Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Mo Jul 09, 2018 2:54 pm

RR legt den Finger schon schön in die Wunde. Sensationeller Seitenhieb gegen reinen Ballbesitzfußball im Allgemeinen und damit auch gegen die Spielweise der deutschen Nationalmannschaft.

Natürlich ordentlich Eigenlob für den RB Weg. Aber auch die WM gibt ihm da recht.

England scheint ihm sehr zu gefallen. Auf jeden Fall ist gut, dass man hier sehr aufmerksam Trends verfolgt.
Immer auf das Bewährte zu setzen funktioniert im Fußball eben nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 09, 2018 4:12 pm

@Karline
Alles richtig aber erstmal müssen wir wieder zeigen, das wir es besser können. Bin aber ansonsten mit der PK und der Lösung zufrieden. Gab ja eigentlich kaum Alternativen. Wird auf jeden Fall ein interessantes und spannendes Jahr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
LittleBigHorn77
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 16, 2018 6:41 pm
x 2

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von LittleBigHorn77 » Mo Jul 09, 2018 4:40 pm

@Karline: Stimme Dir voll zu.
Habe die Pressekonferenz auch verfolgt und fand die Aussagen von Rangnick hinsichtlich Vorstellungen und Zielsetzungen für die kommende Saison klar und überzeugend. Kein „Wischiwaschi“ Gerede eben ...Absolut nachvollziehbar, dass JM wegen der Sprachbarriere nicht der Cheftrainer sein kann. Ich fand es diesbezüglich interessant, als Rangnick sagte, dass auch die Ansprachen an die Mannschaft einer gewissen Erneuerung bedürfen. Klasse Statement, denn alle Spieler müssen wieder als Team gefestigt werden mit klarer Fokussierung auf das gemeinsame Ziel. Ich freue mich, wenn es wieder die berühmten Kabinenansprachen von Rangnick gibt. Er hat den Draht zu den Spielern, kann sie motivieren und notfalls auch mal in den berühmten H...treten, falls erforderlich.
Ich freue mich auf die nächste Saison mit den Machern Rangnick und Marsch, in dem wir hoffentlich wieder mehr von unserem Powerspiel aus der ersten Saison erleben! Hoffentlich haben das die Spieler unter RH nicht zwischenzeitlich verlernt...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jul 09, 2018 5:50 pm

Mir schwant das JN in ganz große Fußstapfen treten wird in der nächsten Saison!
Oder die Karre aus dem Dreck ziehen muss

Aber ich bin zuversichtlich das ersteres eintreten wird.

Jeder Trainer soll seine Stärken ausnutzen.
Na dann:
Ein Ovensiv und ein Defensiv Trainer.
Wie beim American Football.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Mo Jul 09, 2018 6:11 pm

raceface hat geschrieben: Jeder Trainer soll seine Stärken ausnutzen.
Na dann:
Ein Ovensiv und ein Defensiv Trainer.
Wie beim American Football. Bild
Und dann 347 Spielzüge trainieren Bild.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jul 09, 2018 6:18 pm

Wenn es hilft, warum nicht?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Jul 09, 2018 7:50 pm

Wenn die Spieler vor dem Anstoß dann „Down - Set - Hut - Hut - Hut“ rufen und Yussi dann im Vollsprint den gegnerischen 10er umnietet, wissen wir Bescheid wo es hingeht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jul 09, 2018 7:51 pm

Ich empfehle die Leipzig Hawks
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 09, 2018 8:20 pm

LASS DAS MAL DEN PAPA MACHEN!

Bild

Es hatte sich angedeutet. Rangnick übernimmt erneut das Traineramt und überbrückt so selbst die Wartezeit auf die Wunschlösung Nagelsmann. Ihm zur Seite stehen mit Marsch und Klauß zwei Trainer, die den RBL Stil verinnerlicht haben.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180709- ... ainer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jul 09, 2018 9:10 pm

raceface hat geschrieben:Mir schwant das JN in ganz große Fußstapfen treten wird in der nächsten Saison!
Oder die Karre aus dem Dreck ziehen muss Bild

Aber ich bin zuversichtlich das ersteres eintreten wird. Bild

Jeder Trainer soll seine Stärken ausnutzen.
Na dann:
Ein Ovensiv und ein Defensiv Trainer.
Wie beim American Football. Bild
in Summe eine sehr gute Lösung, wobei ich eben Nagelsmann schon jetzt lieber gesehen hat. Ich bin eigentlich überzeugt, das RR die richtige Ansprache an die jungen Talente richtet, Auch wie Raceface beschrieben, kann es sein das er vielleicht große Schuhe hinterlässt. Warten wir ab. Auf jeden Fall spannend was wir aus dem Haufen zaubern werden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten