Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Daniel1975 » Mi Apr 28, 2021 12:39 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:06 pm Wenn das der Plan sein soll, wie wir die Bayern angreifen wollen, dann geht der Schuss nach hinten los, schon bevor die Patrone im Lauf ist.


Zum Kotzen! Der Marsch kommt.

Und wiedermal sehr originell: Man bedient sich bei einem Verein, den wir international längst den Rang abgelaufen haben. Fehlt nur noch, dass auch noch der Freund als Sportdirektor zu uns stößt. Alles Speichellecker im RB-Imperium.

Wenn ich nur dran denke, wie Marsch vor genau einem Jahr den Hwang gelobt hat, als wäre der ein Jahrhunderttalent. Wo ist da der Blick auf das wirkliche Potenzial der Spieler.

Und RB Salzburg hat uns in dieser CL-Saison so dermaßen vom Hocker gerissen. Salzburg war ja beispielsweise taktisch den Bayern im direkten Vergleich haushoch überlegen und hat dies auch in den Ergebnissen bestätigt. Perfekt gecoacht!

Na, aber immerhin wird jetzt auf unsere Jungs keine Rücksicht mehr genommen. Sie müssen spielen, egal ob verletzt und mit Tabletten vollgepumpt. Hauptsache dadurch lässt sich der Marktwert steigern, damit wir richtig Kohle machen, wenn wir sie kurzfristig wieder verkaufen.

Naja, wenigstens muss dann Bayern mit diesen Invaliden zurechtkommen und nicht mehr wir.

Sorry, aber ich ertrag es nicht mehr und zieh mich für die nächste Zeit mal zurück. Sonst ....

Zu Punkt 1: Wer hat gesagt das wir einen Angriff auf Bayern starten wollen? Niemand, von OM war gestern die Aussage zu hören das es in der nächsten Saison wieder um die Qualifizierung für die Champions League geht.

Zu Punkt 2 (Marsch und Speichellecker): Er hat unter RR erfolgreich als Co gearbeitet und wurde. mehr oder weniger, in Salzburg geparkt. Zu Christoph Freund: Ein sehr guter Mann, der unter schwierigen Bedingungen (die 1. Liga in Österreich ist nicht Nabel der Welt) hervorragende Arbeit leistet.

Zu dem Punkt mit dem Tabletten vollpumpen äußere ich micht nicht, diese Äußerung ist fast ein Straftatsbestand :x .

PS: Falls es, wie es in PK angesprochen wurde, eine mündliche Absprache zwischen OM und JN gab, das JN einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreibt aber das im Falle einer Anfrage des FC Bayern geredet werden würde hat OM nur sein Wort gehalten.

Olaf2603
Beiträge: 1169
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1741
x 448

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Olaf2603 » Mi Apr 28, 2021 12:42 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:06 pm Wenn das der Plan sein soll, wie wir die Bayern angreifen wollen, dann geht der Schuss nach hinten los, schon bevor die Patrone im Lauf ist.

Zum Kotzen! Der Marsch kommt.

Und wiedermal sehr originell: Man bedient sich bei einem Verein, den wir international längst den Rang abgelaufen haben. Fehlt nur noch, dass auch noch der Freund als Sportdirektor zu uns stößt. Alles Speichellecker im RB-Imperium.

Wenn ich nur dran denke, wie Marsch vor genau einem Jahr den Hwang gelobt hat, als wäre der ein Jahrhunderttalent. Wo ist da der Blick auf das wirkliche Potenzial der Spieler.

Und RB Salzburg hat uns in dieser CL-Saison so dermaßen vom Hocker gerissen. Salzburg war ja beispielsweise taktisch den Bayern im direkten Vergleich haushoch überlegen und hat dies auch in den Ergebnissen bestätigt. Perfekt gecoacht!

Na, aber immerhin wird jetzt auf unsere Jungs keine Rücksicht mehr genommen. Sie müssen spielen, egal ob verletzt und mit Tabletten vollgepumpt. Hauptsache dadurch lässt sich der Marktwert steigern, damit wir richtig Kohle machen, wenn wir sie kurzfristig wieder verkaufen.

Naja, wenigstens muss dann Bayern mit diesen Invaliden zurechtkommen und nicht mehr wir.

Sorry, aber ich ertrag es nicht mehr und zieh mich für die nächste Zeit mal zurück. Sonst ....
Bye Bye

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 28, 2021 12:43 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:00 pm Kann es ein, dass es jedes Mal dasselbe ist, wenn uns ein Trainer verlässt?
Echt, fandest du das bei Vogel, Oral, Pacult, Beierlorzer oder auch Hasenhüttl?

Zorniger kam überraschend, klar aber die mittelfristige Problematik stellte sich da nicht, man hatte ja Ralle. Bei Rangnick selbst waren die Jahre schon klar als Übergangsjahre definiert.

Sehe daher kaum einen vergleichbaren Vorgang, auch wenn mir die Panik auch deutlich drüber ist.

Marsch finde ich relativ uninspiriert als Wahl, ist mir aber lieber als Glasner, der in Wolfsburg auch nur bieder wirkte und genau wie Matarazzo auch von gut performenden Stürmern und der Abwesenheit von Doppelbelastung profitiert. Außerdem will er zurück nach Österreich, das wäre merkwürdig, dann nur ein paar Kilometer näher zu ziehen.

Marsch traue ich durchaus zu sich Ballbesitztechnisch weiterzuentwickeln. Hängt auch davon ab, was wie noch so auf dem Transfermarkt machen, wer die Co-Trainer werden usw. Das Team kann das ja nun und das Ganze ist keien Atomphysik, man muss es natürlich auch wollen. Dazu muss man auch sehen, dass Salzburg in Österreich auuch hohe Ballbesitzwerte hat (logisch), da muss man auch etwas damit umgehen können.

Mein Favorit wäre ten Hag gewesen, einfach, weil er eine gute Symbiose zwischen Spiel mit und gegen den Ball verkörpert, mit jungen Kickern kann und unter Doppelbelastung national wie international gute Ergebnisse geliefert hat. Aber man bekommt eben nicht immer alles was man will - außer natürlich man seuselt Mintzi was vom Lebenstraum ins Ohr. :frech:
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Apr 28, 2021 1:03 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:43 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:00 pm Kann es ein, dass es jedes Mal dasselbe ist, wenn uns ein Trainer verlässt?
Echt, fandest du das bei Vogel, Oral, Pacult, Beierlorzer oder auch Hasenhüttl?

Zorniger kam überraschend, klar aber die mittelfristige Problematik stellte sich da nicht, man hatte ja Ralle. Bei Rangnick selbst waren die Jahre schon klar als Übergangsjahre definiert.
Oral und Pacult war eine Übertreibung. Bei Vogel kann ich die Reaktionen in den sozialen Medien nicht mehr so beurteilen, aber im privaten Bereich ging es damals hoch her nach dem Chemie-Spiel. An die kontroverse Diskussion nach Hasenhüttls Demontage kann ich mich dagegen noch gut erinnern. Allerdings ging es da eher um die Art und Weise, aber Untergangsszenarien gab es da, nach meiner Erinnerung, auch.
Und als Rangnick zur Überbrückung übernahm, gab es Stimmen die den Klassenerhalt als Ziel auslobten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Laciapu

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 28, 2021 1:10 pm

chriss hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:32 am
Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:19 am
thunder hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:03 am

Glaube ja das wurde nur eingestreut damit es nicht so aussieht als würde es schon seit Wochen feststehen :roll: Im Endeffekt zeigt es aber nur das alles schon seit einer gewissen Zeit feststand...
Ich denke, das war schon vor dem Löw Rücktritt klar gemacht.
Ich glaube; das wurde schon vor Nagelsmanns Dienstantritt vor 2 Jahren genau so abgemacht!!1elf
So weit würde ich nicht zurückgehen, da Nagelsmann wurde vor 3 Jahren nach Leipzig verpflichtet. Vor 2 Jahren konnte es nicht mehr viel nachjustiert werden.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 28, 2021 1:11 pm

Naja, die waren aber sicherlich nicht so zahlreich wie das aktuell der Fall ist. Ist schon ganz schöner Hühnerhaufen hier aktuell. Bei Oral war das damals auch ein wenig so, da ging es hoch her während der Rückrunde. Rangnicks zweite Amtszeit stand m.E. nie so in der Kritik (gibt eben für jeden Trainer einen kolnabi).

