Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von hendrik » So Nov 04, 2018 8:30 pm

Adamson hat geschrieben: Di Jul 31, 2018 11:02 am Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Gespräche vor Vertragsunterzeichnung nie das Thema taktische Ausrichtung und Vorstellungen des Trainers zur Sprache gekommen sein soll. Rangnich weiß doch wie Nagelsmann tickt.

Ich denke aber, wenn Nagelsmann beispielsweise nach einem erfolgreichen ersten Jahr bei uns gleichfalls mit großen Vereinen kokettiert und irgendeinen Rumpel-Fußball zelebrieren lässt, dass es einem die Fußnägel hochrollt, er sehenden Auges von der einen in die nächste Klatsche rennt und darauf null Reaktion erkennen lässt, dann ist Nagelsmann schneller der zukünftige Ex-Trainer als er „Blaubeerkuchen“ sagen kann.
(Das mit dem Blaubeerkuchen verstehen jetzt nur Tarantino-Fans ;) )
Sehe ich anders . Denn er wird nach dem 2. Jahr eine Ausstiegsklasel für ?? Mio € haben.
Mit dem Double wird ihm RR eine hohe Latte vorlegen.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von ASLRB » So Dez 23, 2018 8:26 pm

Oh 8 Spiele ohne Sieg, nicht dass er noch ein halbes Jahr Urlaub genießen kann.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von katmik » Mi Jan 09, 2019 8:40 am

Interessantes Interview mit Nagelsmann.
...Wurden die Vorgänge mit Hoffenheim abgesprochen, wann Sie wie mit Leipzig Kontakt haben?
...Grundsätzlich gab es in Leipzig für mich nur einmal eine Sitzung, auf welchen Positionen ich gerne neue Spieler hätte. Und da gab es einmal den Austausch mit Namen, die auf der Liste stehen. Der Rest wird nun dort vorbereitet und ich muss nur noch Ja oder Nein sagen...
...Ist es klar, wer vom TSG-Stab zu RB mitgeht?
Nagelsmann: Das ist schon bekannt - Benjamin Glück (Spielanalyst, Anmerkung d. Red.) und Timmo Hardung (Teammanager)...
...Besteht im Fußball die Gefahr, dass man das Spiel „zu Tode“ analysiert?
Nagelsmann: Ich sehe eine Gefahr eher in der Fülle der Spiele. Mir werden beispielsweise rund um eine Partie immer dieselben Journalisten-Fragen gestellt. Auf dem Weg von den TV-Interviews zur Pressekonferenz nach Abpfiff denkt man sich: Könnten die jetzt nicht mal was Neues fragen? Aber dann stellt man ehrlicherweise fest: Es gibt ja auch nix anderes zu fragen. Es besteht einfach die Gefahr, dass man zu viele Wettbewerbe installiert, und die Fans so überfrachtet, dass sie keine Lust mehr haben, das alles zu sehen - und lieber etwas anderes machen. Interessant ist doch immer nur das, was man nicht im Überfluss bekommt.
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4137187
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 9:46 am

Er hat also eine Wohnung in Leipzig bereits gefunden die er auch schon bezahlt... :think: Hätte ich jetzt so zeitig nicht gedacht.
Interessant auch seine Bemerkung zu möglichen Spielerwechseln von der TSG nach Leipzig. Aktiv greift er da nicht ein. Ausgeschlossen wäre es theoretisch also nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von elbosan » Mi Jan 09, 2019 10:39 am

Amiri <3

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 10:47 am

elbosan hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 10:39 amAmiri <3
War auch mein erster Gedanke ;) und da er nur noch einen Vertrag bis 2020 hat, wird bei dieser Personalie so oder so im Sommer etwas passieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von hendrik » Do Jan 10, 2019 12:40 am

Die gesamten ersten 11. Dann haben wir einen wirklich breiten Kader - Spaß beiseite !

Amiri und Schulz <3 <3

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von lgwgnr » Sa Feb 02, 2019 10:42 pm

Leider mit Hoffenheim nur 1 Sieg aus den letzten 11 (!) Pflichtspielen. Das ist sehr mager und wird den Verantwortlichen in Sinsheim auch nicht schmecken. Europa ist noch lange nicht abgeschrieben, aber die TSG verliert zusehens den Anschluss nach oben.

Hört die Mannschaft nicht mehr auf ihn? Er fängt zwar erst am 01.07. an, aber bis Saisonende ist es nur noch etwas mehr als 3 Monate. Ich weiß ja nicht, was da im Hintergrund so läuft - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bis 18.05. kein Wort mit Julian wechselt bzw. im Hintergrund gerade schon der ein oder andere Wegweiser aufgestellt wird.

Ich wünsche mir, dass er die TSG stabil und mit einer guten Saisonplatzierung verlässt. Mittlerweile gerät das aber immer mehr in die Ferne. Ob RB damit (indirekt) zusammenhängt?

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von goldi-RBL » Sa Feb 02, 2019 11:35 pm

Tja, auch ich bin etwas traurig über die Ergebnisse von Hoffenheim, habe Hoffenheim wirklich konstanter gesehen. Keine Ahnung, ob das der Lame Duck Effekt ist und der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Jedenfalls drücke ich Hoffenheim ganz fest die Daumen, dass sie den Platz gleich hinter uns einnehmen können.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von jimmy.klitschi » So Feb 03, 2019 7:28 pm

Ungeachtet der Entwicklung der Marktwert-Tabelle sind m.E. dann doch Einzeltalente streckenweise ausschlaggebend, die zu dem einen oder anderen System entweder spitzenmäßig, gut oder weniger gut passen bzw. abhängig von der Fähigkeit des Trainers entsprechend gut oder auch weniger gut integriert werden.

Ich denke da konkret an Gnabry, der nach meinem Gefühl in entscheidenden Situationen der TSG im Vergleich zur Vorsaison fehlt, während er bei den Bayern nur einer unter gleichen ist bzw bisher war (Ja, ich weiß um seine Verletzung).
(Das meine ich auch etwas spitzfindig im RB-Kontext Richtung Naby und ... Timo ;) )
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten