Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1804

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 17, 2021 2:50 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 10:33 am
alberg94 hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 9:54 am Die Personalie Brian Brobbey könnte etwas beruhigend auf einen eventuellen kurzfristigen Trainerwechsel von JN wirken. Der Trainer ist wohl ein nicht unerheblicher Bestandteil in den Verhandlungen gewesen, sich am Ende für uns zu entscheiden.
Ja. Das könnte ich mir auch vorstellen. Hier kann JN etwas/jemanden entwickeln und bei Bayern ist ja schon alles nahezu perfekt aufgestellt. Er wird hier schon noch etwas bewegen wollen und deshalb glaube ich auch, dass er (erstmal) bleiben wird. Schauen wir mal.
Bin mir plötzlich nicht mehr so sicher, dass das mit Brobbey ein Grund wäre, bei uns nächste Saison noch auf der Bank zu sitzen 🤔

https://www.fussballtransfers.com/amp65 ... nagelsmann

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Mi Mär 17, 2021 4:09 pm

JN ist mMn wichtiger als ein TW. TW durfte für 53 Mio gehen, folglich müssen es für JN mind. 80 Mio sein.

1983
Beiträge: 40
Registriert: Sa Feb 13, 2021 7:43 am
x 18

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von 1983 » Mi Mär 17, 2021 4:22 pm

RR wäre der richtige Mann für uns 🥳

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Mi Mär 17, 2021 4:27 pm

Laut der „Sport BILD fühlt sich Nagelsmann in Leipzig zwar wohl, liebäugelt aber dennoch mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Die Bayern wären sowohl sportlich als auch privat ein reizvoller Job, seine Familie lebt bereits in München. Zudem hätte er die Chance national und international, um Titel mitzuspielen. Auch wenn die Verantwortlichen in Leipzig zuletzt gelassen auf die Gerüchte rund um die Bayern reagiert haben, scheint man sich durchaus mit einem Nagelsmann-Abschied zu beschäftigen. Sollte dieser auf einen Wechsel zum Ligakonkurrenten drängen, müsste der FCB jedoch tief in die Tasche greifen. Nach Informationen der „Sport BILD“ fordern die Sachsen eine Ablöse in Höhe von 10 Mio. Euro. Da Nagelsmann keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2023 laufenden Vertrag besitzt, kann RB solch eine Summe aufrufen.“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html

https://fcbinside.de/2021/03/17/bayern- ... o-abloese/

Da ist sicherlich beim bekennenden Bayernfan und SportBild Chef mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig ernsthaft bereit ist Nagelsmann bereits zur nächsten Saison ziehen zu lassen. Die neue Saison ist in der Planung und in Punkto Verpflichtungen weit fortgeschritten. Alles ist auf Nagelsmann ausgerichtet. Was soll man mit 10 Millionen oder auch 20 Millionen, wenn das Ziel tatsächlich die Meisterschaft ist, auf die ja Mateschitz gewettet hat? RB ist nicht wirklich auf das Geld der Bayern angewiesen. Bisher hat Nagelsmann zudem seine Verträge und Engagements nicht kurzfristig gelöst - dies wird auch in Leipzig so sein. Wenn er vorzeitig geht, wird dies lange vorher bekannt und planmäßig sein. Also ich denke, dann würde er bspw. am Ende des Jahres 2021 sagen, dass er zum Ende der Saison geht.
Zuletzt geändert von jezek am Mi Mär 17, 2021 8:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 17, 2021 6:00 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 2:19 pm Ich denke mal zu 80% das JN nach dieser Saison zu den Bayern geht wenn Flick Bundestrainer wird. JN Familie wohnt ja in München von daher wird es so kommen.
Aha. Ist das so. :corn: :happy:
Willkommen, Julian Nagelsmann! RB Leipzigs neuer Trainer bezieht Wohnung in Gohlis

Leipzig. RB Leipzigs neuer Trainer weilt laut SPORTBUZZER-Informationen seit Donnerstag in der Messestadt. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn hat Julian Nagelsmann in Gohlis die ehemalige Wohnung von Jesse Marsch bezogen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/will ... in-gohlis/
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Mi Mär 17, 2021 6:04 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 6:00 pm
Olaf2603 hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 2:19 pm Ich denke mal zu 80% das JN nach dieser Saison zu den Bayern geht wenn Flick Bundestrainer wird. JN Familie wohnt ja in München von daher wird es so kommen.
Aha. Ist das so. :corn: :happy:
Willkommen, Julian Nagelsmann! RB Leipzigs neuer Trainer bezieht Wohnung in Gohlis

