Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Truckle » So Apr 18, 2021 4:29 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Apr 18, 2021 4:17 pm Was sollte ihm denn das nutzen?
Nichts.
Aber in seinen ersten Worten ist er darauf eingegangen.
https://twitter.com/rb_fans/status/1383732114428862467

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Schweppermann » So Apr 18, 2021 4:50 pm

roger hat geschrieben: So Apr 18, 2021 4:28 pm Die Bayern machen Riesenfehler - vergraulen einen absoluten Toptrainer - und die Rechnung bezahlen wir.
Flick trägt mE mindestens (!) eine Teilschuld für das FCB-Theater der letzten Wochen. Kann mich an keinen Bayern-Trainer erinnern, der solch ein Theater gemacht hätte (gerade ab dem Zeitpunkt, als Löw seinen baldigen Rücktritt verkündete) und das stösst wohl ein paar Verantwortlichen beim FCB sauer auf.

Ich halte Flick auch nicht für den absoluten Top-Trainer, schätze ihn ähnlich ein wie Löw und fände es daher nicht gut, wenn er zu RBL kommen würde.

Als Trainer der Nationalmannschaft wird er auf keinen Mittelstürmer der Klasse Lewandowski zurückgreifen können. Ebenso wenig auf blitzschnelle Abwehrspieler wie Davies oder Alaba, die die defensive Anfälligkeit seines Spielsystems ausmerzen können.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » So Apr 18, 2021 7:18 pm

Das Gespräch mit Guido kann man sich mal anschauen: https://www.mdr.de/sport/video-spio-tal ... 3e4cd.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von juboh » So Apr 18, 2021 7:19 pm

Ich wünsche mir dass JN bleibt. Und wenn irgendwie möglich noch eine weitere Vertragssaison dazu! Er passt zu uns und ist ein Top-Trainer.
Ja, diese Art seines Fussballes und ja ganz besonders die letzte(n) Startaufstellung(en) ohne Stürmer frusten manchmal. ABER: er ist klug und lernt aus seinen Fehlern - ganz sicher.
Wie einige hier auf die Idee kommen seinen Abgang etwas positives abzugewinnen ist mir schleierhaft. Manche sind warscheinlich größenwahnsinnig geworden, ein 2. Platz langt nicht mehr - es muß die Meisterschale her ... Habt ihr vergessen wo wir herkommen? Andere Vereine spielen 30 Jahre Bundesliga und sind nicht mal in die Nähe eines Podestplatzes gekommen. Das musste mal raus :x

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » So Apr 18, 2021 7:43 pm

Ich denke, jede Mannschaft spielt in der Bundesliga um die Meisterschaft, egal wie lange der Weg war bis dorthin. Übrigens, in Saison Nr.1 gab es auch einen Meister. Er musste nicht jahrelange darauf warten...:) Und wenn wir schon mal auf Platz 2;3;4 sind, darf man wohl von Meisterschaft träumen. (Muss aber nicht jeder, besonders, die kein Vertrauen in die Mannschaft haben, dass sie es packen können.)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » So Apr 18, 2021 8:02 pm

Jupp hat geschrieben: So Apr 18, 2021 7:18 pm Das Gespräch mit Guido kann man sich mal anschauen: https://www.mdr.de/sport/video-spio-tal ... 3e4cd.html
GS hat Recht, es ist eine sehr grundsätzliche, strategische Entscheidung, die das Verhältnis RB und Bayern für die Zukunft bestimmen wird, die Mintzlaff bezüglich Nagelsmann und Bayern treffen muss. Mintzlaff entscheidet, ob die Bayern auch in der Zukunft, jeden, zu jeder Zeit, wenn sie ihn wollen von der Bundesliga-Konkurrenz bekommen können. Nach GS wird Nagelsmann in Leipzig ohne Probleme bleiben, sollte Mintzlaff darauf bestehen. Im Falle des Abgangs würden Leipzig die Innereien des Vereins entrissen. Die Bullen würden für die Zukunft faktisch kastriert und zu Ochsen gemacht
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » So Apr 18, 2021 8:22 pm

Ob JN geht, oder bleibt ist egal. Wir gehen deshalb nicht unter. Das Spiel geht weiter.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elManu83 » So Apr 18, 2021 8:27 pm

Das werden auf jedenfall spannende Wochen. Das JN nicht ewig hier bleibt war klar, dass es jetzt evtl. so schnell geht hätte ich aber auch nicht gedacht.
Ob ein JN jetzt schon reif ist für Bayern? Ich hab da so meine Zweifel.
Einen Tausch mit Flick fände ich zwar super, halte es jedoch nicht für realistisch. Der Hansi will Bundestrainer werden und sonst nix.
Als Alternative würde mir auch Glasner gefallen. So richtig glücklich ist der doch nicht in WOB. Den Weghorst kann er dann gleich mitbringen.
RWE <3 und RBL :ball:

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » So Apr 18, 2021 8:35 pm

juboh hat geschrieben: So Apr 18, 2021 7:19 pm Ich wünsche mir dass JN bleibt. Und wenn irgendwie möglich noch eine weitere Vertragssaison dazu! Er passt zu uns und ist ein Top-Trainer.
Ja, diese Art seines Fussballes und ja ganz besonders die letzte(n) Startaufstellung(en) ohne Stürmer frusten manchmal. ABER: er ist klug und lernt aus seinen Fehlern - ganz sicher.
Wie einige hier auf die Idee kommen seinen Abgang etwas positives abzugewinnen ist mir schleierhaft. Manche sind warscheinlich größenwahnsinnig geworden, ein 2. Platz langt nicht mehr - es muß die Meisterschale her ... Habt ihr vergessen wo wir herkommen? Andere Vereine spielen 30 Jahre Bundesliga und sind nicht mal in die Nähe eines Podestplatzes gekommen. Das musste mal raus :x
@juboh
Schön dass du hier deine Wünsche zum Ausdruck bringst.
Ganz sicherlich wird JN nicht nächste Saison RB trainieren.
Auch ganz sicher ist in LE keiner Grössenwahnsinnig bei den Anspruchdenken, Deutscher Meister zu werden und nicht wie andere Vereine Jahrzehnte lang im Mittelfeld oder kurz vorm Abstieg dahin zu tümpeln.
RB besitzt eine Spitzenmannschaft und die hat im Prinzip RR geprägt und wurde duch Krösche weiterhin positiv grösstenteils ergänzt.
Das Experment mit Nagelsmann war und ist ein Zwischenschritt zur Meisterschaft aber nicht mit JN, da er noch kein Erfolgstrainer ist. Er will das gerner werden und vor allem mit Bayern. Leider wird er auch nicht den Pokal mit RB gewinnen weil er noch keine Spitzenmannschaft (wird wohl der BVB sein) in der Liga besiegen konnte.
Ich kann dir bestätigen das Nagelsmann klug ist.
Denn nach jedem vekorsten Spiel wie die letzten 3 Heimspiele, versucht er seine taktischen Fehler auf die Spieler zu lenken und redet sich auch so gut wie alles für sich schön. Heute wieder auf der PK das Thema Sörloth: "seine Startelfbesetzung gegen Hoffe wäre richtig gewesen und eigentlich haben wir ja gut gespiel" deshalb ohne Stürme zu beginnen.
Du kannst gerne an Nagelsmann glauben, meintwegen auch an den lieben Gott.
Ich glaube beim Thema JN an nichts und weiss dass es auch mit einem anderen erfahrenen Trainer gut gehen wird.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Eventi.absolut » So Apr 18, 2021 8:44 pm

Ich hoffe hier dann auch von dir zu lesen, wenn ein Jesse Marsch übernimmt und weniger rausholt aus Nagelsmann.

Mit Marsch würden wir uns wie der BVB mit Rose verschlechtern!

Antworten