Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von DN41 » Do Jun 18, 2020 3:01 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 10:20 am Was Rangnick hier geschaffen hat, dafür kann man gar nicht genug Respekt zollen und dankbar sein. Niemand wird diesen Verein weiter nach vorn bringen, weil das auch gar nicht mehr möglich ist, aber auch da war nicht alles nur positiv. Ich erinnere an das peinliche Aus in der Europa League gegen Trondheim letzte Saison mit mindestens einer blamablen Leistung gegen Salzburg.
Genau diesen Gedanken habe ich auch immer, wenn mir jemand mit "unter Rangnick war alles besser..." kommt. Man war ich damals nach dem peinlichen Auftritten gegen Salzburg und Trondheim bedient. Hat damals meine Vorstellung des unfehlbaren Rangnicks zerstört und seitdem weiß ich, dass jeder Trainer hier in Leipzig auch ganz schwarze Spiele haben wird.
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Do Jun 18, 2020 4:24 pm

konalbi hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 9:39 am Sowas geht garnicht!
die Aussage von JN: "Die Vicemeisterschaft ist mir scheißegal".
Hier zeichnet sich einiges ab, was auch den momentanen Zustand der Mannschaft widerspiegelt.
Der Trainer hat die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle!
Auch ist die Champion-League Teilnahme ist in Gefahr, wenn weiterhin so Taktisch vom Trainerteam geschlampert wird.
Die Verantwortung liegt in den Händen von J. Nagelsmann.
Man kann es aber auch übertreiben. Wenn ich als neuer Trainer das Saisonziel besser als Platz 5 habe und mir nach so einem Spiel jemand sagt, dass mit einem Sieg noch die Vizemeisterschaft drin gewesen wäre, dann sage ich ihm auch, dass die Vizemeisterschaft völlig egal ist. Man kann auch mal etwas Nachsicht zeigen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Was wollt ihr eigentlich? Einen Trainer, mit Ecken und Kanten, der auch mal Mensch ist oder einen Roboter? Mir ist der Nagelsmann so wie er ist lieber und ich will nur den.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 18, 2020 5:12 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 4:24 pm
konalbi hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 9:39 am Sowas geht garnicht!
die Aussage von JN: "Die Vicemeisterschaft ist mir scheißegal".
Hier zeichnet sich einiges ab, was auch den momentanen Zustand der Mannschaft widerspiegelt.
Der Trainer hat die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle!
Auch ist die Champion-League Teilnahme ist in Gefahr, wenn weiterhin so Taktisch vom Trainerteam geschlampert wird.
Die Verantwortung liegt in den Händen von J. Nagelsmann.
Man kann es aber auch übertreiben. Wenn ich als neuer Trainer das Saisonziel besser als Platz 5 habe und mir nach so einem Spiel jemand sagt, dass mit einem Sieg noch die Vizemeisterschaft drin gewesen wäre, dann sage ich ihm auch, dass die Vizemeisterschaft völlig egal ist. Man kann auch mal etwas Nachsicht zeigen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Was wollt ihr eigentlich? Einen Trainer, mit Ecken und Kanten, der auch mal Mensch ist oder einen Roboter? Mir ist der Nagelsmann so wie er ist lieber und ich will nur den.
:thup: Hab mich ja schon gar nicht mehr getraut dbzgl was zu sagen. Aber scheinbar stehe ich mit meiner Meinung doch nicht alleine da. Gut zu wissen... :)
Klar war das Ding gestern Abend (wiedermal) sehr ärgerlich und ich weiß jetzt nicht mehr genau, in wie viele Tischkanten ich gebissen habe... :x aber man sollte doch die Kirche auch mal im Dorf lassen. Allerdings hätte ich mich über Platz 2 schon sehr gefreut. Na ja, es ist noch nicht vorbei. Dortmund scheint momentan auch eher "auszulaufen". Hoffentlich auch am Samstag, damit wir die CL klar machen können. Ich wage mal einen Tipp. Gewinnen wir gegen den BVB, machen wir auch die Püppchen platt. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von L.E. city » Fr Jun 19, 2020 11:40 am

Man wird im Profisport an Titeln gemessen!
Die Vizemeisterschaft ist kein Titel & daher völlig irrelevant. Wer in irgendeiner Saison Vizemeister war interessiert nach spätestens einem Jahr keine "Sau" mehr, wer wie oft den Titel geholt hat dagegen schon. Also verdeutlicht JNs Aussage eher seinen Ehrgeiz!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 19, 2020 4:06 pm

Mal etwas anderes. Habe mir gerade die PK zum nächsten Spiel angesehen und da hat sich JN mMn sehr sehr fair zu Timo geäußert. Hat mir echt gut gefallen. Eigentlich war ich auch zuerst ziemlich sauer, dass Timo nicht mehr in der CL für uns spielt, zumal auch noch andere Spieler wegfallen könnten aber letztendlich muss man sich vielleicht auch einfach mal damit abfinden, dass es ist wie es ist. Er hat sich auch über einzelne Spielern und sich selbst mMn vernünftig geäußert. Dass hier aus der momentanen Situation heraus von einigen die "Trainerfrage" gestellt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man vorher einfach mal eine Nacht drüber schlafen.
Shit - hab ICH das echt gerade geschrieben??? Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :angel:

Die aktuelle PK mit JN.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jun 19, 2020 5:14 pm

Aber eins ist auch klar,erreichen wir nicht die Teilnahme an der CL,ist das dann schon ein Imageschaden für den Trainer.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 19, 2020 5:20 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 5:14 pm Aber eins ist auch klar,erreichen wir nicht die Teilnahme an der CL,ist das dann schon ein Imageschaden für den Trainer.
Ja, aber vor allem auch ein "Schaden" für RBL. Aber noch sind wir ja (gut) im Rennen mein sehr geschätzter Südharzer. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Fr Jun 19, 2020 6:24 pm

L.E. city hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 11:40 am Man wird im Profisport an Titeln gemessen!
Die Vizemeisterschaft ist kein Titel & daher völlig irrelevant. Wer in irgendeiner Saison Vizemeister war interessiert nach spätestens einem Jahr keine "Sau" mehr, wer wie oft den Titel geholt hat dagegen schon. Also verdeutlicht JNs Aussage eher seinen Ehrgeiz!
Schlussendlich ist es schon egal, wenn kein Meister, bringt Vize auch wenig.

ABER, es sollte auch tabellarisch immer das Höchste versucht, erreicht zu werden.
Wenn ich dann sage, Platz 2 ist Wurscht, auch wenn er noch zu erreichen wäre und meint, man begnügt sich auch mit 3 und 4, schleicht sich der Schlendrian ein, wie man bemerkte.
Man hätte bei vollster Konzentration und Fokus auf den Vize schon längst Platz 4 save haben können, aber da Vize ja egal ist und es "nur" noch um CL-Quali geht, baut man sich nun richtig Druck auf, da diese eben längst nicht sicher ist, wenn auch noch in eigener Hand.
Weißt, eine Sache der Psychologie, auch wenn man das Höchste nicht mehr erreichen kann, trotzdem bis zum Ende völlig motiviert zu bleiben.

Ein 100m- Läufer kann sich für Platz 4 auch nichts kaufen, wenn die Medaillenränge kurz vor Ziel 2 Meter vor ihm sind, die goldene Ananas vielleicht.
Aber er wird sich nicht zurückfallen lassen, um dann als 6ter oder 7ter ins Ziel zu kommen, er rennt volle Pulle bis zum Ende durch.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 19, 2020 7:23 pm

michawhv hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 6:24 pm
L.E. city hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 11:40 am Man wird im Profisport an Titeln gemessen!
Die Vizemeisterschaft ist kein Titel & daher völlig irrelevant. Wer in irgendeiner Saison Vizemeister war interessiert nach spätestens einem Jahr keine "Sau" mehr, wer wie oft den Titel geholt hat dagegen schon. Also verdeutlicht JNs Aussage eher seinen Ehrgeiz!
Schlussendlich ist es schon egal, wenn kein Meister, bringt Vize auch wenig.

