Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 11, 2021 12:23 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 11:37 am Trotzdem, ihr könnt sagen was ihr wollt. Für mich hat das ganze Theater was von „Verrat“. Das fühlt sich für mich an, wie wenn man erfährt, dass einem die Freundin mit dem übelsten Idioten im Ort betrogen hat. (…ausgerechnet mit DEM?).
JN ist für mich unten durch, auf alle Ewigkeit und ich habe mich sogar bei dem Gedanken ertappt, dass ich ihm die Genugtuung gar nicht gönne, hier den ersten Titel für uns zu holen.
Steinigt mich, mir egal, ich mache drei Kreuze wenn er am Cottaweg vom Hof fährt.
Bist du bei diesem romantischen, geradezu traditionell überkommenen Verständnis von Vereinstreue und Identifikation nicht Fan des falschen "Vereins"? Ich habe mich übrigens weniger darüber geärgert, dass Goretzka damals ausgerechnet zu den Zahnlosen gewechselt ist. Da gab es wenigstens für Bochumer Verhältnisse gutes Geld, sondern das er später ablösefrei zu Bayern gewechselt ist und Bochum somit eine angebliche Transferbeteiligung entging. So is Lebben.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Adamson » Di Mai 11, 2021 1:13 pm

Na klar, ist das Leben so. Am Ende einer Vertragslaufzeit ist das ja auch in Ordnung.
Nur weil man Fan eines angeblichen Konstruktes oder Kommerzvereins ist, heißt das ja nicht, dass man da völlig unempathisch ist. Man identifiziert sich genauso mit Spielern und auch mit Trainern.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von alberg94 » Di Mai 11, 2021 1:18 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 11:02 am Der Grat zwischen Diskussion und Beleidigung scheint bei einigen aber sehr sehr eng zu sein. Was ist denn an Grasnarbenniveau schlimm? :roll:
Ebenso eng wie bei einigen zwischen Wahrheit und Lüge. Der allgemeine Fan passt sich hier nur einem gewissen Niveau an!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 11, 2021 1:19 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 1:13 pm Nur weil man Fan eines angeblichen Konstruktes oder Kommerzvereins ist, heißt das ja nicht, dass man da völlig unempathisch ist. Man identifiziert sich genauso mit Spielern und auch mit Trainern.
Natürlich ist das so! Du weißt es, ich weiß es und die Leute, die in die RBA laufen etc wissen das auch. Aber es macht doch für's übrige Völkchen viel mehr Spaß uns als Kunden ohne Fanseele zu bezeichnen. Es hilft vielleicht dabei, um das alles zu verkraften. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von roger » Di Mai 11, 2021 2:23 pm

Bei allem Verständnis über die Enttäuschung dass Nagelsmann nun geht, aber Verrat usw. ist meilenweit drüber.

Letztlich war von Anfang an klar, dass er ein Supertalent ist und damit, wenn es wie erhofft läuft, bald eine Nummer zu groß. Ist eben das gleiche Problem wie bei talentierten Spielern. Das wirklich nutzbringende Zeitfenster ist klein. Letztlich zu klein, um sich nachhaltig verbessern zu können. Und die Ablösesummen sind zu klein, um es verlustfrei ausgleichen zu können oder gar noch zu profitieren.

Aber genau wie bei den Spielern haben wir letztlich nicht die Wahl. Wenn ein solches Talent verfügbar ist, müssen wir zugreifen. Wir hatten ja auch alles richtig gemacht mit dem 4 Jahresvertrag ohne AK. Ist halt megaärgerlich dass die Bayern ihren eigenen Schlamassel auf unsere Kosten bereinigen konnten.

Mittlerweile sehe ich aber auch Vorteile im Abgang. Keine Dauerbaustelle Trainerwechsel oder eine lahme Ente. Das Geld können wir auch gebrauchen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von SektorSofa » Di Mai 11, 2021 2:58 pm

@roger
Stimmt, muss man leider so sehen.

Und, um in dem Zusammenhang nochmal auf die für mich fragwürdige fachliche Kritik an Nagelsmann zurückzukommen, frage ich mich - von der anderen Seite betrachtet - ob wir im nächsten Jahr ohne ihn viel besser sein werden. Genauso erfolgreich spielen können und wieder auf Platz 2-4 einlaufen, halte ich natürlich für absolut möglich.
Was auch klasse ist, das mal am Rande. Aber eben besser zu werden? Fußballerisch. Im Ruf. In der Attraktivität für neue Spieler und die, die schon bei uns sind.
Schwierig, wenn man dazu hört, dass sich manche Spieler mit einem Abgang beschäftigen, weil sie jetzt einen Rückschritt befürchten... ich hoffe, da ist nichts dran.

Denn eine gute Truppe fürs obere Drittel und mehr werden wir mit unseren Möglichkeiten wohl vorerst immer haben können, aber wenn wir mit den ganz Großen weiterhin mithalten wollen, müssen wir die herausragenden Spieler bekommen - und möglichst länger halten. Nagelsmann war da dank seines Rufes offenbar ein Glücksfall.

Aber ich bleibe mal optimistisch und gespannt darauf, wie wir uns unter Marsch so machen werden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von katmik » Di Mai 11, 2021 3:18 pm

SektorSofa hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 2:58 pm Schwierig, wenn man dazu hört, dass sich manche Spieler mit einem Abgang beschäftigen, weil sie jetzt einen Rückschritt befürchten... ich hoffe, da ist nichts dran.
Nenn doch mal die Namen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von SektorSofa » Di Mai 11, 2021 3:25 pm

katmik hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 3:18 pm Nenn doch mal die Namen.
Ich hatte von Nkunku und Olmo gelesen, die angeblich ins Grübeln geraten würden....

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Tooor1962 » Di Mai 11, 2021 4:54 pm

Klostis Aussage finde ich gut.
Klostermann: Wechsel von Nagelsmann zum FC Bayern kann kompensiert werden
Nun wünscht sich der Ex-Bochumer, der 2014 innerhalb der 2. Liga zu RB Leipzig gewechselt war, eine Weiterentwicklung seines Vereins in die Elite der europäischen Top-Clubs. Für den Bundesligisten sei es mittel- bis langfristig wichtig, sich so zu entwickeln, dass ein Spieler nicht mehr unbedingt einen anderen Verein brauche, um in Europas Top-Elite zu spielen. "Wir sollten es als Verein perspektivisch selber schaffen, zu diesen Mannschaften zu gehören", sagte Klostermann. Das ließ sich durchaus als kleine Kampfansage an seinen baldigen Ex-Coach Julian Nagelsmann und den FC Bayern interpretieren.
https://rblive.de/mannschaft/rb-leipzig ... chen-19685
genau so sollten es alle angehen, :thup:

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von konalbi » Di Mai 11, 2021 5:22 pm

Bei allem Verständnis über die Enttäuschung dass Nagelsmann nun geht, aber Verrat usw. ist meilenweit drüber.

Letztlich war von Anfang an klar, dass er ein Supertalent ist und damit, wenn es wie erhofft läuft, bald eine Nummer zu groß
Supertalent????
Na dann ab zu Dieter Bohlen oder wer auch immer diese Show weiter führt.

Nagelsmann ist ein durchschnittlicher Trainer mit durchschnittlichen Erfolgen ohne dabei überragend zu sein.
Nie und nimmer war er zu keinem Zeitpunkt eine Nummer zu groß für RB!!!!

Antworten