Leipzig. RB Leipzigs neuer Trainer weilt laut SPORTBUZZER-Informationen seit Donnerstag in der Messestadt. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn hat Julian Nagelsmann in Gohlis die ehemalige Wohnung von Jesse Marsch bezogen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/will ... in-gohlis/
Das Blatt des bekennenden Bayernfan und SportBILD Chef schreibt was von München als Wohnort. SportBILD: „Fakt ist aber auch: Die Voraussetzungen bei den Bayern sind noch besser. Nagelsmann, der aus dem bayerischen Landsberg am Lech stammt und dessen Frau mit den gemeinsamen zwei Kindern in München lebt, hat darüber hinaus ein Faible für den Rekordmeister.“ Aber die schreiben ja auch: „Diese Mega-Summe müsste Bayern für Nagelsmann zahlen“ und nennen dann Summen wie 10 oder 20 Millionen. Soviel müssen sie für den Leipziger Greenkeeper zahlen
;-)
https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html
Zuletzt geändert von jezek am Mi Mär 17, 2021 6:54 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1035

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Mi Mär 17, 2021 6:12 pm

Wir haben extra 1 Jahr überbrückt um Nagelsmann zu bekommen. 10 Mio sind garnichts. Darüber würde ich als OM keine Sekunde nachdenken. Wenn er denn unbedingt hinwill dann halt jetzt klarmachen für nächstes Jahr. Flick bleibt derweil bei Bayern. Kuntz übernimmt für ein Jahr die Nationalelf.

Dann noch die 10 Mio drauf. :frech:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 17, 2021 6:58 pm

jezek hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 6:04 pm Das Blatt des bekennenden Bayernfan und SportBILD Chef schreibt was von München als Wohnort. SportBILD: „Fakt ist aber auch: Die Voraussetzungen bei den Bayern sind noch besser. Nagelsmann, der aus dem bayerischen Landsberg am Lech stammt und dessen Frau mit den gemeinsamen zwei Kindern in München lebt...
;-)
https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html
Er hat da ca. 2017 ein Haus gebaut und das war's dann auch schon. Irgendwann wird er da wohl wieder leben. Momentan aber eben nicht. Er hat eigentlich auch nur einen Sohn und nicht 2 Kinder, soweit mir bekannt ist. :think:

Mal etwas anderes an dieser Stelle, weil es wieder so auffällig ist. Könntest Du Zitate bitte eindeutiger kennzeichnen, wie es fast alle machen? Es gab schon Beiträge von Dir, da gehen sogar Zitate und Deine eigenen Worte fließend ineinander über und das ist anstrengend. Ob Du zu viel zitierst oder nicht, ist Sache der Mods und geht mich nichts an - zumal es mich auch nicht stört.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Mi Mär 17, 2021 8:23 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 6:58 pm
jezek hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 6:04 pm Das Blatt des bekennenden Bayernfan und SportBILD Chef schreibt was von München als Wohnort. SportBILD: „Fakt ist aber auch: Die Voraussetzungen bei den Bayern sind noch besser. Nagelsmann, der aus dem bayerischen Landsberg am Lech stammt und dessen Frau mit den gemeinsamen zwei Kindern in München lebt...
;-)
https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html
Er hat da ca. 2017 ein Haus gebaut und das war's dann auch schon. Irgendwann wird er da wohl wieder leben. Momentan aber eben nicht. Er hat eigentlich auch nur einen Sohn und nicht 2 Kinder, soweit mir bekannt ist. :think:

Mal etwas anderes an dieser Stelle, weil es wieder so auffällig ist. Könntest Du Zitate bitte eindeutiger kennzeichnen, wie es fast alle machen? Es gab schon Beiträge von Dir, da gehen sogar Zitate und Deine eigenen Worte fließend ineinander über und das ist anstrengend. Ob Du zu viel zitierst oder nicht, ist Sache der Mods und geht mich nichts an - zumal es mich auch nicht stört.
Also wenn du mich mit dem zitieren meinst, dann fühle ich mich zu unrecht von dir angepisst. Ich habe ordnungsgemäß zitiert hier. Bitte schau dir dies bitte nochmal genauer an bevor du solche Anschuldigungen erhebst - da stehen Anführungs- und Ausführungszeichen!!!
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Mi Mär 17, 2021 11:15 pm

So hast du es geschrieben:
jezek hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 6:04 pm SportBILD: „Fakt ist aber auch: Die Voraussetzungen bei den Bayern sind noch besser. Nagelsmann, der aus dem bayerischen Landsberg am Lech stammt und dessen Frau mit den gemeinsamen zwei Kindern in München lebt, hat darüber hinaus ein Faible für den Rekordmeister.“

Mit den Boardmitteln sehen Zitate, wie folgt aus:
SportBILD hat geschrieben: Fakt ist aber auch: Die Voraussetzungen bei den Bayern sind noch besser. Nagelsmann, der aus dem bayerischen Landsberg am Lech stammt und dessen Frau mit den gemeinsamen zwei Kindern in München lebt, hat darüber hinaus ein Faible für den Rekordmeister.

Ich vermute, das war mit eindeutig kennzeichnen gemeint. Mit "time=timestamp" kann man noch Datum und Zeit des Zitats angeben.

Antworten