ABER, es sollte auch tabellarisch immer das Höchste versucht, erreicht zu werden.
Wenn ich dann sage, Platz 2 ist Wurscht, auch wenn er noch zu erreichen wäre und meint, man begnügt sich auch mit 3 und 4, schleicht sich der Schlendrian ein, wie man bemerkte.
Man hätte bei vollster Konzentration und Fokus auf den Vize schon längst Platz 4 save haben können, aber da Vize ja egal ist und es "nur" noch um CL-Quali geht, baut man sich nun richtig Druck auf, da diese eben längst nicht sicher ist, wenn auch noch in eigener Hand.
Weißt, eine Sache der Psychologie, auch wenn man das Höchste nicht mehr erreichen kann, trotzdem bis zum Ende völlig motiviert zu bleiben.

Ein 100m- Läufer kann sich für Platz 4 auch nichts kaufen, wenn die Medaillenränge kurz vor Ziel 2 Meter vor ihm sind, die goldene Ananas vielleicht.
Aber er wird sich nicht zurückfallen lassen, um dann als 6ter oder 7ter ins Ziel zu kommen, er rennt volle Pulle bis zum Ende durch.
nicht nur der 100 m Läufer. Ich erinnere gern an Jan Frodeno beim Iron Man 2017 als er von Krämpfen gepackt wurde und das Ding zu Ende gebracht hat. Er hatte den Wettbewerb bis dahin schon 2 mal gewonnen, aber diese Einstellung zeichnet eben Sportler aus. Ebenso Daniela Ryf. Man soll ja keine pathologischen Experimente machen, aber dern Sinn eines Wettbewerbes sollte nicht nur in Platz 1 und sonst nichts liegen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Fr Jun 19, 2020 7:51 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 7:23 pm
michawhv hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 6:24 pm
L.E. city hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 11:40 am Man wird im Profisport an Titeln gemessen!
Die Vizemeisterschaft ist kein Titel & daher völlig irrelevant. Wer in irgendeiner Saison Vizemeister war interessiert nach spätestens einem Jahr keine "Sau" mehr, wer wie oft den Titel geholt hat dagegen schon. Also verdeutlicht JNs Aussage eher seinen Ehrgeiz!
Schlussendlich ist es schon egal, wenn kein Meister, bringt Vize auch wenig.

ABER, es sollte auch tabellarisch immer das Höchste versucht, erreicht zu werden.
Wenn ich dann sage, Platz 2 ist Wurscht, auch wenn er noch zu erreichen wäre und meint, man begnügt sich auch mit 3 und 4, schleicht sich der Schlendrian ein, wie man bemerkte.
Man hätte bei vollster Konzentration und Fokus auf den Vize schon längst Platz 4 save haben können, aber da Vize ja egal ist und es "nur" noch um CL-Quali geht, baut man sich nun richtig Druck auf, da diese eben längst nicht sicher ist, wenn auch noch in eigener Hand.
Weißt, eine Sache der Psychologie, auch wenn man das Höchste nicht mehr erreichen kann, trotzdem bis zum Ende völlig motiviert zu bleiben.

Ein 100m- Läufer kann sich für Platz 4 auch nichts kaufen, wenn die Medaillenränge kurz vor Ziel 2 Meter vor ihm sind, die goldene Ananas vielleicht.
Aber er wird sich nicht zurückfallen lassen, um dann als 6ter oder 7ter ins Ziel zu kommen, er rennt volle Pulle bis zum Ende durch.
nicht nur der 100 m Läufer. Ich erinnere gern an Jan Frodeno beim Iron Man 2017 als er von Krämpfen gepackt wurde und das Ding zu Ende gebracht hat. Er hatte den Wettbewerb bis dahin schon 2 mal gewonnen, aber diese Einstellung zeichnet eben Sportler aus. Ebenso Daniela Ryf. Man soll ja keine pathologischen Experimente machen, aber dern Sinn eines Wettbewerbes sollte nicht nur in Platz 1 und sonst nichts liegen.

Und das mein ich. Auch wenn Platz 2 in der Liga nicht Meister, sondern "nur" Vize bedeutet, weil Meister nicht mehr zu schaffen ist, sollte sportlich gesehen dann Platz 2 im Visier sein.
Aber wenn dann der Chef sagt, scheiß auf Platz 2, ist eh nix wert, dann geht mir die Glaubhaftigkeit an dessen Sportsgeist verloren.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten