Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von FaulerZauber » Mi Dez 16, 2020 8:59 am

Di Napoli hat geschrieben: Di Dez 15, 2020 5:07 pm Ist zwar nicht unsere Baustelle, aber ich finde Rose würde sich bei einem Wechsel zum BVB im nächsten Sommer ganz schön unglaubwürdig machen, angebliche Austiegsklausel hin oder her. Er ist in Gladbach gerade dabei, etwas erfolgreiches aufzubauen, ist angetreten mit dem Wissen, dass zu seiner Inthronisierung ein eigentlich erfolgreicher Trainer abtreten muss und soll jetzt bei erstbester Gelegenheit wechseln, obwohl er in Gladbach unumstritten und noch lange nicht fertig ist. Im Profi-Fussball ist sicher manches möglich, bei mir würden sich da aber einige Fragen zum Charakter aufdrängen.
Warum sollte sich Rose darum kümmern, wer für ihn abtreten musste? Wenn es für ihn der nächste logische Schritt ist, dann wäre der Wechsel absolut verständlich, denn mit Gladbach kann er realistischerweise keine Titel gewinnen, mit dem BVB schon, die haben die Mittel auch Bayern zu gefährden, wenn die ein schlechtes Jahr haben sollten. Man sollte sich nicht von der Tatsache blenden lassen, dass Dortmund in den letzten zwei Jahren aus seinen Möglichkeiten so kläglich wenig gemacht hat.

Auch gegenüber RB hat der BVB (noch) andere Möglichkeiten, im Gegensatz zu Gladbach ist RB aber dauerhaft kompetitiv und kann - mit leichten Abstrichen - auch in einem schwächeren Bayern-Jahr die Spitze angreifen. An Nagelsmanns Stelle würde ich daher auch perspektivisch noch mindestens 2-3 Jahre in Leipzig bleiben, sofern sich nichts Gravierendes verändert.

Marsch sehe ich aus den genannten Gründen auch nicht beim BVB, dann hätte man Favre behalten können. Rangnick wäre grundsätzlich spannend, aber das wird er sich nicht antun. Schade eigentlich, denn auf die Marketingslogans, warum Rangnick auf "echte Liebe" steht und schon als Kind in Gruszecki-Bettwäsche geschlafen hat, würde ich mich ja saumäßig freuen :biggrin:
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Dez 16, 2020 12:43 pm

FaulerZauber hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 8:59 am Warum sollte sich Rose darum kümmern, wer für ihn abtreten musste? Wenn es für ihn der nächste logische Schritt ist, dann wäre der Wechsel absolut verständlich, denn mit Gladbach kann er realistischerweise keine Titel gewinnen, mit dem BVB schon
Theoretisch kann man mit dem BVB eher Titel gewinnen als mit BMG. Bzw. nicht eher :crazy: , sondern wahrscheinlicher. Theoretisch.

Rose wurde geholt...

Nee anders: Hacking musste gehen, weil Eberl & Co. einen PLAN!!! ausgeheckt haben, eine Mittel- bis Langfriststrategie mit der Entwicklung einer gewissen Art an Fußball-DNA. Deshalb auch hat sich Rose diesen Verein ausgesucht. Er hätte auch nicht wechseln müssen. Dass hier ein Trainer nicht wegen fehlenden Erfolges sondern wegen eines Strategiewechsels gegangen wurde ist bemerkenswert. Das muss Rose schon kümmern.

Wäre der BVB tatsächlich ein Aufstieg? Oder ist der BVB der meist überschätzte FCB-Konkurrent?

Ist das, was in Gladbach gerade passiert eine Eintagsfliege? Nein, weil das kein Zufallsprodukt ist, wie auch bei RBL.

Ich glaube, Rose ist in Gladbach noch nicht fertig, Nagelsmann in Leipzig auch nicht. Noch lange nicht. Sie geben Spielern Zeit sich zu entwickeln und sich auch. So schätze ich sie ein. Und das spielt es auch keine Rolle, ob sie in Dortmund, der Malocherstadt, ein paar Cent mehr überwiesen bekommen. Mit Watzke und Zorc muss man auch erst zurecht kommen. Da sind Krösche und Minztlaff bzw. Eberl andere Kalieber. Was jetzt eher positiv als negativ gemeint ist.

Und Rose wird sicher auch das hier gesehen haben:

Unglaublich, in meinen Augen. (Ab ca. 2:20)

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 504
x 206

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Leipziger Junge » Mi Dez 16, 2020 11:16 pm

Ich sehe, dass der BVB seit Jahren auf der sportlichen Stelle tritt. Immer wieder verkaufen sie entwickelte Spieler und holen neue Junge zum entwickeln. Ich sehe hier keinen sportlichen, eher kommerziellen Plan. Der wird von Watzke und Zorc bestimmt oder die Börse. Das kann keine Perspektive für einen gestaltenden Trainer sein. Deshalb wäre es für Rose und Nagelsmann kein Fortschritt, sondern Unterordnung. Bei BMG oder RBL haben sie das sportliche Sagen und die Finanzen helfen ihnen soweit möglich. Aber gut, manch einen ruft selbst in diesen Sphären noch das Geld und sie folgen der Herausforderung. Ich würde es nicht tun. Da gibt es bessere Möglichkeiten in anderen Ligen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 12, 2021 8:54 pm

Nun haben wir trotz Kampfansage von JN gegen Dortmund (mal wieder :roll: ) verloren und schon wird er wegen seiner forschen Aussage kritisiert. Ich finde seine Wortwahl auch im Nachhinein gut. Was wollen wir denn mit einem Leisetreter wie Favre z. B.? Immer frisch von der Leber, sage ich da. Auch Hasi wollte jedes Spiel gewinnen und hat es auf seine Weise auch so kommuniziert. "Wo es einen Punkt gibt..."
In diesem Sinne bin ich froh, dass er da so drauf ist. Meine Meinung.

Hier ein kurzes Statement von Sport1 dazu. Auch noch mal mit Statistiken der Spiele gegen die entsprechenden Top-Teams gegenüber den anderen Spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=cGNRGFgELBo
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von lgwgnr » Do Jan 14, 2021 7:20 am

Das was du mit Hasenhüttl angesprichst ist eben der Punkt: Der Ton macht die Musik. Mit solch einer Aussage kannst du nur gewinnen oder stehst ganz schön bekleckert da. Ich finde es auch gut, wenn der Trainer eine richtige Kampfansage macht, den Druck auf den Gegner erhöhen will und nicht nur Schönreden betreibt (starker Gegner, gut aufgestellt, bla).

Wie im betreffenden Thread schon geschrieben, hätte es durchaus ein bisschen weniger sein dürfen. Den Sieg gegen eine Spitzenmannschaft "einzuplanen" wirkt eben überheblich. Nach dem Spiel hat die Aussage nochmal mehr Würze bekommen, aber schon vor dem Spiel war klar, dass es mit aktuellem Krankenstand sehr sehr schwer wird, da ordentlich mitzuhalten.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von TRAFFIX » Mi Feb 10, 2021 12:36 pm

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
RB Leipzig macht derzeit nicht nur auf dem Fußballplatz Spaß!

Trainer Julian Nagelsmann (33) machte gestern seinem Ruf als coolster Coach der Bundesliga wieder mal alle Ehre. Nach der Nachmittagseinheit mit der Mannschaft legte der Winter-erfahrene Bayer noch ein persönliches Training abseits des Fußballs ein. Mit Skiern und Snowboard!
Unser Trainer ist wirklich ne coole Sau :lol:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Di Feb 23, 2021 3:22 pm

Tottenham, ein wackelnder Mourinho und Gedankenspiel um Nagelsmann in englischen Medien
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-tel ... ews/380802
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 23, 2021 3:31 pm

jezek hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 3:22 pm Tottenham, ein wackelnder Mourinho und Gedankenspiel um Nagelsmann in englischen Medien
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-tel ... ews/380802
Habe das heute früh gelesen und für mich sofort als Unsinn gewertet. Damit ist dann auch schon alles gesagt. Die Leute drüben bei TM sehen das im Großen und Ganzen ähnlich. Dieser "Beitrag" stellt jetzt auch nicht wirklich eine Glanzleistung dar.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Fr Feb 26, 2021 11:06 pm

Altbekannte Muster aus dem Umfeld des FCB finden auch in dieser Saison Anwendung um die dünngesäte Liga-Konkurrenz der Münchner zu verunsichern und auf Abstand zu halten. Der Sportbildchef und bekennender Bayernfan Christian Falk schürt gezielt und unmittelbar vor dem nächsten Spieltag das Feuer und die Unruhe in der Gerüchteküche beim Bayernverfolger Leipzig. Falk buckelt dabei vor der englischen Liga und macht die Spitze der Bundesligakonkurrenz des FCB vor Vereinen der Kategorie 2A, wie Tottenham, aus der englischen Liga klein. Demnach sei Tottenham nach Leipzig für Nagelsmann ein idealer und angestrebter Karriere-Zwischenschritt zur letzten Karrierestufe auf den Weg zur absoluten Spitze. Seine Einschätzung und nicht zuletzt sich selbst, lanciert er in die englische Presse.

„Nagelsmann steht Berichten zufolge auf der Liste der Manager, die Tottenham prüfen würde, wenn sie einen Ersatz für den portugiesischen Chef suchen, und Falk sagt, es sei ein Schritt, für den er offen sei. Jetzt, wo es ernst wird, hängt natürlich viel von Mourinho und seinen Leistungen ab, ob er tatsächlich in Tottenham landet. Nagelsmann hat grundsätzlich einen sehr klaren Karriereplan in verschiedenen Phasen in Leipzig. Nehmen wir an, er ist jetzt in Phase 3, der Karriereplan endet bei einem Verein wie Real Madrid, der eindeutig Phase 1 ist, aber dazwischen möchte er offenbar einen weiteren Zwischenschritt machen. Tottenham steht eindeutig auf der Liste der Vereine, die er sich jetzt als nächsten Schritt vorstellen kann, wenn er seine Mission in Leipzig erfüllt.

Quelle:
https://kulturpoebel.de/aus-deutschland ... rungbrett/

https://twitter.com/cfbayern/status/136 ... 69155?s=21
Zuletzt geändert von jezek am Sa Feb 27, 2021 2:04 am, insgesamt 12-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Fr Feb 26, 2021 11:08 pm

Hofjournalist der Bayern stiftet mal wieder Unruhe. Kennen wir ja vom Upa-Wechsel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten