Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von chriss » Mi Apr 28, 2021 11:35 am

jezek hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:33 am Da bestätigt sich meine kleine Verschwörungstheorie, der Mintzlaff steht faktisch auf der Zukunftsliste der Bayern - der kriecht denen ja förmlich in den Ar…
Wie macht sich das bemerkbar?

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mi Apr 28, 2021 11:41 am

chriss hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:35 am
jezek hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:33 am Da bestätigt sich meine kleine Verschwörungstheorie, der Mintzlaff steht faktisch auf der Zukunftsliste der Bayern - der kriecht denen ja förmlich in den Ar…
Wie macht sich das bemerkbar?
Na in dem er strategische Entscheidungen zu gunsten der Bayern trifft und nicht für RB. Diese Weichenstellung jetzt ist eine, die auf Jahre hinweg Auswirkung hat - die Attraktivität von Leipzig für junge Spieler wird signifikant leiden, die eigene Marke wird geschwächt und sportlich sind wir nun mehr noch als zuvor im Hintertreffen gegenüber Bayern, wahrscheinlich auch dem BVB etc und werden zukünftig dadurch natürlich auch mit geringeren Einnahmen rechnen müssen. Ein Wechsel auf Marsch ist wie ein Wechsel von einer S-Klasse auf einen Fiat Punto oder so. Marsch scheint der Notplan gewesen zu sein für alle Fälle, nun ist dieser Plan Ausdruck der sportlichen Inkompetenz und Hilflosigkeit
Zuletzt geändert von jezek am Mi Apr 28, 2021 11:47 am, insgesamt 2-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mi Apr 28, 2021 11:45 am

Marsch ist Amerikaner. Also wenigstes n Tesla ist es. Ziemlich fiese Spaltmaße - aber über kurze Strecken ne grandiose Beschleunigung.

Leider ist die Bundesliga ne Autobahn mit einer Tankstelle in der Mitte der Strecke.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Mi Apr 28, 2021 11:49 am

jezek hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:41 am
chriss hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:35 am
jezek hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:33 am Da bestätigt sich meine kleine Verschwörungstheorie, der Mintzlaff steht faktisch auf der Zukunftsliste der Bayern - der kriecht denen ja förmlich in den Ar…
Wie macht sich das bemerkbar?
Na in dem er strategische Entscheidungen zu gunsten der Bayern trifft und nicht für RB. Diese Weichenstellung jetzt ist eine, die auf Jahre hinweg Auswirkung hat - die Attraktivität von Leipzig für junge Spieler wird signifikant leiden, die eigene Marke wird geschwächt und sportlich sind wir nun mehr noch als zuvor im Hintertreffen gegenüber Bayern, wahrscheinlich auch dem BVB etc und werden zukünftig dadurch natürlich auch mit geringeren Einnahmen rechnen müssen. Ein Wechsel auf Marsch ist wie ein Wechsel von einer S-Klasse auf einen Fiat Punto oder so. Marsch scheint die Notplan gewesen zu sein für alle Fälle, nun ist er Ausdruck der sportlichen Inkompetenz und Hilflosigkeit
Und das alles mehr oder weniger hinter dem Rücken von DM?
Ich glaub nicht, dass das Verwinden im grauem Mittelmaß im Sinne seines vorfinanzierten "Projektes" ist.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Apr 28, 2021 12:00 pm

Also zusammengefasst: Uns droht mit Jesse Marsch der Rückfall in katastrophale Pressingfußballzeiten, obwohl wir ja nun schon seit Jahren gepflegten Ballbesitzfußball spielen (las ich da nicht vor einer Woche etwas wie langweiliges Ballgeschiebe um den Mittelkreis? ...:think: egal).
Weiterhin werden wir nie wieder einen jungen Spieler verpflichten und finanziell droht uns der Absturz auf Regionalliganiveau. Bevor wir nächste Saison absteigen, werden uns – ich zitiere mal einen Tweed von justgroovy: Gulacsi, Mukiele, Halste, Forsberg, Kluivert und Hwang, Konate, Sabitzer, Nkunku und Olmo definitiv verlassen. Wir werden ins absolute Mittelmaß verfallen und auf ewig verdammt sein im Fußballhöllenfeuer zu schmoren. Alles geht hier krachen, so lange der Antichrist Minzlaff sein Unwesen treibt. Ach wäre doch nur Rangnick noch unter uns, oder Hasenhüttl, oder Zorniger, ja selbst Oral und Pacult würden uns vor dem sicheren Ende bewahren. Das ganze Gegenteil droht uns nun…
Ist das so ungefähr korrekt wiedergegeben?


Kann es ein, dass es jedes Mal dasselbe ist, wenn uns ein Trainer verlässt?
Zuletzt geändert von Adamson am Mi Apr 28, 2021 12:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von hendrik » Mi Apr 28, 2021 12:02 pm

Ich bin froh; dass wir so schnell einen "neuen" Trainer mit JM gefunden haben. Da können sich die Spieler nun endgültig auf unsere Riesenchance zum ersten Titel konzentrieren und CL Quali mit einem zweiten Platz ( beides ist alles andere als zu 99 % sicher )
Ich bin überzeugt; dass er mit seiner Art die Mannschaft hinter sich bringt. Taktisch ist er natürlich kein JN . Aber der hat ja auch des öfteren mit Taktik und Mannschaftsaufstellung daneben gelegen.
Jetzt wissen vor allem Emil, Sabi, Pete und Ibu ; woran sie nächste Saison sind. Er ist , glaube ich, auf keinen Fall ein Grund den Verein zu verlassen.
Wer Salzburg 2 x in die CL , und das erstmalig nach x verfehlten Anläufen, und ein Jahr an der Seite von RR gearbeitet hat, kann kein Blinder sein.
Ich sage : Herzlich willkommen in Leipzig, und bitte nicht mehr Salzburg und Leipzig und Ösis und Ossis vergleichen :cool:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Apr 28, 2021 12:02 pm

Bevor wir absteigen, schenken wir aber erstmal das Pokalhalbfinale ab. :frech:

Ich finde die Emotionen schon auch geil. Montag absoluter Weltuntergang und Freitag ist wieder alles geil, wenn wir hoffentlich gegen Werder gewinnen. Das ist Fußball! :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Apr 28, 2021 12:04 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:02 pm Bevor wir absteigen, schenken wir aber erstmal das Pokalhalbfinale ab. :frech:
Weil Minze das mit dem FC Bayern so verhandelt hat, genau!!! :lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Mi Apr 28, 2021 12:06 pm

Wenn das der Plan sein soll, wie wir die Bayern angreifen wollen, dann geht der Schuss nach hinten los, schon bevor die Patrone im Lauf ist.

Zum Kotzen! Der Marsch kommt.

Und wiedermal sehr originell: Man bedient sich bei einem Verein, den wir international längst den Rang abgelaufen haben. Fehlt nur noch, dass auch noch der Freund als Sportdirektor zu uns stößt. Alles Speichellecker im RB-Imperium.

Wenn ich nur dran denke, wie Marsch vor genau einem Jahr den Hwang gelobt hat, als wäre der ein Jahrhunderttalent. Wo ist da der Blick auf das wirkliche Potenzial der Spieler.

Und RB Salzburg hat uns in dieser CL-Saison so dermaßen vom Hocker gerissen. Salzburg war ja beispielsweise taktisch den Bayern im direkten Vergleich haushoch überlegen und hat dies auch in den Ergebnissen bestätigt. Perfekt gecoacht!

Na, aber immerhin wird jetzt auf unsere Jungs keine Rücksicht mehr genommen. Sie müssen spielen, egal ob verletzt und mit Tabletten vollgepumpt. Hauptsache dadurch lässt sich der Marktwert steigern, damit wir richtig Kohle machen, wenn wir sie kurzfristig wieder verkaufen.

Naja, wenigstens muss dann Bayern mit diesen Invaliden zurechtkommen und nicht mehr wir.

Sorry, aber ich ertrag es nicht mehr und zieh mich für die nächste Zeit mal zurück. Sonst ....

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger Junge » Mi Apr 28, 2021 12:37 pm

Bevor wir verlieren, absteigen und untergehen hier noch schnell meine Gedanken.

Marsch kann Fußball. Vielleicht schnörkelloser als JN. Marsch kann junge Spieler. RBS lässt grüßen. Vielleicht hilft er sogar dem Hwang wieder aufs Pferd und formt mit Szobo den lang ersehnten Sturm.

Marsch ist nicht überraschend, aber logisch. Der Ansatz von RedBull-Soccer ist genau so. Wir sind Teil davon. Wir sind derzeit die höchste Entwicklungsstufe.

Warten wir es ab. Ob JN sich beim FCB beweist. Ob die langweilige BuLi-Trainer-Rochade Rose-Hütter-... diesen Vereinen mehr hilft. Ich persönlich glaube mehr an die Kraft und den Willen von RedBull zum (finanziellen) Erfolg.

Antworten