Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 14, 2021 10:52 am

Der armer Junge muss jetzt mit Fahrrad nach München....:)...:)...:)

Mittelfeld-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:24 pm
x 9
x 21

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Mittelfeld-Fan » Fr Mai 14, 2021 10:54 am

Ich gebe zu, dass ich zunächst enttäuscht war, dass JN geht. Mit etwas Abstand war es hauptsächlich die verlogene Art und Weise (die ich ihm irgendwie nicht zutrauen wollte), nicht die Tatsache an sich.
Ich weiß nicht mehr, bei wie vielen Spielen die Aufstellung nicht nachvollziehbar, die Spielidee nicht erkennbar oder das Ballgeschiebe hintenrum nervig und langweilig waren. Kontern und pressen abtrainiert, aufs Tor schießen war nur durch die Mitte nach dem 27. Querpass erlaubt.
Die Krönung war wirklich die Start11 gestern. Jeder mit dem ich gesprochen habe, hatte bei der Aufstellung keine Hoffnung mehr. Hauptsache noch mal den dicken Max (äh....Julian) markiert.... Warum muss ein Trainer, der gedanklich schon lange weg ist, noch disziplinieren? Hat ihm da mal jemand (Angel) Wahrheiten ins Gesicht gesagt, die er nicht vertragen hat?
Ganz ehrlich: inzwischen freue ich mich auf den neuen Trainer - egal wie nur bitte irgendwas anders als in den letzten Spielen.
Jeder Trainer im Breitensport ist besser in der Lage, seine Taktik an die zur Verfügung stehenden Spieler oder den Gegner anzupassen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Wanda43/9/13 » Fr Mai 14, 2021 11:04 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 9:08 am Zur Strafe für dieses total vercoachte Spiel müsste der feine Herr Nagelsmann
eigentlich mit dem Fahrrad zurück nach Leipzig fahren.

:schal: :schal: :schal: ja und ich würde mich auch freiwillig mit den vielen begeisterten Fans an den Straßenrand stellen und mit Blumen werfen, " wo die Töpfe noch dran sind" ....Ach nee, das isser nicht wert....
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Walle » Fr Mai 14, 2021 11:08 am

Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Pokal. Aber dafür macht uns Nagelsmann mit diesem grausigen Auftritt den Abschied leicht. Seht es mal so...
This claim is disputed

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Karline » Fr Mai 14, 2021 11:29 am

Echt verblüffend, wie sich hier binnen weniger Spiele Meinungen ändern.
Dabei hat sich zwischen dem CL Halbfinale letztes Jahr und gestern wenig geändert.
Es wird zuviel am guten Saisonergebnis und zu wenig an der Spielweise beurteilt.

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Macdesignerin » Fr Mai 14, 2021 11:33 am

Karline hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 11:29 am Echt verblüffend, wie sich hier binnen weniger Spiele Meinungen ändern.
Dabei hat sich zwischen dem CL Halbfinale letztes Jahr und gestern wenig geändert.
Es wird zuviel am guten Saisonergebnis und zu wenig an der Spielweise beurteilt.
Es hat sich die Spielweise geändert. Wir spielen jetzt ein mit dem Kopf durch die Wand System, gegnerische Stärken, egal.

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von oldbull68 » Fr Mai 14, 2021 11:57 am

Das ist bei dem ganzen hausgemachten Debakel noch der eine Lichtblick, es haben sich welche gefunden, die unanständig viel Geld hinlegen. Da hat OM mit Ralles Fehleinkauf wenigstens noch Geld gemacht und wir wünschen FCB viel " Glück". Denn, wenn die Platzhirsche unter den Spielern sich bevormundet fühlen, gehen sie zum Chef heulen und der Trainer ist weg.War doch so
in den letzten Jahren.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Karline » Fr Mai 14, 2021 12:09 pm

Macdesignerin hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 11:29 am Echt verblüffend, wie sich hier binnen weniger Spiele Meinungen ändern.
Dabei hat sich zwischen dem CL Halbfinale letztes Jahr und gestern wenig geändert.
Es wird zuviel am guten Saisonergebnis und zu wenig an der Spielweise beurteilt.
Es hat sich die Spielweise geändert. Wir spielen jetzt ein mit dem Kopf durch die Wand System, gegnerische Stärken, egal.
Seh ich nicht so. Auch beim CL Halbfinale waren die Kernkompetenzen nicht sichtbar. Zwischendurch sind diese mal wieder etwas aufgeploppt. Aber in Schlüsselmomenten wollte Nagelsmann zuviel vorgeben.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Karline » Fr Mai 14, 2021 12:16 pm

oldbull68 hat geschrieben:Das ist bei dem ganzen hausgemachten Debakel noch der eine Lichtblick, es haben sich welche gefunden, die unanständig viel Geld hinlegen. Da hat OM mit Ralles Fehleinkauf wenigstens noch Geld gemacht und wir wünschen FCB viel " Glück". Denn, wenn die Platzhirsche unter den Spielern sich bevormundet fühlen, gehen sie zum Chef heulen und der Trainer ist weg.War doch so
in den letzten Jahren.
Die Idee, die Spielweise weiterzuentwickeln, war und ist richtig. Und einem jungen talentierten Trainer, der noch nicht festgefahren ist, diese Aufgabe zu übertragen war einen Versuch wert. Ergebnistechnisch hat er abgeliefert, also war's keine eklatante Fehlbesetzung.

Nur die Symbiose aus seinen Ideen und unserer DNA hat nicht so recht funktioniert. Vielleicht war er doch zu fokussiert auf seinem Plan. Oder zu jung.
Die Aufgabenstellung war schon sehr ambitioniert.

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Leipziger Junge » Fr Mai 14, 2021 12:26 pm

Mittelfeld-Fan hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 10:54 amWarum muss ein Trainer, der gedanklich schon lange weg ist, noch disziplinieren? Hat ihm da mal jemand (Angel) Wahrheiten ins Gesicht gesagt, die er nicht vertragen hat?
Daran hatte ich auch schon gedacht. :shh:

Antworten