Das Problem ist doch, nach Nagelsmann konnte es nur bergab gehen, ein Trainertalent mit seinem Hype (jetzt mal nicht negativ gemeint) gibt es aktuell nicht bzw. die anderen sind schon längst zu höheren Weihen berufen (Tuchel, Klopp, Pep usw.). Selbst Rose wäre ein Rückschritt gewesen (siehe damals die Freude, als es Nagelsmann und nicht Rose wurde). Eine Problematik mit Ansage, die jetzt eben nur etwas früher kommt als gedacht und zu Recht kann man sagen, dass Nagelsmann hier ein unvollendetes Werk zurücklässt, dass jetzt Game of Thrones mäßig von anderen zuendegepinselt werden soll oder eben auch wieder verformt wird. Diese Art von Bruch gab es unter Rangnick nicht, weil er die Kontinuität der Entscheidungen verkörperte. Daher ist die Schärfe der Diskussion auch im gewissen Maße nachvollziehbar.
Bild

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Walle » Mi Apr 28, 2021 1:39 pm

Ja, es fehlt ein wenig an nagelsmannschen Alternativen. Aber irgend so eine Starvariante a la Mourinho hätte ich jetzt auch nicht gewollt. Von daher ist es keine schlechte Wahl, aber sicher auch nicht beste.

Weiß nicht, Brendan Rogers hätte mir gefallen.
This claim is disputed

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 547
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 515
x 182

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von east-west » Mi Apr 28, 2021 2:49 pm

Es gibt ja schon Gerüchte, dass Spieler recht ungehalten wegen dem Abgang von JN sind. Bei Spielern wie Nkunku und Olmo kann ich durchaus nachvollziehen, dass die nicht gerade erfreut sind wenn mit Marsch nun das komplette Gegenprogramm hier aufschlägt. Hier mal sein Spielkonzept, welches er selbst vorstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=Idkb0c8-W58

Bei den Aussagen können wir uns auf Pressinggedächtnisfußball in hoher Intensität a la RR oder Roger S. freuen - verständlich, dass ich da als Dani Olmo auch erstmal abkotzen würde. Ich persönlich habe ziemliche Bedenken bei diesem - wie nannte es M. Reif so treffend - "Junge Hunde"- bzw. "Zappelphilipp"-Fußball. Ich hoffe daher, dass das Trainerteam hier regulierend eingreift ohne die Kompetenz von Marsch allzu sehr zu beschneiden damit der bei allem sein Gesicht wahren kann und im besten Falle noch etwas dazulernt. Denn aufgrund der Tatsache, dass wir kein Außenseiter mehr in den meisten Spielen sind, wird er dass wohl müssen. Viel Glück dabei!

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von thunder » Mi Apr 28, 2021 2:58 pm

Jetzt scheint doch noch nichts so fix zu sein wie es überall verkündet wurde. Vorhin scheint ein Privatflieger aus Amsterdam gelandet zu sein :sat:

https://twitter.com/frodhno/status/1387365479447244802

Laut einem anderen User ist der Deal nicht fix mit JM...
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Apr 28, 2021 3:01 pm

Vielleicht gewinnen wir mit einem Trainer aus den USA dort viele Fans?

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:04 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 12:02 pm Bevor wir absteigen, schenken wir aber erstmal das Pokalhalbfinale ab. :frech:
Weil Minze das mit dem FC Bayern so verhandelt hat, genau!!! :lol:
Es ist ein Geben und Nehmen. Minze hat mit Bayern vereinbart, dass sie gegen Kiel rausfliegen, dafür sind wir ihnen mit JN entgegengekommen. :)
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten