Nackte Zahlen - Umsatz, Gewinn, Fernsehgelder, etc.

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
EisenerBulle
x 1327
x 697

Re: Nackte Zahlen - Umsatz, Gewinn, Fernsehgelder, etc.

Beitrag von EisenerBulle » Di 28. Jul 2020, 15:05

Hier mal die Fernsehgelder auf der entsprechenden Seit. 2016/2017 hatten wir gerade mal knapp 20 Mio und nun sind es für die kommende Saison schon "etwas" mehr. Ü70 Mio € :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

EisenerBulle
x 1327
x 697

Beitrag von EisenerBulle » Di 28. Jul 2020, 22:49

Verteilung der Fernsehgelder
Bundesliga: Gleiches Geld für alle?

Nach Thomas Röttgermann (Fortuna Düsseldorf) setzt sich auch Jan Lehmann (FSV Mainz 05) dafür ein, die Fernsehgelder ab der Saison 2021/2022 komplett gleich zu verteilen. Die kleinen und mittelständischen Klubs haben eine Strategie entwickelt, die in Corona-Zeiten keine so schlechten Erfolgsaussichten besitzt.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... r-100.html
Jetzt wo wir endlich anfangen, Kohle zu scheffeln... Ist ja klar, dass die kleineren Vereine da rumjammern. Vor allem die "toten Hosen" natürlich - war ja klar. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

lgwgnr
Mein Fanclub: SFL
x 118
x 158

Beitrag von lgwgnr » Mi 29. Jul 2020, 12:58

Gegen eine etwas gleichmäßigere Verteilung hätte ich nichts. Da hat die ganze Liga was davon und die Schere zwischen oben und unten wird nicht immer größer. Einfach alles Geld auf 18 Mannschaften verteilen sollte es natürlich nicht sein.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Antworten