Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RedBull4ever
Beiträge: 23
Registriert: Do Mai 28, 2020 4:33 pm
x 3

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RedBull4ever » So Mai 31, 2020 2:53 pm

Als ob man das überhaupt klarstellen müsste, dass Platz 5 inakzeptabel wäre. Wenn der es ernsthaft schafft das zu verbocken dann sollte man ihn noch am Tag vom Augsburg-Spiel entlassen. Wenn ein Rose mit seinen Ponys mit so Spitzenspielern wie Strobl, Lainer und Kramer ernsthaft vor diesem für 100te Millionen zusammengekauften Kader landet wäre das schon ein ziemliches Versagen dieses arroganten Trainers.

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Joker84 » Di Jun 02, 2020 6:46 am

Wir sollten einfach alle entlassen!

Und alle anderen Vereine ebenso. Ich meine 6. hat 42 Punkte. Vor 10 Jahren grade mal so den Abstieg verhindert. Die ersten fünf könnten allesamt mindestens 71 Punkte holen. Auch das hätte bis 2012 zu 96% zum Titel gereicht. Man nicht mal das können die andern Versagervereine. Jeder sollte jeden entlassen. ;)



Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk


konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » Do Jun 18, 2020 9:39 am

Sowas geht garnicht!
die Aussage von JN: "Die Vicemeisterschaft ist mir scheißegal".
Hier zeichnet sich einiges ab, was auch den momentanen Zustand der Mannschaft widerspiegelt.
Der Trainer hat die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle!
Auch ist die Champion-League Teilnahme ist in Gefahr, wenn weiterhin so Taktisch vom Trainerteam geschlampert wird.
Die Verantwortung liegt in den Händen von J. Nagelsmann.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordhäuser » Do Jun 18, 2020 9:53 am

Klar das ihm die Vizemeisterschaft egal ist,J.N will doch mit RB Titel gewinnen.Villeicht bekommt RB eine Ausnahmegenehmigung zur Teilnahme am Sachsenpokal.Dann könnte der Traum wahr werden.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Tooor1962 » Do Jun 18, 2020 10:00 am

Wenn er sagt: "Die Vizemeisterschaft ist mir scheißegal" sollte er an einige Sachen denken.

Von der Platzierung hängen die Fernsehgelder ab, von denen auch sein Gehalt gezahlt werden.
Und vielen Fans wäre es eine Genugtuung VOR den Dortmundern zu stehen.
Von der negativen Motivation der Mannschaft ganz zu Schweigen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Do Jun 18, 2020 10:02 am

Schaut euch an, wie die Dortmunder agieren, seitdem die Titelchance weg ist. Am Ende ist es wirklich ziemlich egal, ob man auf Platz 2 oder 4 landet, es ändert nichts. Für Platz 2 gibt es genauso wenig was wie für die Herbstmeisterschaft, okay ein paar Euro vom Fernsehgeld. Entscheidend ist nur, dass wir Platz 4 schaffen, was wir gestern hätten packen müssen. Dann könnten wir jetzt entspannt die Saison ausklingen lassen und auch Spielern Einsatzzeiten geben, die weniger gespielt haben. Die Sommerpause wird durch die Champions League eh kurz für uns.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Do Jun 18, 2020 10:06 am

Ich glaube, Nagelsmann wäre ein hervorragender Co-Trainer. Mit ihm und Rangnick hätten wir was holen können. Aber Fussball-Fachkenntnisse und Social-Skills sind verschiedene Dinge. Es zeichnet sich langsam doch ab, was viele vermuten. Er ist (sorry) ein Fach-Idiot. Ein Fussbal-Nerd am Flipchart ohne Gefühl für die soziale Dynamik in einem Gruppen-Geflecht. Jeder erfolgreiche Trainer kann bestätigen, dass mehr als die Hälfte des Erfolges nichts mit dem Wissen über den Fussball zu tun hat, sondern einen pädagogischen Hintergrund. Sei es mittels emotionaler Verbindung (Klopp) - oder simpler Erziehungstricks (Hitzfeld, Heynckes), die bei jungen Spielern noch locker funktionieren. Das hat auch viel mit Charisma zu tun - und sorry, aber mit Charisma ist unser Julian nicht gerade gesegnet. Und er darf sich nicht aufregen, wenn sein Versuch alles auf eine professionelle, neutrale Ebene zu ziehen durch seine Spieler auch als Gleichgültigkeit interpretiert wird.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Do Jun 18, 2020 10:16 am

konalbi hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 9:39 am Sowas geht garnicht!
die Aussage von JN: "Die Vicemeisterschaft ist mir scheißegal".
wenn ich das ziel habe meister zu werden, dann ist mir die vizemeisterschaft auch egal. imo zeigt es doch eher, dass er sportlich mehr erreichen wollte/will.

ich käme weniger damit zurecht, wenn er gesagt hätte: "die vizemeisterschaft, ist das nonplusultra."

ich bin der meinung RBL muss immer die meisterschaft als ziel ausgeben, inkl. dem minimalziel 4. platz.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Do Jun 18, 2020 10:20 am

Rangnick war ein sehr guter Trainer und ist vor allem jemand, der den Verein strukturell extrem weiter bringt. Als Trainer war er übrigens mit Hoffenheim Herbstmeister und ist dann sogar noch aus den Europa League-Rängen geflogen. Auch der Aufstieg wurde damals in Liga 2 mit einem Überkader beinahe noch verbaut. Aus den letzten 5 Spielen gegen Sandhausen, Kaiserslautern, Bielefeld, Karlsruhe und Duisburg gab es nur einen Sieg: https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... on_id/2015
Das war am Ende völlig egal, der Aufstieg wurde erreicht, darauf kann man auch jetzt noch hoffen bei 3 bzw. 4 Punkten Vorsprung bei noch 2 Spielen. Zu einer Saison gehören eben 34 Spiele und wer da am Ende oben steht, hat es auch verdient.

Was Rangnick hier geschaffen hat, dafür kann man gar nicht genug Respekt zollen und dankbar sein. Niemand wird diesen Verein weiter nach vorn bringen, weil das auch gar nicht mehr möglich ist, aber auch da war nicht alles nur positiv. Ich erinnere an das peinliche Aus in der Europa League gegen Trondheim letzte Saison mit mindestens einer blamablen Leistung gegen Salzburg.

Nagelsmann wird medial teilweise als Zauberer hochgejubelt, das ist er logischerweise nicht, aber für mich ein sehr guter Trainer, der auch mal Fehler macht. Gestern kann ich da in Halbzeit 2 gar nicht viel kritisieren. Pfeift Gräfe das Ding, wofür es eigentlich keine zwei Meinungen geben kann, gewinnen wir und feiern den souveränen Einzug in die Champions League 2 Spieltage vor Saisonende. So diskutieren wir jetzt, was er alles nicht kann. So ist das im Fußball halt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Do Jun 18, 2020 11:28 am

konalbi hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 9:39 am Sowas geht garnicht!
die Aussage von JN: "Die Vicemeisterschaft ist mir scheißegal".
Hier zeichnet sich einiges ab, was auch den momentanen Zustand der Mannschaft widerspiegelt.
Der Trainer hat die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle!
Auch ist die Champion-League Teilnahme ist in Gefahr, wenn weiterhin so Taktisch vom Trainerteam geschlampert wird.
Die Verantwortung liegt in den Händen von J. Nagelsmann.

Das sehe ich auch so, das geht garnicht. Es demotiviert doch auch im Unterbewusstsein die Spieler.
Jeder Tabellenplatz vor möglichst vielen der 17 Gegner ist wichtig. Sollen die Mannschaften, welche im grauem Mittelfeld save sind den Betrieb einstellen, weil es ja egal ist, ob Platz 8 oder 15?
Es ist kein Zorn hinter Nagelsmann, das höchstmögliche erreichen zu wollen und das ist bis zuletzt "nur" noch der Vizetitel gewesen.
Geht einem der unbedingte Wille ab und man begnügt sich "nur" mit einem noch möglichen Platz 4, kann das bitter ins Auge gehen!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten