ist so lächerlich. erst scheiße bauen und dann rumheulen wenn sie bestraft werden

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2464
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 323

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Fr Feb 17, 2017 8:19 pm

In diese Bilder kann man alles und nichts hinein interpretieren ... wie man es gern haben möchte

Solange ich nicht ein astreines Video sehe, wo die Gewalt von den Ordnern ausgeht, glaube ich diesem ganzen Gequatsche kein Deut.

Es ist schon bissl arg komisch, wie hier vor allem auch die Stellungnahme der Polizei kritisiert wird. Geht eine Stellungnahme gegen RB ("Fanauftritt im Hotel gg. Karlsruhe") werden die Stellungnahmen oder Berichte gern zu Hilfe genommen. Geht was gegen die Traditionsbewahrer (Dortmund uns nun HSV) ist auf einmal alles falsch bzw. verfälscht.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von ELMax » Fr Feb 17, 2017 10:18 pm

Die Bilder stammen offenbar aus einem Video. Warum veröffentlicht man nur einzelne Bilder mit ein paar roten Kringeln anstatt der vollständigen Szenen?
Die Bilder sind außerdem zurecht geschnitten und zeigen keine komplette Ansicht einer Szene. Die Reihenfolge der Bilder entspricht nicht der Reihenfolge bei der Aufnahme. Sie sind nur passend zum Text angeordnet.
Der Text selber gibt die Tendenz der Bilder vor, obwohl die Bilder mit Ortskenntnis etwas anderes zeigen.

Auf den meisten Bildern drängen die HSV-Fans in Richtung der Ordner. Sie kommen auch nicht die Treppe vom oberen Gästeblock herunter, sondern kommen aus Richtung Stadionwall zurück, über die Brücken, auf die Ordner zu.
Überhaupt sieht es auf einigen Bildern wie ein Angriff der HSV-Fans über zwei Seiten auf die Ordner aus.

Das Video "der Reporterin" vom Wall ist auch absolut nichts sagend. Ganze 11 Sekunden lang Gewackel und man sieht eigentlich nur, wie ein Ordner eine der Fahnenstangen weg wirft. Warum hat sie nur diese eine Szene gefilmt und hochgeladen, wenn sie von der Presse ist?
Alles sehr merkwürdig.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ordner RB Leipzig

Beitrag von elbosan » Sa Feb 18, 2017 12:12 am

Langsam reicht es. Kann es nichtmehr hören. Tage danach immernoch keinen cm weiter. Vermummte Ordner. Ich fall vor lachen gleich vom Stuhl. Muss echt aufpassen das ich nicht gegen das Vermummungsverbots verstoße, wenn ich meinen Schal mal etwas höher ziehe weil es verdammt kalt ist.

Antworten