Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Tag Eins » Di Jun 05, 2018 7:04 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ich frage mich halt grundsätzlich, ob und wie er den europäischen Fußball kennt. Ohne der MLS zu nahe zu treten, aber im Vergleich zur Bundesliga oder auch ab der Gruppenphase der Europa League ist das ein ganz anderes Niveau von den Spielern, taktisch, der Atmosphäre in den Stadien oder auch den Medien. Ein Upgrade zu Hasenhüttl wäre es für mich definitiv nicht. Mal schauen, ob es stimmt, wurden ja viele Namen genannt.
leider sind das auch meine Gedankengänge. Man kann immer positiv überrascht werden aber Chance Risiko scheint hier wohl sehr unausgewogen zu sein.
Das Risiko wäre ziemlich hoch,wenn man einen Trainer holt, der die Liga und hiesige Dreifachbelastung nicht kennt. Ich verstehe auch nicht, warum OM der Öffentlichkeit via Bild kryptische Leckerlis zum Spekulieren vor die Füße wirft.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von chriss » Di Jun 05, 2018 7:30 am

Klinsmann wirds...ich spüre es! :corn:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jun 05, 2018 7:33 am

Tag Eins hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ich frage mich halt grundsätzlich, ob und wie er den europäischen Fußball kennt. Ohne der MLS zu nahe zu treten, aber im Vergleich zur Bundesliga oder auch ab der Gruppenphase der Europa League ist das ein ganz anderes Niveau von den Spielern, taktisch, der Atmosphäre in den Stadien oder auch den Medien. Ein Upgrade zu Hasenhüttl wäre es für mich definitiv nicht. Mal schauen, ob es stimmt, wurden ja viele Namen genannt.
leider sind das auch meine Gedankengänge. Man kann immer positiv überrascht werden aber Chance Risiko scheint hier wohl sehr unausgewogen zu sein.
Das Risiko wäre ziemlich hoch,wenn man einen Trainer holt, der die Liga und hiesige Dreifachbelastung nicht kennt. Ich verstehe auch nicht, warum OM der Öffentlichkeit via Bild kryptische Leckerlis zum Spekulieren vor die Füße wirft.
Unser Verein schafft es in jedem Fall seit Wochen in den Medien zu sein. Schlecht ist das grundsätzlich jetzt nicht. :)

Schöner wäre es natürlich, wenn wir am Ende einen Knaller holen, wo am Ende alle sagen, Respekt, dass der nach Leipzig kommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Di Jun 05, 2018 8:36 am

Warum denken immer alle ein großer Name ist der halbe Erfolg?
Im Grunde ist er erstmal teuer.

Ancelotti hat in München nicht funktioniert. Tuchel am Ende in Dortmund nicht. Gibt zig Beispiele.

Und ich sage nochmal Korkut. Ich hoffe Fans von RB verkneifen sich sinnlose Vorverurteilungen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 05, 2018 8:42 am

Karline hat geschrieben:...

Und ich sage nochmal Korkut. Ich hoffe Fans von RB verkneifen sich sinnlose Vorverurteilungen.
Aber nur weil Du es bist. :mrgreen:
Er hat übrigens noch Vertrag bis 2019. Und warum sollte Stuttgart ihn gehen lassen bzw warum sollte er gehen wollen :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Di Jun 05, 2018 8:46 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:...

Und ich sage nochmal Korkut. Ich hoffe Fans von RB verkneifen sich sinnlose Vorverurteilungen.
Aber nur weil Du es bist. :mrgreen:
Er hat übrigens noch Vertrag bis 2019. Und warum sollte Stuttgart ihn gehen lassen bzw warum sollte er gehen wollen :?
Das hast du falsch verstanden. Karline meinte doch, man soll einen Trainer nicht schon vorverurteilen ohne zu wissen, was er wirklich bringt. So wie es mit Korkut in Stuttgart war. Oder, Karline?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 05, 2018 8:51 am

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:...

Und ich sage nochmal Korkut. Ich hoffe Fans von RB verkneifen sich sinnlose Vorverurteilungen.
Aber nur weil Du es bist. :mrgreen:
Er hat übrigens noch Vertrag bis 2019. Und warum sollte Stuttgart ihn gehen lassen bzw warum sollte er gehen wollen :?
Das hast du falsch verstanden. Karline meinte doch, man soll einen Trainer nicht schon vorverurteilen ohne zu wissen, was er wirklich bringt. So wie es mit Korkut in Stuttgart war. Oder, Karline?
Hab es schon richtig verstanden ;) Und ich würde ihn bzw jemand anderes natürlich niiiie vorverurteilen. :D
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Jun 05, 2018 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Di Jun 05, 2018 8:52 am

Ja. So wars gemeint.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von kullerball » Di Jun 05, 2018 9:16 am

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:...

Und ich sage nochmal Korkut. Ich hoffe Fans von RB verkneifen sich sinnlose Vorverurteilungen.
Aber nur weil Du es bist. :mrgreen:
Er hat übrigens noch Vertrag bis 2019. Und warum sollte Stuttgart ihn gehen lassen bzw warum sollte er gehen wollen :?
Das hast du falsch verstanden. Karline meinte doch, man soll einen Trainer nicht schon vorverurteilen ohne zu wissen, was er wirklich bringt. So wie es mit Korkut in Stuttgart war. Oder, Karline?
@Karline & @katmik
Vollkommen richtig!

Aber jetzt habt ihr damit (ich meine: Korkut!) voll ins Mark von @Jupp gezielt, hoffentlich zerbricht er nicht daran. ;)
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 05, 2018 9:28 am

kullerball hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:...

Und ich sage nochmal Korkut. Ich hoffe Fans von RB verkneifen sich sinnlose Vorverurteilungen.
Aber nur weil Du es bist. :mrgreen:
Er hat übrigens noch Vertrag bis 2019. Und warum sollte Stuttgart ihn gehen lassen bzw warum sollte er gehen wollen :?
Das hast du falsch verstanden. Karline meinte doch, man soll einen Trainer nicht schon vorverurteilen ohne zu wissen, was er wirklich bringt. So wie es mit Korkut in Stuttgart war. Oder, Karline?
@Karline & @katmik
Vollkommen richtig!

Aber jetzt habt ihr damit (ich meine: Korkut!) voll ins Mark von @Jupp gezielt, hoffentlich zerbricht er nicht daran. ;)
Na DIE Reaktion hier hätte ich gerne gesehen, wenn ein Korkut nach der nicht gerade erfolgreichen Bilanz, um es mal vorsichtig zu formulieren, hier aufgeschlagen wäre. Hinterher kann man immer klug daher reden. :roll:
Edit: Das ist einfach nur lächerlich. Auf der einen Seite gehen hier Ansprüche teilweise durch die Decke aber bei einer Art "Korkut-Kandidaten“ soll man also locker bleiben nur weil der nach "1000“ Versuchen auch mal was gerissen hat. :lol:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Jun 05, 2018 10:09 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten