Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 11, 2021 6:01 pm

konalbi hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 5:22 pm Nagelsmann ist ein durchschnittlicher Trainer mit durchschnittlichen Erfolgen ohne dabei überragend zu sein.
Nie und nimmer war er zu keinem Zeitpunkt eine Nummer zu groß für RB!!!!
Also doch zu groß für RBL. :think: Doppelte Verneinung fetzt irgendwie. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von konalbi » Di Mai 11, 2021 6:31 pm

@eisernerbull
Also doch zu groß für RBL. :think: Doppelte Verneinung fetzt irgendwie. :crazy:
Ja so ein Spass.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 11, 2021 6:36 pm

konalbi hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 6:31 pm
Also doch zu groß für RBL. :think: Doppelte Verneinung fetzt irgendwie. :crazy:
Ja so ein Spass.
Für mich schon. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von SektorSofa » Mi Mai 12, 2021 1:10 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 4:54 pm Klostis Aussage finde ich gut.
Klostermann: Wechsel von Nagelsmann zum FC Bayern kann kompensiert werden
Nun wünscht sich der Ex-Bochumer, der 2014 innerhalb der 2. Liga zu RB Leipzig gewechselt war, eine Weiterentwicklung seines Vereins in die Elite der europäischen Top-Clubs. Für den Bundesligisten sei es mittel- bis langfristig wichtig, sich so zu entwickeln, dass ein Spieler nicht mehr unbedingt einen anderen Verein brauche, um in Europas Top-Elite zu spielen. "Wir sollten es als Verein perspektivisch selber schaffen, zu diesen Mannschaften zu gehören", sagte Klostermann. Das ließ sich durchaus als kleine Kampfansage an seinen baldigen Ex-Coach Julian Nagelsmann und den FC Bayern interpretieren.
https://rblive.de/mannschaft/rb-leipzig ... chen-19685
genau so sollten es alle angehen, :thup:
Seh ich auch so und wünsch ich mir, klingt nur leider auch ein bisschen nach Fußballutopie :rainbow:

Ich denke, Bayern hat das vor 2010 gemacht und geschafft. Eventuell waren sie da schon immer besser gestellt, aber für mich war damals die Verpflichtung von Robben so ein Zeichen. So allmählich holten sie sich nicht nur die besten Bundesligaspieler, sondern auch internationale Stars, die dann blieben.
Dortmund, die schon vor uns mit jungen entwicklungsfähigen Spielern gearbeitet haben, dazu Meister und im CL-Finale waren, hat das anscheinend immer noch nicht geschafft, denn mit Abgängen herausragender Spieler müssen sie sich auch dieses Jahr wieder beschäftigen. Und so gehts uns, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen etc. auch.

Woran liegts? Vermutlich vorwiegend ganz banal am Geld. Vielleicht auch an der Selbstdefinition (Tottenham und Arsenal halten sich für "Super League"), aber wenn ein Spieler Vertrauen in die Entwicklung und Ambitionen eines Clubs hat, kompensiert das auch schon ein bisschen die finanziellen Nachteile. Ein Trainer mit Top-Ruf ist sicher von Vorteil dabei.

Ich glaub, das wird ne schwere Kiste, in diese oberste Riege vorzudringen. Chelsea beweist es blöderweise wieder, dass es nicht dumm sein muss, nach England zu wechseln, denn man kann so ganz schnell mal im CL-Finale stehen. Die haben jetzt aber auch so einen Trainer, den manche für einen Versager gehalten haben... ;)
Aber ich finde unseren Weg schon stark bisher. Wenn wir jedes Jahr Champions League bis in die KO-Phase spielen, ist das auch ne Bilanz, die eigentlich nur die Größten übertreffen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Mai 12, 2021 3:52 pm

Ein " Jahrhundert-Talent " ist Julian Nagelsmann sicher nicht. Ich bin der Meinung,dass man da immer viel zu schnell mit Superlativen zur Stelle ist. Das er ein guter bzw. sehr guter Trainer ist, stelle ich garnicht in Frage. Auch in Leipzig hat er gute, mit Abstrichen auch erfolgreiche Arbeit geleistet. Leider bleibt sein Wirken bei RB nun unvollendet, da er vorzeitig und entgegen allen Beteuerungen den Verein verlässt.
Er will nun schnellstmöglich zu seinem Traumverein, um sich auch endlich mit
Titeln zu krönen. Das dürfte mit dem FC Bayern nicht allzu schwer werden.
Nun besteht ja noch die Möglichkeit mit RB Leipzig im Pokalfinale gegen den BVB einen Titel zu holen. Nach den beiden Niederlagen in der Bundesliga gegen den BVB kann Nagelsmann hier noch mal seine Lernfähigkeit unter Beweis stellen.
Im Duell gegen den Trainerneuling Terzic müssten doch eigentlich endlich einmal die Julian nachgesagten überragenden taktischen Fähigkeiten,den Ausschlag geben.
Selbstverständlich muss die Mannschaft die entsprechende Taktik auf dem Platz
umsetzen und die Tore müssen die Spieler schon selber erzielen.
Bei einem Sieg scheidet Nagelsmann sicher mit einem wesentlich besseren
Gefühl aus Leipzig und viele Fans werden ihm das positiv anrechnen.
Bei einer Niederlage wird genau das Gegenteil der Fall sein und alle wissen
dann wer der Schuldige ist.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von mahe » Mi Mai 12, 2021 4:01 pm

Mir kam gerade in den Sinn, dass die erste Meisterschaft mit RBL bedeutender ist, als eine x. Meisterschaft mit den Bayern, bei denen es das Minimum der Saison ist.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von jezek » Mi Mai 12, 2021 10:25 pm

Oliver Kahn in Sport Bild:
"Damit wir überhaupt halbwegs in die Nähe der kolportierten (Ablöse)Summen (für Julian Nagelsmann) kämen, müssten wir bis 2026 fünfmal die Champions League gewinnen. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. (…) Der garantierte Betrag ist deutlich darunter. Zudem bestehen zusätzliche Refinanzierungsmöglichkeiten, die die Ablösesumme weiter relativieren. (…) Wir sind neue Wege gegangen, die über die übliche Mechanik hinausgehen, eine Summe X zu überweisen. Mögliche Freundschaftsspiele sind Zukunftsmusik und zum jetzigen Zeitpunkt nicht spruchreif."
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Pointer » Do Mai 13, 2021 12:06 am

Ich finde es ist bereits jetzt eine absolute Frechheit wenn die Bosse des FC B damit rechnen, dass der DFB durch ein Freundschaftsspiel zwischen der A-Nationalmannschaft und dem FC B diesen Transfer finanziell unterstützt.
Rummenigge, Kahn und Salihamidžić werden dieses Spiel sicherlich dann auch in KATAR absolvieren lassen. Selbst Blutgeld macht sich ja bekanntlich auf dem Konto des FC B gut.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Raincatcher » Do Mai 13, 2021 10:24 am

Habe den Artikel jetzt nicht gelesen ... aber aus dem Zusammenhang heraus vermute ich, wenn es um den JN-Transfer geht, dass Freundschaftsspiele mit RB gemeint sind.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt ... bei der Ablösehöhe glaube ich den Aussagen der Bayern mehr. Das wird schon so sein, dass es am Ende "15 Mio + x" sind. Macht die ganze Sache nicht erträglicher.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von alberg94 » Do Mai 13, 2021 10:27 am

Erstaunlich finde ich, dass der Angestellte weiter bezahlt wird und mit dem neuen Arbeitgeber schon an der neuen Saison basteln darf. Im übrigen ist der neue Arbeitgeber auch noch der direkte Konkurrrent. Ein Unding!!!

Antworten