Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von elManu83 » Di Apr 27, 2021 9:32 pm

Interessant, dass die Listen von Kicker und Bild abweichen 😋 wobei mir persönlich die Bildliste besser gefällt. Glasner wäre mein Favorit.
RWE <3 und RBL :ball:

medizinball20

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von medizinball20 » Di Apr 27, 2021 9:49 pm

Ich habe es nicht mehr gut in Erinnerung, aber Mintzlaff sagte, dass das Nagelsmannsystem nicht wieder total verworfen wird. Dann müsste Marsch vielseitiger sein als man denkt?

Glasner würde mir auch gefallen. Dann wäre es nicht Heimweh sondern schon wieder Schmadtke gewesen. Kann der Mann mit gar keinem Trainer? :lol:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Di Apr 27, 2021 9:52 pm

Es ist anzunehmen, dass die Trainerfrage längst schon geklärt ist und man Salzburg im anstehenden Saison Endspurt um den Titel und Pokal nicht vorführen will. Ich traue den Worten von Mintzlaff nicht über den Weg. Im Nachhinein wurde ja heute in der PK von Nagelsmann ausgeführt, dass er mit Bayern bereits am 17. April telefonierte und seine grundsätzliche Bereitschaft zum Wechsel erklärte. Dieses Telefonat wird mit Kenntnis von Mintzlaff stattgefunden haben. Wenn ich mir überlege was Mintzlaff und Nagelsmann in den letzten 10 Tagen alles erzählt haben, dann kann ich mir vorstellen wieviel die Worte heute zum neuen Trainer wert sind.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 504
x 180

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von east-west » Di Apr 27, 2021 11:22 pm

Ich glaube die Sache mit JM ist durch. Hätte mir eher ten Hag oder Svensson gewünscht. In den Salzburg Foren wären die meisten froh wenn Marsch ginge. Die sind das limitierte Spiel mit lang und weit aka Kick&Marsch leid und wünschen sich Glasner als neuen Coach. Viele hoffen nun, dass Marsch Daka nicht mit nach Leipzig bringt. Mal schauen wann hier irgendwas verkündet wird. Sollte, wie die LVZ schreibt, auch noch Freund als SD in der Verlosung sein und er tatsächlich ebenfalls zur (sehr) ungeliebten Schwester wechseln kann ich mir allerdings vorstellen, dass dort große Teile der Fans Amok laufen.

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 4881902595

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 27
x 118

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von epolino » Di Apr 27, 2021 11:58 pm

east-west hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 11:22 pm Ich glaube die Sache mit JM ist durch. Hätte mir eher ten Hag oder Svensson gewünscht. In den Salzburg Foren wären die meisten froh wenn Marsch ginge. Die sind das limitierte Spiel mit lang und weit aka Kick&Marsch leid und wünschen sich Glasner als neuen Coach. Viele hoffen nun, dass Marsch Daka nicht mit nach Leipzig bringt. Mal schauen wann hier irgendwas verkündet wird. Sollte, wie die LVZ schreibt, auch noch Freund als SD in der Verlosung sein und er tatsächlich ebenfalls zur (sehr) ungeliebten Schwester wechseln kann ich mir allerdings vorstellen, dass dort große Teile der Fans Amok laufen.

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 4881902595
So viele Fans haben die doch nicht, sollen sie machen.

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von thunder » Mi Apr 28, 2021 11:03 am

So RB ist sich also mit JM einig lt. Kicker. Jetzt verhandelt man nur noch über die Ablöse :lol: Angeblich hat JM dafür sogar Tottenham abgesagt. Ich glaube ja das ist ein kleines Märchen :shh:

https://www.kicker.de/nagelsmann-nachfo ... 16/artikel
Der unter anderem auch von Eintracht Frankfurt kontaktierte US-Amerikaner hat Tottenham Hotspur abgesagt und sich für einen Wechsel nach Leipzig entschieden.
Glaube ja das wurde nur eingestreut damit es nicht so aussieht als würde es schon seit Wochen feststehen :roll: Im Endeffekt zeigt es aber nur das alles schon seit einer gewissen Zeit feststand...
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Laciapu

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 28, 2021 11:06 am

Ich werde jetzt mutig: So wie wir diese Saison ohne Mittelstürmer gespielt haben, könnten wir nächstes Jahr ohne Trainer auskommen. Es reicht wenn wir einen guten Mannschaftskapitän haben. ....:)...:)

Laciapu

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 28, 2021 11:19 am

thunder hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:03 am

Glaube ja das wurde nur eingestreut damit es nicht so aussieht als würde es schon seit Wochen feststehen :roll: Im Endeffekt zeigt es aber nur das alles schon seit einer gewissen Zeit feststand...
Ich denke, das war schon vor dem Löw Rücktritt klar gemacht.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von chriss » Mi Apr 28, 2021 11:32 am

Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:19 am
thunder hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:03 am

Glaube ja das wurde nur eingestreut damit es nicht so aussieht als würde es schon seit Wochen feststehen :roll: Im Endeffekt zeigt es aber nur das alles schon seit einer gewissen Zeit feststand...
Ich denke, das war schon vor dem Löw Rücktritt klar gemacht.
Ich glaube; das wurde schon vor Nagelsmanns Dienstantritt vor 2 Jahren genau so abgemacht!!1elf

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mi Apr 28, 2021 11:33 am

Wenn dies längerfristig geplant war, dann bestätigt sich meine kleine Verschwörungstheorie, der Mintzlaff steht faktisch auf der Zukunftsliste der Bayern - der kriecht denen ja förmlich in den Ar…
Zuletzt geändert von jezek am Mi Apr 28, 2021 11:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten