Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von michawhv » Sa Jul 31, 2021 6:24 pm

Eigentlich wollte ich zu dem Kerl nix mehr schreiben, aber die Spielverläufe und und die Analysen von ihm nach Niederlagen erinnern mich an etwas.

Tolles Spiel, auch gute Chancen, aber keine rein gemacht.....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von konalbi » So Aug 01, 2021 12:02 pm

der Typ ist und bleib ein Blender und Aufschneider.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von rolei79 » So Aug 01, 2021 12:44 pm

konalbi hat geschrieben: So Aug 01, 2021 12:02 pm der Typ ist und bleib ein Blender und Aufschneider.
Er erinnert immer mehr an einen hausierenden Versicherungsvertreter.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Jupp » So Aug 01, 2021 2:27 pm

Hier erinnert mich der ein oder andere an den Typen, dem die Frau ausgespannt wurde und der danach nur noch die Ex-Frau schlecht macht, weil man es selbst nicht verkraften kann, wenn jemand anderes bei ihr besser ankommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von STBRos » So Aug 01, 2021 3:57 pm

Jupp hat geschrieben: So Aug 01, 2021 2:27 pm ... weil man es selbst nicht verkraften kann, wenn jemand anderes bei ihr besser ankommt.
Aber gerade dies bleibt abzuwarten, ich habe daran meine Zweifel. Schauen wir also mal wie die Braut bei den Bayern tatsächlich ankommt.

Kritik an Nagelsmann gab es zudem auch schon vor seiner Wechselbekanntgabe. RB war mit Nagelsmann erfolgreich, diese Erfolge bleiben ihm. Ob er Spieler besser machte und RB die Erfolge wegen eines überdurchschnittlichen Trainers erreichte, vermag ich nicht objektiv zu beurteilen. In meinen Augen schwafelte er aber immer nochmals qualifizierter als er an Qualität als Trainer auf den Platz brachte.

Ihm wird`s egal sein, denn schon vor Jahren sagte er, noch maximal zehn Jahre als Trainer arbeiten zu wollen. Seine Motivation an diesem Sport habe ich für mich mit dieser Aussage interpretiert - Ganz viel Geld in kurzer Zeit verdienen, das eigene Image über dem des Arbeitgebers stellen, früh die aktive Arbeit beenden und anschließend nur noch qualifiziert wirkend quatschen.
Zuletzt geändert von STBRos am So Aug 01, 2021 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von melzer » So Aug 01, 2021 3:58 pm

Jupp hat geschrieben: So Aug 01, 2021 2:27 pm Hier erinnert mich der ein oder andere an den Typen, dem die Frau ausgespannt wurde und der danach nur noch die Ex-Frau schlecht macht, weil man es selbst nicht verkraften kann, wenn jemand anderes bei ihr besser ankommt.
Genau so siehts aus. Manche sollten sich mal selbst reflektieren! Wie kleine Kinder, die nicht mitspielen dürfen. :crazy:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von michawhv » So Aug 01, 2021 4:19 pm

Naja, wir werden sehen, ob er die Bayern besser macht. Mehr als Meister geht nicht, ok, Pokal... Aber auf internationaler Bühne wird dann Klartext gesprochen.
Das Spiermaterial und die Transferstrategie wird selbst von den eingefleischtesten Bayernfans jetzt schon angekreidet, wie auch JN selbst mit seiner Laptoptaktik.
Und wie bemerkt, seine Analysen nach Niederlagen sind immer die selben, nur nicht an die eigene Nase packen.

Letztendlich ist mir das egal, ich bin auch nicht schadenfroh, wenn Nagelsmann patzt, aber nehme es wohlwollend hin, wenn Bayern Punkte liegen lässt, das liegt in der Natur der Sache. ;-)
Nichts desto Trotz schaue ich auch mehr auf den Trainer, als bei anderen BL- Mannschaften, einfach um festzustellen, ob er sich selbst wirklich weiterentwickelt, oder der Sturkopf bleibt, der er auch bei uns war.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von melzer » So Aug 01, 2021 4:36 pm

michawhv hat geschrieben: So Aug 01, 2021 4:19 pm Naja, wir werden sehen, ob er die Bayern besser macht. Mehr als Meister geht nicht, ok, Pokal... Aber auf internationaler Bühne wird dann Klartext gesprochen.
Das Spiermaterial und die Transferstrategie wird selbst von den eingefleischtesten Bayernfans jetzt schon angekreidet, wie auch JN selbst mit seiner Laptoptaktik.
Und wie bemerkt, seine Analysen nach Niederlagen sind immer die selben, nur nicht an die eigene Nase packen.

Letztendlich ist mir das egal, ich bin auch nicht schadenfroh, wenn Nagelsmann patzt, aber nehme es wohlwollend hin, wenn Bayern Punkte liegen lässt, das liegt in der Natur der Sache. ;-)
Nichts desto Trotz schaue ich auch mehr auf den Trainer, als bei anderen BL- Mannschaften, einfach um festzustellen, ob er sich selbst wirklich weiterentwickelt, oder der Sturkopf bleibt, der er auch bei uns war.
Tja ein gewisser Jose Mourinho ist ja der "Sturkopf" schlecht hin, wird von Vielen einfach nur als arrogant bezeichnet und hat doch diverse Erfolge vorzuweisen. ;) Was ich damit sagen will, man muss Ihn nicht mögen aber halt respektieren und nicht schon vorher alles schlecht reden. Warten wir es ab, welchen Weg JN die nächsten Jahre gehen wird.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von STBRos » So Aug 01, 2021 5:26 pm

Dieser Verein war schon immer sein großer Traum. Manchmal passt es einfach gut zusammen. Da passt vielleicht auch das Sprichwort "Gleich und gleich gesellt sich gern."

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... c4OWQxZGQ/
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von michawhv » So Aug 01, 2021 5:30 pm

melzer hat geschrieben: So Aug 01, 2021 4:36 pm

Tja ein gewisser Jose Mourinho ist ja der "Sturkopf" schlecht hin, wird von Vielen einfach nur als arrogant bezeichnet und hat doch diverse Erfolge vorzuweisen. ;) Was ich damit sagen will, man muss Ihn nicht mögen aber halt respektieren und nicht schon vorher alles schlecht reden. Warten wir es ab, welchen Weg JN die nächsten Jahre gehen wird.
Man wird sehen, ob es ihm gelingt, seine Ideen München einzuimpfen.

Ist der Thread mittlerweile nicht eher OT, oder zumindest fürs allgemeine Fußballforum geeignet, ich frage für meine imaginäre Freundin. :frech:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten