Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 30, 2021 3:21 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 1:34 pm https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/glau ... umme-19521

Es spielt keine Rolle, aber eine Seite sagt der Allgemeinheit oder seinen eigenen Fans nicht die Wahrheit.

Sie machen einfach weiter wie bisher.
Einfach herrlich, wie sich der Hainer windet. :frech: Ich finde es prima, dass OM sich "verplappert" hat. Was erlauben Bayern? Erst holen sie uns den Trainer weg und nun versuchen sie zu verheimlichen, dass sie dafür natürlich ne Menge Kohle abdrücken mussten, nur um ihre kleine "Rasselbande" nicht zu beunruhigen. Dabei scheint es vielen Bayernfans mehr oder weniger egal zu sein, was da über den Tisch gegangen ist. Hauptsache sie haben ihren Wunschtrainer denn zum besten Verein gehört schließlich auch der beste Trainer, gell?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Walle » Fr Apr 30, 2021 3:34 pm

Ist doch super, das mit Julian. Hat er Erfolg, kriegen wir mehr Kohle. Hat er keinen Erfolg und wir profitieren davon, soll es uns auch Recht sein. Win-Win!
This claim is disputed

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von jezek » Fr Apr 30, 2021 5:04 pm

mahe hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 10:51 am
Rasenschach hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 6:17 pm RB LEIPZIG: JULIAN NAGELSMANN WILL KEINE SPIELER MIT ZUM FCB NEHMEN
Das nenne ich mal einen feinen Charakterzug. ;)
raceface hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 8:35 am Emil zu den Bayern?

https://1.ftb.al/ZT7TrbI2Rfb
Die Gerüchte die um Forsberg vor jeden Transferfenster in den vergangenen Jahren gestreut wurden, könnten ganze Romanbände füllen. Ich glaube ja, dass wieder sein Management dahinter steckt. Forsberg ist meines Erachtens in seiner gesundheitlichen Stabilität zu fragile, um bei den Bayern tatsächlich in der ersten Reihe zu stehen. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass er auch mit der zweiten Reihe dort zufrieden ist.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von jezek » Fr Apr 30, 2021 5:08 pm

Walle hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 3:34 pm Ist doch super, das mit Julian. Hat er Erfolg, kriegen wir mehr Kohle. Hat er keinen Erfolg und wir profitieren davon, soll es uns auch Recht sein. Win-Win!
Win-win? Wir bekommen mehr Kohle wenn die gegen uns einen Titel gewinnen. Also ich finde dies krank
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von jezek » Fr Apr 30, 2021 5:21 pm

juboh hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 1:53 pm Bis vor 2 Wochen hat mir Nagelsmann gefallen. Aber er wird mir langsam immer unsympatischer. Schmeißt hier aus Karrieregründen alles hin und wir stehen da wie die begossenen Pudel. Egal wie die letzen Spiele ausgehen - pack die Sachen und geh einfach!
Freue mich auf unseren neuen Trainer. Vieleicht macht er es gar nicht sooo viel schlechter?!
Ehrlich gesagt sehe ich dies mittlerweile anders. RB hat Nagelsmann für 30 Millionen verkauft weil Kasse gemacht werden musste oder sollte. Wenn Mintzlaff mehr Wertschätzung für seinen Trainer übrig gehabt hätte, dann wäre er Krösche nicht in den Rücken gefallen und hätte am Ende nicht diesen Deal gegen den Willen von Krösche mit den Bayern gemacht. Denn unser ehemaliger Sportdirektor war ein Gegner des Verkaufs. Fakt ist, dass Nagelmann selbst in der Verkaufs-Pressekonferenz deutlich gemacht hat, dass er ein Nein von RB auf jeden Fall akzeptiert hätte und fair geblieben wäre und nicht eingeschnappt. Dies hat er unmittelbar nach Mintzlaffs Ausführungen gesagt, die genau dies bezweifelten. Nimmt man Hoffenheim zum Maßstab, so kann man diese Äußerungen von Nagelsmann durchaus ernst nehmen. Ich glaube Mintzlaff hatte einfach Eurozeichen in den Augen und es kam die Seele eines Buchhaltes durch oder es gibt Dinge um die Finanzen des Vereins, die wir nicht wissen, die den Transfer faktisch als Notverkauf rechtfertigen würden. Image-, Werbe- und wettbewerbsmäßig ist und bleibt dies keine kluge Entscheidung.
Zuletzt geändert von jezek am Fr Apr 30, 2021 5:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Walle » Fr Apr 30, 2021 5:34 pm

jezek hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 5:08 pm
Walle hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 3:34 pm Ist doch super, das mit Julian. Hat er Erfolg, kriegen wir mehr Kohle. Hat er keinen Erfolg und wir profitieren davon, soll es uns auch Recht sein. Win-Win!
Win-win? Wir bekommen mehr Kohle wenn die gegen uns einen Titel gewinnen. Also ich finde dies krank
Ich verstehe, wie Du es meinst. Man könnte jetzt am Ende einer Saison den/die Titel im Grunde auch abschenken, nur um das Mehr an Kohle rauszuholen. Das meine ich aber nicht. Ob wir mit Nagelsmann Titel gewonnen hätten, wissen wir nicht. Und tatsächlich haben die Bayern Titel auch gegen uns inkl. Nagelsmann gewonnen.

Man muss die neue Saison abwarten. Ich denke, allzu groß wird der Unterschied zur alten gar nicht sein.
This claim is disputed

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von jezek » Fr Apr 30, 2021 5:40 pm

Walle hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 5:34 pm
jezek hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 5:08 pm
Walle hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 3:34 pm Ist doch super, das mit Julian. Hat er Erfolg, kriegen wir mehr Kohle. Hat er keinen Erfolg und wir profitieren davon, soll es uns auch Recht sein. Win-Win!
Win-win? Wir bekommen mehr Kohle wenn die gegen uns einen Titel gewinnen. Also ich finde dies krank
Ich verstehe, wie Du es meinst. Man könnte jetzt am Ende einer Saison den/die Titel im Grunde auch abschenken, nur um das Mehr an Kohle rauszuholen. Das meine ich aber nicht. Ob wir mit Nagelsmann Titel gewonnen hätten, wissen wir nicht. Und tatsächlich haben die Bayern Titel auch gegen uns inkl. Nagelsmann gewonnen.

Man muss die neue Saison abwarten. Ich denke, allzu groß wird der Unterschied zur alten gar nicht sein.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass Jesse Marsch von seinem taktischen Niveau, der Flexibilität und seinem Kaderverständnis deutlich hinter Hütter, Rose und natürlich hinter Nagelsmann anzusiedeln ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit Leipzig die Saison nicht unbedingt beendet.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Apr 30, 2021 5:45 pm

Alles was nach Nagelsmann gekommen wäre, wäre ein Rückschritt gewesen.

Leider waren wir halt spät dran, da Rose und Hütter schon vom Markt waren.

Aber ob Rose und insbesondere Hütter überhaupt wieder ins RedBull-Universium zurückgekommen wären, ist abschließend nicht zu klären.

Jetzt haben wir halt Marsch, aber eine Chance sollte man ihm auch geben.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 30, 2021 6:27 pm

katmik hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 10:57 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 10:09 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 8:03 pm Natürlich war das abgesprochen und auch genau so in der PK ganz offiziell kommuniziert. Ist doch kein Problem. Sind doch seine Leute.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibts dafür auch 30 Mio....
Dann hast du das nicht richtig verstanden. :shh:
Und was meint OM dann in Minute 41 der PK mit den 30 Mio? Bitte um Erklärung. Danke.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von raceface » Fr Apr 30, 2021 7:32 pm

jezek hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 10:51 am
Rasenschach hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 6:17 pm RB LEIPZIG: JULIAN NAGELSMANN WILL KEINE SPIELER MIT ZUM FCB NEHMEN
Das nenne ich mal einen feinen Charakterzug. ;)
raceface hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 8:35 am Emil zu den Bayern?

https://1.ftb.al/ZT7TrbI2Rfb
Die Gerüchte die um Forsberg vor jeden Transferfenster in den vergangenen Jahren gestreut wurden, könnten ganze Romanbände füllen. Ich glaube ja, dass wieder sein Management dahinter steckt. Forsberg ist meines Erachtens in seiner gesundheitlichen Stabilität zu fragile, um bei den Bayern tatsächlich in der ersten Reihe zu stehen. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass er auch mit der zweiten Reihe dort zufrieden ist.

So wie Robben seinerzeit? Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten