Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Glaokie » Mo Mai 10, 2021 8:42 pm

Aber wenn der Vizemeister (?) und Vizepokalsieger nur von einem Versager trainiert wird, was ist dann mit dem Rest?
Ganz ehrlich, etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

Was sagst du wenn wir die letzten 3 Spiele unter JN gewinnen?

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 10, 2021 8:49 pm

Glaokie hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 8:42 pm Aber wenn der Vizemeister (?) und Vizepokalsieger nur von einem Versager trainiert wird, was ist dann mit dem Rest?
Ganz ehrlich, etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

Was sagst du wenn wir die letzten 3 Spiele unter JN gewinnen?
Hast du einen Job für mich, wo ich als "Vize" das zu sagen habe?...:)...:)...:)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 10, 2021 8:54 pm

Glaokie hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 8:42 pm Aber wenn der Vizemeister (?) und Vizepokalsieger nur von einem Versager trainiert wird, was ist dann mit dem Rest?
Ganz ehrlich, etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

Was sagst du wenn wir die letzten 3 Spiele unter JN gewinnen?
Sein "Denkmal" hat er mit dem Abgang schon etwas eingerissen. Dass Nagelsmann kaum Topspiele in der Liga gewonnen hart, wird letztlich auch hängen bleiben. Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau, weil eben zwei Mal CL Qualifikation, min. ein Pokalfinale und jeweils Überwinterung in der CL, das ist hier weder Rangnick noch Hasenhüttl gelungen. Auch die spielerische Dominanz, ist gestiegen. Ob es nun offensiv am System oder eher an den Kickern oder an beidem haperte, das ist Bewertungssache - jedenfalls fehlt uns ein Toptorjäger, dennoch hat Nagelsmann Platz 2 erreicht. Die späte Sturmplanung hat er jedenfalls nicht hauptamtlich zu verantworten. Man kann auch sagen, dass ein Top-4 Platz mit diesem Kader kein Wunderding ist, das dürften so ziemlich alle Prognosen vor der Saison so gesehen haben. In der CL war etwas Glück dabei, braucht man auch, da sind PSG und ManU schon vom Kaderwert her über uns anzusiedeln.

Prognosen vor der Saison: https://bstat.de/doku.php/2021/prognosen_bl
Bild

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 10, 2021 9:00 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 8:41 pm Muss ich Eisener Recht geben. Auf dieses Grasnarbenniveau muss man sich nicht begeben. Kritisch diskutieren, auch mal emotional (gerade beim Spiel), da habe ich durchaus Verständnis. Aber hier mit Versager zu kommen geht dann schon zu weit. Betrachtet das mal als Moderationshinweis. ;)
Als Moderator solltest du nicht andere beleidigen wollen. Dass der Trainer für dich ein Supertrainer ist, deine Sache. Für mich ist er das nicht...und diese Meinung steht mir zu!
Ich empfehle dir das Wort "Grasnarbenniveau" zu löschen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 10, 2021 9:10 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 9:00 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 8:41 pm Muss ich Eisener Recht geben. Auf dieses Grasnarbenniveau muss man sich nicht begeben. Kritisch diskutieren, auch mal emotional (gerade beim Spiel), da habe ich durchaus Verständnis. Aber hier mit Versager zu kommen geht dann schon zu weit. Betrachtet das mal als Moderationshinweis. ;)
Als Moderator solltest du nicht andere beleidigen wollen. Dass der Trainer für dich ein Supertrainer ist, deine Sache. Für mich ist er das nicht...und diese Meinung steht mir zu!
Ich empfehle dir das Wort "Grasnarbenniveau" zu löschen.
Danke, aber nein Danke. Im Prinzip reicht dein "Versager" als Beleidigung aus, um gegen die Forenregeln zu verstoßen. Wenn du dich da uneinsichtig zeigen möchtest, können wir da gerne auch andere Mittel wählen. Liegt bei dir.
Bild

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 10, 2021 9:19 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:29 pm
Glaokie hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:13 pm
konalbi hat geschrieben:Hier mal eine kleine freundliche Botschaft gerichtet an die Sportfreunde "Fans von Nagelsmann". Ihr könnt bis zu eurem Lebensende Fans von ihm bleiben.
Ich habe in letzter Zeit den Finger in Nagelsmanns Schwachstellen gelegt und da war ich nicht der einzige im Forum.
Ich bin froh wenn endlich der "Wundertrainer" in München seine Bewunderung findet und ich freue mich auf unseren neuen Trainer.
Ich denke das haben wir jetzt alle verstanden. Das Wort Wundertrainer liest man auch nur von dir, nur so nebenbei.
Wundertrainer ist er wahrlich nicht!

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Regensburger » Mo Mai 10, 2021 9:20 pm

Nagelsmann scheint ein guter Trainer zu sein. Aber der Übertrainer ist er nicht. Er hat gegen die Großen der Liga keine Lösungen gefunden. Seine Aufstellungen habe ich das ein oder andere mal auch nicht verstanden. Jetzt im Spiel gegen den BVB lässt er den starken Amadou Haidara auf der Bank. Den seit Wochen schwachen Sabitzer lässt er dafür spielen. Ebenso spielt Benjamin Henrichs, welcher bisher kaum eine Rolle spielte(verletzungsbedingt). Nordi Mukiele dafür auf der Bank. Nach Einwechselung von Haidara und Mukiele war es plötzlich ein ganz anderes Spiel. M.E. war in dieser Saison mehr möglich. Und genau daran muss sich JN messen lassen. Für mich hat er nicht das Optimale aus dieser Mannschaft herausgeholt. Er hat das was man erwarten konnte aus dieser Mannschaft herausgeholt, so wie andere Trainer vor ihm auch. Mehr aber auch nicht. Von einem Spitzentrainer erwarte ich hier einfach mehr.

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 10, 2021 9:22 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 9:10 pm
Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 9:00 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 8:41 pm Muss ich Eisener Recht geben. Auf dieses Grasnarbenniveau muss man sich nicht begeben. Kritisch diskutieren, auch mal emotional (gerade beim Spiel), da habe ich durchaus Verständnis. Aber hier mit Versager zu kommen geht dann schon zu weit. Betrachtet das mal als Moderationshinweis. ;)
Als Moderator solltest du nicht andere beleidigen wollen. Dass der Trainer für dich ein Supertrainer ist, deine Sache. Für mich ist er das nicht...und diese Meinung steht mir zu!
Ich empfehle dir das Wort "Grasnarbenniveau" zu löschen.
Danke, aber nein Danke. Im Prinzip reicht dein "Versager" als Beleidigung aus, um gegen die Forenregeln zu verstoßen. Wenn du dich da uneinsichtig zeigen möchtest, können wir da gerne auch andere Mittel wählen. Liegt bei dir.
Zuletzt geändert von Laciapu am Fr Mai 14, 2021 6:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von chriss » Mo Mai 10, 2021 10:27 pm

Ich kann mich an Zeiten hier im Forum erinnern, hauptsächlich nachzulesen in den Monaten Juli-August 2020, wo von vielen vielen Stimmen hier prognostiziert wurde, dass wir ohne Werner + geeignetem Ersatz + der Zweifel an Sörloth keinen internationalen Platz erreichen werden. Das Ergebniss ist mittlerweile bekannt.
Schwarzmalerei gibt's hier zur Genüge. Ob mit Nagelsmann, oder ohne: wir belegen Rang 2 & sind im Pokal-Finale.
Ob das JN-System grad passt oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal. Manch ein User wird sich hier die Hörner daran abstoßen, aber Fakt bleibt; ab kommende Saison weht eben ein anderer Wind.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Pointer » Di Mai 11, 2021 1:16 am

Wir sollten am ehesten verstehen, dass Tradition, langjährige Identifikation mit einem Verein und Vertragstreue schon längst nicht mehr zu dem Sport passt, den Mio. Menschen in diesem Land und auf der Welt so emotional verbindet.
Das Business frisst alles – zumindest bis ihm das Futter, sprich die Fans ausgeht.
Auch RB Leipzig befindet sich in diesem Haifischbecken, wo es immer auch noch einen größeren Fisch gibt. Einer der „großen Fische“ hat zugeschlagen.
Ich billige den Verantwortlichen von RB die Überlegung zu, dass ein Festhalten an JN spätestens nach drei Niederlagen hier die entsprechenden Emotionen hervorrufen würde und sie deswegen sich für die Mitnahme eines nicht unerheblichen Obolus entschieden haben.
Natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass JN seinen Vertrag erfüllen würde. Was ich als Person, als Fan dieses Vereins und als Konsument des Produktes Fußball davon halte ist nur dann von Bedeutung, wenn ich daraus Konsequenzen ziehe. Solange das Business aber sicher sein kann, dass der gemeine Fan mault, meckert und dann doch wieder in´s Stadion geht, wird sich das Geschäft nicht ändern, und JN ist Teil dieses Geschäftes.
Mit JN haben wir die CL-Quali in zwei Saisons erreicht, hätten als Fans ohne Corona in Madrid, Paris, bei den Reds und auch auf der Anfield vor Ort sein können – Fußballherz was willst Du mehr!
Das dies nicht nur der Verdienst eines Übungsleiters ist, sondern auch die Qualität eines Teams widerspiegelt, sollte man nicht vergessen. Und das habe ich nicht nur im Spiel gegen Bremen gesehen.
Das JN einen Spieler besser machen kann ist sicherlich unstrittig, dass es ihm nicht gelingt ein Team auf den Gipfel zu führen hat er nunmehr aber auch nachhaltig bewiesen. Sein Schritt zu den Bayern mag vielleicht überheblich sein, mutig auf jeden Fall. Aber das ist dann nicht mehr mein (unser) Problem.
Ich wünsche mir, dass die Mannschaft die letzten drei Spiele als eingeschworenes Team angeht und für sich selbst die Erfolgserlebnisse einfährt. Alle anderen Umstände sollte man ausblenden.
Und ja, nach der EM und der Sommerpause beginnt eine neue Saison mit einem neuen Trainer. Und für den FC B wie auch uns wird die Zukunft zeigen, wer den besseren Schritt getan hat.

Antworten